C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Öl im Luftfilter

Diskutiere Öl im Luftfilter im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute habe eine Problem,,, Fahre einen c-max 1.6 tdci.Mehr als 120 kmh ist nicht drin.Und habe das Gefühl ich fahre einen Trabbi....Was kann...

  1. #1 cakalcarlos, 18.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2009
    cakalcarlos

    cakalcarlos Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-max 2004 1.6 tdci
    Hallo Leute habe eine Problem,,,
    Fahre einen c-max 1.6 tdci.Mehr als 120 kmh ist nicht drin.Und habe das Gefühl ich fahre einen Trabbi....Was kann das sein....Hae erst 102tausend drauf.Seit zwei Tagen stosse ich schwarzen Rauch aus dem Auspuff.Zudem kommt es das im Luftfilter sich Öl gesammelt hat.....Ist das der Turbolader...Brauche hilfe...Danke für eure Hilfe...

    Heute ist mir aufgefallen links neben dem Turbolader unter der Krümmerabdeckung raucht es auch wenn ich gas gebe......?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    kann durchaus sein prüf doch mal die welle vom Turbo ob die locker ist ... bevor noch mehr schaden auftritt oder lass es prüfen fallsd dich net auskennst.;)
     
  4. #3 Gregorthom, 19.09.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    Ich würde auch sagen, dass es der Lader ist, bzw. das Lager der Laderwelle ausgeschlagen ist. Der schwarze Rauch (Ölverbrennung) und das Öl im Luftfilter sprechen dafür.
    Schnell zur Werkstatt, damit sich der Lader nicht zerlegt, denn das kann dann unter Umständen teuer werden.

    Gruß
    Gregor
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte da nicht auch nur der DPF oder KAT zu sein? Umsonst wird es ja nicht aus dem Krümmer Abgase rausdrücken. Was macht denn der Ölstand? Weil eigentlich qualmt es blau bei Turboschäden mit Ölverbrennung.
     
  6. #5 cakalcarlos, 20.09.2009
    cakalcarlos

    cakalcarlos Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-max 2004 1.6 tdci
    Danke für eure Hilfe....
    Heute habe ich über dem Turbolader was endeckt.Undzwar an dem Ansaugschlauch üer dem Lader fehlte eine Schraube ,die war abgefallen.Habe provisorisch eine angeschraubt...Fahrverhalten wieder etwas besser,aber noch nicht ganz so Gut wie früher.,doch der Russ bzw der Rauch hinten am Auspuff wenn ich Gas gebe ist gleich geblieben......Kann es sein,,das vielleicht das Teil immer noch nicht dicht ist.....?
    Danke
     
  7. #6 petomka, 20.09.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    evtl. ein gebrochenes Ladedruckrohr neben dem Luftfilterkasten? Ist dort Öl? Das Ladedruckrohr bricht gerne am oberen Halter, führt ebenfalls zu Leistungsverlust und Schwarzrauch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cakalcarlos, 20.09.2009
    cakalcarlos

    cakalcarlos Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-max 2004 1.6 tdci
    Danke für deinen Tip,werde Morgen früh mal schauen.....wo sitzt das Teil genau..Im Luftfilterkasten war tatsächslich etwas Öl und an dem Ansaugschlauch.Hatte gestern mal geschaut und gereinigt....
    Dank dir nochmals ,,,,,,,Gruss
     
  10. #8 petomka, 20.09.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    das ist das Rohr direkt neben/unter dem Luftfilterkasten, das führt die Luft zum Ladeluftkühler.
     
Thema:

Öl im Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Öl im Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...
  4. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  5. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...