Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX öl im luftfilter

Dieses Thema im Forum "Escort Mk5/6 Forum" wurde erstellt von MisterTitan, 24.11.2010.

  1. #1 MisterTitan, 24.11.2010
    MisterTitan

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    hallo fordfreunde,
    bin seit kurzem in besitz eines escorts 93´ 1,4l. lf: 124tkm

    hab da jetzt folgendes problem.
    relativ viel öl im luftfilter, und ordenlich qualm aus dem öleinfüllstutzen. und naturlich qualm aus auspuff egal in welchen zustand ob warm oder kalt, mal kommt viel mal wenig.

    hab da schon die kurbelwellenentlüftung sauber gemacht, aber ohne erfolg.
    hab seit gestern ein t-stück zwischen entlüftung und luftfilter gebaut und ein fläschen dran gehangen, als och heute danach geschaut hab, war ein da wasser und öl drinne, und so ein komisch gelbes zeug.

    könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen, hab schon du sufu benutzt, bin aber nicht so wirklich fündig geworden.

    danke schonmal im vorraus.

    mfg maik
     
  2. AdMan

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  3. #2 Taunusp6, 24.11.2010
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    Was für eine Farbe hat denn der Qualm der aus deinem Auspuff kommt und wie stark qualmt es?
     
  4. #3 MisterTitan, 24.11.2010
    MisterTitan

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    also ich bin der meinung das es ein leicht weiß blauer qualm ist, der ausstoss ist sehr unregelmässig jenachdem wieviel gas ich gebe
     
  5. MTC

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    tja, ich würde mal sagen da haste dir ein schrottfaß gekauft.

    -> wasser und öl im dem fläschchen heißt deine kopfdichtung ist kaputt. wasser und öl bildet eine gelbe emulsion. das ist das was du da im fläschen siehst.

    wenn er auch noch weiß aus dem auspuff qualmt isses defintiv die kopfdichtung.

    was macht dein kühlwasserstand?
     
  6. #5 escort-driver, 24.11.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Wasser-->Kopfdichtung + Öl-->Kolbenringe = nicht gut! "Motor im A.....
     
  7. #6 MisterTitan, 24.11.2010
    MisterTitan

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    am kühlwasserstand hat sich bis jetzt nix verändert
     
  8. MTC

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    bei weißem und blauem qualm ist der motor vollkommen fertig.

    wie viel hat der runter?

    du hast so oder so wasser im ölkreislauf, was auf die kopfdichtung deutet. und jemachdem, wie lange der schon so gefahren worden ist, sind nur auch die kolbendichtringe platt, weshalb er zusätzlich auch noch öl verbrennt.

    guck dich nach einem neuen motor um oder gebe die karre zurück, wenn er das schon beim kauf hatte.
     
  9. #8 Taunusp6, 24.11.2010
    Taunusp6

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    Fahr mal in die nächste Werkstatt und lass den CO-Gehalt im Kühlwasser prüfen.
    Dann weisste was Sache ist. Ferndiagnosen sind da schwierig.
    Aber klingt zumindest so wie es die über mir schon nannten.
     
  10. AdMan

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  11. #9 edewolf3, 24.11.2010
    edewolf3

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    Diesen gelblichen Schlamm haben sehr viele die diesen Motor hauptsächlich im kurzstreckenbetrieb bewegen. Es gab mal eine TSI wie man die Entlüftung umbauen konnte.
     
  12. MTC

    MTC ---

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    Dieser gelbliche Schlamm kann bei jedem Motor auftreten, der im Kurzstreckenbetrieb gefahren wird. Das ist bei dem nicht spezifisch.

    Aber hier hat es eindeutig schon (leider) eine andere Ursache.
     
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öl im luftfilter

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