Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP öl im luftfilterkasten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von mondeo97, 11.06.2009.

1. #1 mondeo97, 11.06.2009
    mondeo97

mondeo97 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo 97 2,0
    hallo
    ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen
    ich habe seit kurzem einen 97er mondeo kombi 2,0l benziner (ölverbrauch ca1liter auf 1000km)der sehr viel öl im luftfilterkasten hat wie kann ich die ölsauerei abstellen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.06.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein wenig Öl macht nichts aus, ansonsten kann zB. das Motorentlüftungsventil defekt sein oder die Kolbenringe ...

Das ist doch für einen 12Jahre alten Motor eher gut als schlecht

4. #3 sawende, 11.06.2009
    sawende

sawende Ford Freak

Meiner verbaucht gar kein Öl. Ich kontrollier bei jedem Tanken den Ölstand und ist bisher immer auf dem Max Wert. Und das bei 185000 Km laufleistung.

Ich würde eher sagen das der Motor ein Problem mit Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen oder anderen Dichtungen hat.

Hast du mal beoachtet ob du am Motor aussen Ölverschmierungen siehst oder auf der Strasse wo du Parkst?

Ansonsten Öl im Luftfikterkasten ist das (wie der Vorredner schon schrieb) das Motorentlüftungsventil

Thema:

öl im luftfilterkasten

Die Seite wird geladen...

öl im luftfilterkasten - Ähnliche Themen

1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  3. 1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?

1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier. Mein Focus hat jetzt 230.000km gelaufen und sm Liebsten würde ich den immer weiter fahren. Um...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Anschluss Luftfilterkasten

Anschluss Luftfilterkasten: Hallo zusammen :) kann mir einer von euch sagen wo der Schlauch, der in den Luftfilterkasten mündet, "herkommt"? Momentan zieht der Motor seine...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor verliert Öl?

Motor verliert Öl?: Wir haben gestern ein Fiesta MK7 von 2011 gebraucht erstanden für 6200EUR. TÜV und Inspektion wurden vom Händler gemacht jedoch ist uns Heute...