Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Öl im Zylinder, Wasser verlust

Diskutiere Öl im Zylinder, Wasser verlust im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Moin, mein Escort verliert Öl und Wasser. Hab nen 1,6 mit 90Ps. Im 1 Zyliner von links steht das Öl bis oben zur Zündkerze. Öl sifft er auch an...

  1. #1 98Escort, 30.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
    98Escort

    98Escort Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Turnier, 1997, 1,6 16v Zetec
    Moin,
    mein Escort verliert Öl und Wasser. Hab nen 1,6 mit 90Ps. Im 1 Zyliner von links steht das Öl bis oben zur Zündkerze. Öl sifft er auch an allen ecken und kanten raus. Er hat keinen Leistungs verlusst und sonst auch keine macken beim Starten oder fahren. Keinen Rauch aus dem Auspuff. Wie lange kann man mit dem Schrott noch fahren bis November hat er noch Tüv. Will kein Cent mehr in den Schrotthaufen reinstecken.


    Weil Schweller sind zum 3. mal durch. Der Öl verlust. Rost ohne ende.

    Keine Zeit und keine lust da noch was reinzustecken.

    MFG

    Michi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turboessi, 30.04.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    also wenns öl bis zur kerze drin steht, dann läuft der doch net mer richtig!?
    wenn du nix mehr reinstecken willst dann würd ich sagen wars das mit fahren.
    da wird die kopfdichtung irgendwo zum ölkanal durch sein. oder schlimmer, der kopf hat nen riss.
     
  4. #3 RedFlyingAngel, 30.04.2011
    RedFlyingAngel

    RedFlyingAngel Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort 1,8 TD (BJ. 97)
    Öl im Zylinder und er raucht kein bisschen?

    Entschuldige aber irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben schließlich verbrennt er die Suppe dann ja auch.
     
  5. #4 ralfcdc, 30.04.2011
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Escort, BJ'97,90PS Benziner
    Wird dann die Ventildeckeldichtung sein.
     
  6. #5 Frickler, 30.04.2011
    Frickler

    Frickler Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 94, 1,6 Liter 16V
    Er meint Öl von oben auf die Kerzen, also Ventildeckeldichtung kaputt. Oder wenn sein links in Wirklichkeit rechts (in Fahrtrichtung gesehen is) kommt auch Öl im Zahnriemenbereich in Frage, also Simmeringe von Kurbelwelle und den Nockenwellen. Dafür spricht die Aussage, daß es überall raussifft.

    Da er aber kein Geld ausgeben will bleibt nur das Auto wegstellen, man verteilt kein Öl unnötig auf den Straßen.

    Grüße

    :cooool: Micha
     
  7. #6 turboessi, 30.04.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    das mag ja sein, wenn ers so meint.
    wenn mir einer sagt IM zylinder dann ist für mich IM zylinder.
    und das würde sich auch mit dem wasserverlusst decken.
    denn wo läufts hin?
    eventuell ne fütze unterm auto?
     
  8. #7 Frickler, 30.04.2011
    Frickler

    Frickler Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 94, 1,6 Liter 16V
    Stehendes Öl im Zylinder gibts allenfalls bei Boxermotoren. Hier würde Öl verbrannt und sich in Kerzenbild oder Abgaswolken bemerkbar machen. Is der Motor aus is auch der Öldruck schnell weg und ohne Druck läuft das Öl auch bei defekter Kopfdichtung nach unten, da muss das nich seitlich nen umständlicheren Weg suchen.

    Das mit dem Wasser is ne andere Geschichte, ich geh mal von nem Reiter aus, der erst vom Pferd absteigt wenn es wirklich tot is.

    Grüße

    :cooool: Micha
     
  9. #8 turboessi, 30.04.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    schraub mal an deinem boxer weiter.
    es gibt mehrere möglichkeiten, das öl im zylinder steht.
    das verschwindet klar wieder nach unten mit ner weile, aber eben net sofort.
    denn wenns aufn kolben steht und durch den selbigen zb angesaugt wurde (durch eben nen riss oder änlichem) dann läuft es e´ben nicht gleich wieder nach unten wenn der motor aus ist.
    das hat weder mit öldruck noch mit irgend nen anderem kram zutun.
    versuch doch lieber dem TS zu helfen anstatt hier ständig die leute zu berichtigen.
    das war eben nur ne theorie von mir.
     
  10. #9 focuswrc, 30.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wenn ich des so lese, dann steht das öl IM zylinder AUF dem kolben, evtl 0,5-5cm IM BRENNRAUM bis zur zündkerze. des is bei mir n riss im motor, oder zylinderkopfdichtung.

    wenn der TE das jetzt besser beschreiben würde.. könnte man ihm sagen, ob der karren aufn schrott kann oder ob der karren in nem halben jahr aufn schrott kann.
     
  11. #10 ralfcdc, 30.04.2011
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Escort, BJ'97,90PS Benziner
    Oder er hat es einfach falsch ausgedrückt und ihm ist nur der Kerzenschacht voll Öl gelaufen, weil da an der Stelle die Ventildeckeldichtung undicht ist.

    Das sollte er mal überprüfen, dauert 10 Minuten.
     
  12. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ordentliche Beschreibung hilft oftmals schon weiter...
    Öl im Zylinder oder Auf ihm an der Kerze....

    Aber wenn die Gurke schon so oft geschweist wurde
    und ständig wieder durchgeht, muss man sich schon
    seine Gedanken machen :gruebel:

    Lass mich raten, es wurden immer nur Bleche draufgebraten
    und nen Schiebedach hat er auch...
     
  13. #12 ralfcdc, 30.04.2011
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Escort, BJ'97,90PS Benziner
    Aber wir sind doch beim Motor stehengeblieben, oder ?;)
     
  14. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    oder oder oder..... wie wäre es wenn ihr mal abwartet, bis der themenstarter weiter rückmeldung gibt?! wir sind hier nicht im chat, sondern im forum..... so kann man seinen beitragszähler auch hochkurbeln...
     
  15. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Kann man von Deinem Beitrag auch behaupten ;)

    So wie der TE schreibt, kann man auch sagen, dass er das Teil
    besser bei Kiesow aufm Hof abstellt...
     
  16. #15 98Escort, 01.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2011
    98Escort

    98Escort Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Turnier, 1997, 1,6 16v Zetec
    Ne kein Rauch keine Flecken unter dem Auto wenn der steht. Keine Ahnung.

    Läuft 1a. Sind gerade heute von Berlin nach Hamburg gefahren. Keine Zicken gemacht die Karre.

    In Fahrtrichtung rechts. Japp da kommt auch Öl raus im Zahnriemen bereich. Aber nicht so das sich Öl flecken unter dem Auto befinden wen der steht. Man sieht bloß wenn man drunter liegt der hat feuchte stellen. Also Drückt der Öl raus.



    Sind ja heute die 300 KM von Berlin wieder nach Hamburg.
    Das Komische der hat kein Wasser und kein Öl verbraucht.
    Keine Zicken vom Motor her.
    Is ne komische Sache mit der Kiste

    Die Kiste kriegt noch ne Kur mit ÖL verlust STOP und hat dann spätesten im November nen Termin bei Kiesow

    Der muss so lange halten wie es geht.

    Ach ja wegen dem Schweller.

    Nein ich hab kein Schiebedach.

    Das Öl steht auf dem Kolben im Verbrennungsraum bis zur Zündkerze.
     
  17. #16 ralfcdc, 01.05.2011
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Escort, BJ'97,90PS Benziner
    Alter, überleg doch erst was du schreiben möchtest und verfasse es dann in einem Beitrag! Müssen doch nicht gleich 5 Stück hintereinander sein. Kannst deine Beiträge auch Editieren, falls dir nochwas einfällt am Ende.

    Zu deinem Problem:
    Läuft 1A, verbrennt kein Öl, Öl steht im Brennraum.
    Merkste was, das passt irgendwie nicht zusammen!

    Und lass dieses Mistzeug von Ölstop aus deinem Motor!

    Mach jetzt endlich mal den Ventildeckel ab und gucke, ob die Dichtung vom Ventildeckel kaputt ist!

    Ich schätze mal, dass die Ventildeckeldichtung bei dir an der Stelle des 1.Zylindes undicht ist, dir das Öl in den Kerzenschacht läuft und wenn du die Kerze rausschraubst, dir das Öl dann weiter in den Brennraum fließt (und schön den ganzen Dreck mit reinreißt).

    Ob es so ist oder nicht (Prüfe es jetzt endlich mal!!!)

    Du musst ne mächtige Ölwolke hinter dir herziehen, wenn auch nur beim Anlassen des Motors!
     
  18. #17 Firebird, 01.05.2011
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Also wenn du Öl direckt auf dem Kolben Hast .. so wie du schreibst wird es ja so sein . dann Verbrennst du auch Öl den es ist ja der Brennraum :gruebel:

    zum 2 kann der Motor nicht sauber verbrennen und läuft auch nicht richtig :freuen2:

    wie hast du Geprüft das du Öl aufem kolben hast .. hattest du den kopf ab ?
    wenn ja ist da evtl öl reingelaufen und er hat es nun verbrannt durch den kerzenschacht kannste ja nicht wirklich schaun ^^:skeptisch:
     
  19. #18 ralfcdc, 01.05.2011
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Escort, BJ'97,90PS Benziner
    Klar kann man da schauen, ich hab ne Taschenlampe in meinem Werkzeugkasten.
    Der Themenstarter könnte vielleicht mal ganz genau schreiben was er da gemacht hat, dann muss man hier nicht rumraten.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Frickler, 01.05.2011
    Frickler

    Frickler Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 94, 1,6 Liter 16V
    Wofür? Das Auto läuft 1A, Pfützen lässt er keine, inne Tonne kloppen will er den eh.

    Grüße

    :cooool: Micha
     
  22. #20 ralfcdc, 01.05.2011
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Escort, BJ'97,90PS Benziner
    Na wofür denn das Thema?

    Ich hasse sowas.
    Erst ein Thema aufmachen, schlecht das Problem beschreiben, alle raten lassen und dann keinen Handschlag machen!
    Ich glaub manche Leute glauben, sowas löst sich von selber!
    Er muss ja nichtmal überlegen, hier wurde alles gesagt, was gemacht werden könnte.

    Entweder will man nen Escort fahren und steckt mal ein bischen Liebe in die Angelegenheit, oder man muss eben auf nen Neuwagen sparen und den nur zur Inspektion fahren. Eins von beiden geht nur.
     
    Athanatos gefällt das.
Thema:

Öl im Zylinder, Wasser verlust

Die Seite wird geladen...

Öl im Zylinder, Wasser verlust - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

    Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....
  2. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  3. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

    Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...
  4. MK1 läuft auf 3 Zylinder?

    MK1 läuft auf 3 Zylinder?: Hallo zusammen! Mein Mondeo MK1 Bj.95 macht Probleme: Im kalten Zustand (etwa die ersten 3 KM morgens) lauf er nur auf 3 Zylinder und schüttelt...
  5. Öl im Kerzenschacht

    Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....