Oel im Motorraum

Diskutiere Oel im Motorraum im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin neu hier. Mein Ford Fiesta von 2005 (1.6 16V TDCi von 6-2005 mit 90 ps) hat seit diese Woche (mit jetzet zirka 60.000 km) Oel im...

  1. #1 sunadumari, 01.09.2007
    sunadumari

    sunadumari Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier.
    Mein Ford Fiesta von 2005 (1.6 16V TDCi von 6-2005 mit 90 ps) hat seit diese Woche (mit jetzet zirka 60.000 km) Oel im Motorraum, an der Oberseite links in der nähe vom Turbo, darunter usw. Ich war bei eine Werkstatt und ein Ford-dealer. Der erste meint es könnte die Dichtung sein aber vielleicht auch der Turbo. Der Ford-dealer meint es könnte nur die Dichtung sein da dass Auto noch immer Leistet (keine Turbolag/-probleme usw.). Demnächst wird der Dealer eine neue Dichtung montieren und hoffentlich ist das Problem gelöst, weil ich kein Bock hab auf Turbo-/Motorschaden. Wen muss ich jetzt glauben und überhaupt hätte ich gerne euere Reaktionen (ich bin ein Ford grünling, aber kenn mich mit Auto's schon etwas aus). Danke.

    Mfg
    Sunadumari
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Meist wurde am Dichtmittel gespart. Es dürfte also nach der Abdichtaktion wieder gut sein. Eine ordentliche Motorwäsche sollte aber eigentlich vorher mal gemacht worden sien, wenn man nicht weiss woher es kommt.
     
  4. Eisi

    Eisi Guest

    wenn der turbo einen weg hätte würdest du es an der leistung merken. :verrueckt2:
     
  5. #4 sunadumari, 02.09.2007
    sunadumari

    sunadumari Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wurde ich auch meinen :top1: . Die Werkstatt sagt das der Turbo ja auch langsam seine Leistung verlieren kann :verdutzt: . So fern ich Ahnung von Turbos habe funktionieren die oder funktionieren überhaupt nicht...:skeptisch:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oel im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Oel im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Öl im Kerzenschacht

    Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  2. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  3. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  5. Massiver Öl Verlust an rechter Seite

    Massiver Öl Verlust an rechter Seite: Guten Abend. Mein fofo mk1 90 PS TDDI hat gestern massiv Öl verloren. Die ganze Beifahrer Seite ist voll. Der Radkasten, Aufhängung, Felge, und...