Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Öl im Kühlwasserausgleichsbehälter

Diskutiere Öl im Kühlwasserausgleichsbehälter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Ich habe eine Frage (Sitze gerade im Urlaub in Kroatien neben einem völlig gefrusteten Kroaten der sein Auto kaputt hat) Ein...

1. vbzag

vbzag Pharao

Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage (Sitze gerade im Urlaub in Kroatien neben einem völlig gefrusteten Kroaten der sein Auto kaputt hat)

Ein Focus von 2003 (Diesel) hat Öl im Kühlwasserbehälter. Hat das schon einmal einer als Fehler gesehen oder gehört?

Oder hat einer eine Ahnung, was das sein könnte?

Die Daten sind spärlich, ich weiß, wir versuchen noch einmal ein paar mehr technische Details zu Auto und Fehler zu bekommen, daher hier mal generell die Frage gestellt.

Viele Grüße
    Volker

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cpt. Crash, 03.08.2013
    Cpt. Crash

Cpt. Crash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    Oh, da wirst du den Kroaten noch weiter frusten müssen. Das klingt auf den ersten Blick erstmal nach kopfdichtung.
    Habt ihr mal den Öl-Deckel aufgemacht?

Wenn da so Latte-Machiatto-ähnlicher Schaum klebt, ist er auf jeden fall hin.

4. #3 blackisch, 03.08.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

Zylinderkopfdichtung

5. #4 striker75, 03.08.2013
    striker75

striker75 Forum As

Glibber im Öldeckel und/oder sprudelnde Wasserblassen im Ausgleichbehälter beim Gasgeben im Stand.
    Schaumiges Öl am Messstab und Öl im Ausgleichsbehälter alles sichere Zeichen für die Zylinderkopfdichtung.

Achtung Ölverdünnung durch Wasser im Ölkreislauf sorgen u.a. für späteren Motortod (der Ölstand steigt).

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl im Kühlwasserausgleichsbehälter

Die Seite wird geladen...

Öl im Kühlwasserausgleichsbehälter - Ähnliche Themen

1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Öl im Kerzenschacht

Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  3. Öl vesorgung von turbolader

Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  4. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  5. Massiver Öl Verlust an rechter Seite

Massiver Öl Verlust an rechter Seite: Guten Abend. Mein fofo mk1 90 PS TDDI hat gestern massiv Öl verloren. Die ganze Beifahrer Seite ist voll. Der Radkasten, Aufhängung, Felge, und...