Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Öl in Kühlflüssigkeitsbehälter

Diskutiere Öl in Kühlflüssigkeitsbehälter im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute, habe gestern zufällig gesehen das öl im kühlflüssigkeitsbehälter ist.kein einziger tropfen mehr von kühlflüssigkeit.motor läuft ganz...

  1. #1 Titanium Fahrer, 04.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2015
    Titanium Fahrer

    Titanium Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium 2,0 TDCI 163 Ps Automatik
    hallo leute,
    habe gestern zufällig gesehen das öl im kühlflüssigkeitsbehälter ist.kein einziger tropfen mehr von kühlflüssigkeit.motor läuft ganz normal und er wurde auch nicht heiss.das auto ist gerade mal 3 jahre alt und hat 80.000 runter. 2.0 tdci 163ps automatik.kann das die zylinderkopfdichtung sein?oder doch was anderes?auto wurde gestern vom adac abgeschleppt.
     
  2. #2 samsung, 04.04.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    http://www.lmdfdg.com/?q=öl+im+kühlwasser+ford+focus

    Nochwas, Groß und Kleinschreibung ist kostenlos, tut nicht weh, und kann verwendet werden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hast du deinen Ford regelmäßig bei einem Ford Händler warten lassen ? Wenn ja, dann auf Kulanz versuchen, wenn nein, vergiss die Kulanz.
     
  3. #3 Titanium Fahrer, 04.04.2015
    Titanium Fahrer

    Titanium Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium 2,0 TDCI 163 Ps Automatik
    Ja werde daran denken :-)
    Ja habe ihn regelmäßig beim Fordhändler gehabt.Muss ich mich dann um den Kulanzantrag kümmern oder macht das dann die Werkstatt?
     
  4. #4 samsung, 04.04.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Jetzt warte erstmal ab, was kaputt ist, und was es kostet. Sobald du eine Diagnose und die Kosten hast, stellst du den Antrag an Ford.
    Und, ich will jetzt nicht schon wieder für dich googlen...
     
  5. #5 FocusZetec, 04.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.193
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was hat da mit googeln zu tun?

    der Kulanzantrag muss der Ford Händler stellen, den muss man aber oft "höfflich" darum Bitten ... aber nicht zu viel erwarten, wenn dann sind es oft nur 10-20%
     
  6. #6 Titanium Fahrer, 04.04.2015
    Titanium Fahrer

    Titanium Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium 2,0 TDCI 163 Ps Automatik
    ja ich muss dann leider bis Dienstag warten.
    Mit 20 % würde ich mich ja vielleicht auch zu frieden geben.
    Ich habe übrigens schon seit gestern abend gegoogelt lieber samsung.Trotzdem wollte ich Meinungen von Focusfahrern hören ob das bei der Laufleistung und dem alter normal ist!!
    Deswegen habe ich diese Frage auch hier gestellt.Da ich noch nie Probleme mit Ford hatte.
     
  7. #7 samsung, 04.04.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Dann passt ja alles.. :top:

    Antrag auf Kulanz ? Ist das bei Ford anders ? Bei Renault habe ich damals einen Antrag gestellt, ging sogar telefonisch.. Und ein Freund von mir muss bei VW auch selber den Antrag auf Kulanz stellen..
     
  8. #8 aspire77, 04.04.2015
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Na normal ist das sicher nicht. Kulanz von Ford kannst du aber vergessen.
     
  9. #9 Titanium Fahrer, 04.04.2015
    Titanium Fahrer

    Titanium Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium 2,0 TDCI 163 Ps Automatik
    Danke trotzdem für die Antworten.Ich werde am Dienstag mal berichten.Wünschen allen nen schönes Osterfest.
     
  10. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    Mein freundlicher hatte damals angeblich Kulanz gestellt bei VW.Die wurde abgelehnt wurde ,mir gesagt. Habe selber bei VW angerufen und einen Kulanz Antrag gestellt. Und sie da, es wurde alles zu 100% bezahlt. Nicht immer auf den freundlichen verlassen,sondern selber aktiv werden
     
  11. #11 aspire77, 04.04.2015
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Ja nur Ford ist dafür bekannt das sie nicht gerade kulant sind ;)
     
  12. #12 charly2, 04.04.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Ich tippe mal auf Zyl.kopfdichtung. In Euros ausgedrückt mind.800 beim FFH. In einer freien Werkstatt vllt weniger. Hast du mal den Ölstab gecheckt ob da Wasserbläschen dran sind?
    Gruß
     
  13. #13 focusdriver89, 04.04.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  14. #14 Titanium Fahrer, 04.04.2015
    Titanium Fahrer

    Titanium Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium 2,0 TDCI 163 Ps Automatik

    ja habe alles durchgeguckt.öl ist ok keine auffälligkeiten.der motor hau auch keine anzeichen gemacht.es wurde nicht mal angezeigt das keine kühlflüssigkeit mehr drin ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    ich hoffe das es nur der ölkühler ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    ich hoffe das es nur der Ölkühler ist.
     
  15. #15 Titanium Fahrer, 07.04.2015
    Titanium Fahrer

    Titanium Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium 2,0 TDCI 163 Ps Automatik
    so leute vorhin mit der Ford Werkstatt gesprochen.Sieht schlecht aus,wahrscheinlich nen Motorschaden,weil aus dem Kühlflüssigkeitsbehälter Abgase kommen. Der Motor muss komplett zerlegt werden.Erst dann kann man genau sagen was es ist.Danach auch erst der Kulanzantrag.
     
  16. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    Das ist natürlich Sch....
     
  17. #17 Bud Bundy, 07.04.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Nun ja.
    Mit einem Ford würde ich bei VW keinen Antrag auf Kulanz stellen wollen. :)

    Es ist jetzt nur Schade, dass es recht Kostspielig wird.
    Scheint wohl eine Dichtung hinüber zu sein.
    Diese kostet nicht viel, aber die Arbeitszeit kostet.
     
  18. #18 focusdriver89, 10.04.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    gibts hier schon was neues wegen Kulanz oder so?

    Der 163PS scheint, warum auch immer, nicht so standfest zu sein. Bei Autoscout findet man auch viele S-Max, Mondeo usw. als 2.0TDCi mit AT-Motor...aber es handelt sich dabei immer um die 163PS-Maschine.

    Das wäre eigentlich mein favorisierter Motor gewesen im MK3...
     
  19. #19 Titanium Fahrer, 10.04.2015
    Titanium Fahrer

    Titanium Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium 2,0 TDCI 163 Ps Automatik
    kleines update:
    die Werkstatt hatte sich gestern den Wärmetauscher angeguckt,weil sie vermutet haben das es daran liegen könnte.Leider war er in Ordnung.
    Jetzt machen die sich an den Zylinderkopf.Preislich würde ich da bei 1500-1600 € liegen,falls es das ist.Die melden sich aber heute Mittag.Ich hoffe nur das der Motor nichts abbekommen hat.Sobald ich was neues weiß melde ich mich.

    - - - Aktualisiert - - -

    leider gibt es noch nichts zur Kulanz zu sagen,weil die Werkstatt erst gucken muss was jetzt wirklich defekt ist.
     
  20. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    das war auch kein Ford sonder ein Golf v :zunge2:
     
Thema:

Öl in Kühlflüssigkeitsbehälter

Die Seite wird geladen...

Öl in Kühlflüssigkeitsbehälter - Ähnliche Themen

  1. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

    2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  3. Welches Öl brauche ich ?

    Welches Öl brauche ich ?: Hallo, ich fahre einen Ford Focus 1,4L 75Ps von 1999. Nun wollte ich in nächster Zeit einen Ölwechsel machen, allerdings weiß ich nicht so ganz...
  4. Öl im Kühlwasser

    Öl im Kühlwasser: Hallo Habe mir mein Auto vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft. Lt. Vorbesitzer wurde bei ihm der Ölkühler Defekt und wurde Repariert nun befindet...
  5. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...