Oel im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von sunadumari, 01.09.2007.

  1. #1 sunadumari, 01.09.2007
    sunadumari

    sunadumari Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier.
    Mein Ford Fiesta von 2005 (1.6 16V TDCi von 6-2005 mit 90 ps) hat seit diese Woche (mit jetzet zirka 60.000 km) Oel im Motorraum, an der Oberseite links in der nähe vom Turbo, darunter usw. Ich war bei eine Werkstatt und ein Ford-dealer. Der erste meint es könnte die Dichtung sein aber vielleicht auch der Turbo. Der Ford-dealer meint es könnte nur die Dichtung sein da dass Auto noch immer Leistet (keine Turbolag/-probleme usw.). Demnächst wird der Dealer eine neue Dichtung montieren und hoffentlich ist das Problem gelöst, weil ich kein Bock hab auf Turbo-/Motorschaden. Wen muss ich jetzt glauben und überhaupt hätte ich gerne euere Reaktionen (ich bin ein Ford grünling, aber kenn mich mit Auto's schon etwas aus). Danke.

    Mfg
    Sunadumari
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Meist wurde am Dichtmittel gespart. Es dürfte also nach der Abdichtaktion wieder gut sein. Eine ordentliche Motorwäsche sollte aber eigentlich vorher mal gemacht worden sien, wenn man nicht weiss woher es kommt.
     
  4. Eisi

    Eisi Guest

    wenn der turbo einen weg hätte würdest du es an der leistung merken. :verrueckt2:
     
  5. #4 sunadumari, 02.09.2007
    sunadumari

    sunadumari Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wurde ich auch meinen :top1: . Die Werkstatt sagt das der Turbo ja auch langsam seine Leistung verlieren kann :verdutzt: . So fern ich Ahnung von Turbos habe funktionieren die oder funktionieren überhaupt nicht...:skeptisch:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oel im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Oel im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  5. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan