Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Öl im Luftfilter

Diskutiere Öl im Luftfilter im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe ein Problem. In meinem Luftfilter ist Öl. Wenn ich Luftfilter auf mache und mein Mondeo starte raucht es beim entlüftungsschlauch raus...

  1. wene

    wene Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein Problem.
    In meinem Luftfilter ist Öl. Wenn ich Luftfilter auf mache und mein Mondeo starte raucht es beim entlüftungsschlauch raus . Was könnte hier der Fehler sein?

    Motor: 1,6 bj99 schwarzer Ventildeckel Benzin

    Vl. kann mir hier einer weiter helfen.

    MfG werner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.509
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kaputte Kolbenringe oder kaputtes Motorentlüftungsventil

    Am Besten mal nach dem Ventil schauen und eine Kompressionsprüfung und/oder eine Druckverlustprüfung machen (lasen)
     
  4. wene

    wene Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für deine Antwort.

    Wo finde ich das Motorentlüftungsventil?

    MfG
     
Thema:

Öl im Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Öl im Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

    Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  3. Welches Oel

    Welches Oel: Hallo zusammen In meiner Bedienungsanleitung steht 5 W 30, auf meinem Oeleinfülldeckel steht 5 W 20. War eben bei meinem Händler und wollte für...
  4. Motor verliert Öl

    Motor verliert Öl: Ich hatte Öltropfen unter meinem Ranger (noch keine 30.000km). Ich habe ihn dann über die Ford Assistence abschleppen lassen (hat alles sehr gut...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...