Öl im Luftfilter

Diskutiere Öl im Luftfilter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Letzte Woche war mein Auto in der Werkstatt weil der morgens ganz schlecht startete. UA. musste ich beim start ca 10 Sekunden Gas geben damit...

1. Arp

Arp Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 1999
    Hi!

Letzte Woche war mein Auto in der Werkstatt weil der morgens ganz schlecht startete. UA. musste ich beim start ca 10 Sekunden Gas geben damit der nicht ausgeht. In der Werkstatt wurden die Zylinderkerzen gewechselt, und es wurde festgestellt das kein Öl drin ist und dann auch nachgefüllt.
    Ein paar Tage später hab ich dann festgestellt das ich Öl verliere. Das ist vorher definitiv nicht passiert, oder ich habs einfach nicht gesehen. War also wieder in der Werkstatt, und da haben wir nun gesehen das der Luftfilter voll mit einer gelben Flüssigkeit war. Ich denke mal das das Öl war, das mit irgendwas anderem vermischt war. Naja, alles sauber gemacht und ich soll jetzt mal gucken obs noch tropft.

Falls das Öl immernoch aus irgendeinem Grund durch den Lüftungsschlauch angesaugt wird, kann ich das irgendwie beschleunigen? Würde es was bringen einfach mal den Filter ab zu machen, und gas geben um zu sehen ob da Öl rausfließt?

Wenn dem so ist, so wurde mir gesagt, könnte der Kolben hinüber sein. Gibts noch andere, kostengünstigere mögliche Fehlerquellen?

Wie hoch wären so die Kosten wenn wirklich was am Kolben kaputt ist? Würde es sich überhaupt lohnen das zu reparieren?

Und zu guter letzt noch eine Frage. Ich habe vor anderthalb Jahren das Auto auf Autogas umbauen lassen, hab auch immer fleissig das flashlube nachgefüllt. Könnte der Gasbetrieb die Ursache sein?

danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holzsch2, 06.01.2010
    holzsch2

holzsch2 Neuling

Fahrzeug:
    C-max, 10/2007, 74 kw
    Ich hatte auch schon mal das Problem mit dem Öl im Luftfilter.
    Der Grund hierfür war, dass der Schlauch von der Motorentlüftung, der in den Luftfilterkasten führt, verstopft war und durch den verölten Luftfilter kam es zu Startschwierigkeiten und Leistungsverlust.
    Gruß holzsch2

Thema:

Öl im Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Öl im Luftfilter - Ähnliche Themen

1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Öl im Kerzenschacht

Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  3. Öl vesorgung von turbolader

Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  4. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...