C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Öl im Luftfilter

Diskutiere Öl im Luftfilter im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute habe eine Problem,,, Fahre einen c-max 1.6 tdci.Mehr als 120 kmh ist nicht drin.Und habe das Gefühl ich fahre einen Trabbi....Was kann...

1. #1 cakalcarlos, 18.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2009
    cakalcarlos

cakalcarlos Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-max 2004 1.6 tdci
    Hallo Leute habe eine Problem,,,
    Fahre einen c-max 1.6 tdci.Mehr als 120 kmh ist nicht drin.Und habe das Gefühl ich fahre einen Trabbi....Was kann das sein....Hae erst 102tausend drauf.Seit zwei Tagen stosse ich schwarzen Rauch aus dem Auspuff.Zudem kommt es das im Luftfilter sich Öl gesammelt hat.....Ist das der Turbolader...Brauche hilfe...Danke für eure Hilfe...

Heute ist mir aufgefallen links neben dem Turbolader unter der Krümmerabdeckung raucht es auch wenn ich gas gebe......?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    kann durchaus sein prüf doch mal die welle vom Turbo ob die locker ist ... bevor noch mehr schaden auftritt oder lass es prüfen fallsd dich net auskennst.;)

4. #3 Gregorthom, 19.09.2009
    Gregorthom

Gregorthom Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    Ich würde auch sagen, dass es der Lader ist, bzw. das Lager der Laderwelle ausgeschlagen ist. Der schwarze Rauch (Ölverbrennung) und das Öl im Luftfilter sprechen dafür.
    Schnell zur Werkstatt, damit sich der Lader nicht zerlegt, denn das kann dann unter Umständen teuer werden.

Gruß
    Gregor

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte da nicht auch nur der DPF oder KAT zu sein? Umsonst wird es ja nicht aus dem Krümmer Abgase rausdrücken. Was macht denn der Ölstand? Weil eigentlich qualmt es blau bei Turboschäden mit Ölverbrennung.

6. #5 cakalcarlos, 20.09.2009
    cakalcarlos

cakalcarlos Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-max 2004 1.6 tdci
    Danke für eure Hilfe....
    Heute habe ich über dem Turbolader was endeckt.Undzwar an dem Ansaugschlauch üer dem Lader fehlte eine Schraube ,die war abgefallen.Habe provisorisch eine angeschraubt...Fahrverhalten wieder etwas besser,aber noch nicht ganz so Gut wie früher.,doch der Russ bzw der Rauch hinten am Auspuff wenn ich Gas gebe ist gleich geblieben......Kann es sein,,das vielleicht das Teil immer noch nicht dicht ist.....?
    Danke

7. #6 petomka, 20.09.2009
    petomka

petomka Forum Profi

evtl. ein gebrochenes Ladedruckrohr neben dem Luftfilterkasten? Ist dort Öl? Das Ladedruckrohr bricht gerne am oberen Halter, führt ebenfalls zu Leistungsverlust und Schwarzrauch.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cakalcarlos, 20.09.2009
    cakalcarlos

cakalcarlos Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-max 2004 1.6 tdci
    Danke für deinen Tip,werde Morgen früh mal schauen.....wo sitzt das Teil genau..Im Luftfilterkasten war tatsächslich etwas Öl und an dem Ansaugschlauch.Hatte gestern mal geschaut und gereinigt....
    Dank dir nochmals ,,,,,,,Gruss

10. #8 petomka, 20.09.2009
    petomka

petomka Forum Profi

das ist das Rohr direkt neben/unter dem Luftfilterkasten, das führt die Luft zum Ladeluftkühler.

Thema:

Öl im Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Öl im Luftfilter - Ähnliche Themen

1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  3. Welches Oel

Welches Oel: Hallo zusammen In meiner Bedienungsanleitung steht 5 W 30, auf meinem Oeleinfülldeckel steht 5 W 20. War eben bei meinem Händler und wollte für...
  4. Motor verliert Öl

Motor verliert Öl: Ich hatte Öltropfen unter meinem Ranger (noch keine 30.000km). Ich habe ihn dann über die Ford Assistence abschleppen lassen (hat alles sehr gut...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...