Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Öl in Kühlmittelbehälter

Diskutiere Öl in Kühlmittelbehälter im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Seit einiger Zeit ( über ein jahr bestimmt) habe ich festgestellt, dass mein FoFi (BJ 2008, Diesel, 167000km) Ausgleichsbehälter schwarz...

1. Mukilu

Mukilu Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Ghia, 8566 AOT
    Hallo

Seit einiger Zeit ( über ein jahr bestimmt) habe ich festgestellt,
    dass mein FoFi (BJ 2008, Diesel, 167000km) Ausgleichsbehälter schwarz wird. Im Dez 18 habe ich die Inspektion mit Öl und allen Filterwechseln machen lassen. Kühlmittel würde aufgefüllt, weil ich immer mal wieder auffüllen musste. Drucktest war negativ. Nun habe ich aber vor kurzem gemerkt, dass das Kühlmittel als ich ein Taschentuch reingehalten habe wirklich schwarz ist. Es sind auch Bläschen zu sehen. Am Ölstab ist das Öl über max.
    Habe dann gegoogelt und was von Zylinderkopfdichtung gelesen. Allerdings habe ich weder weißen Rauch aus dem Auspuff noch braunen Schleim im Öldeckel. Zudem sieht die Temperatur im hidden menue normal aus nach 30 minütiger Fahrt (Autobahn und Stadt) bei 87 Grad.
    Ich habe allerdings immer mal beschlagene Scheiben und nun seit kurzem auch einen komischen Geruch (durch die Feuchtigkeit vermutlich) im Auto. Die Klimaanlage funktioniert soweit normal würde ich behaupten.
    Ich möchte natürlich ungern nun jetzt direkt das teuerste vom teuersten reparieren lassen, wenn es etwas anderes ist.
    Ist sowas bei diesem Auto bekannt und was könnte es sonst sein ich bin absolut unwissend was Autos angeht. Wie soll ich weiter verfahren?

LG

2. RSI

RSI Guest

öl im kühlwasser kommt meist von einem defekten ölkühler
    dafür ist der motor aber eigentlich nicht bekannt .
    kopfdichtung kanns natürlich auch sein , genau wie der kopf oder motorblock selbst auch .
    ist es tatsächlich öl oder doch eher ruß ?

3. #3 Schrauberling, 12.02.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Sind die Kühlerschläuche schnell hart?

Thema:

Öl in Kühlmittelbehälter

Die Seite wird geladen...

Öl in Kühlmittelbehälter - Ähnliche Themen

1. Powershift ÖL

Powershift ÖL: Hallo. Ich hätte vor bei meinem das Powershift öl demnächst wechseln zu lassen. Das Öl ist jetzt ca 48.000 km drinnen. Das Auto wurde vom...
  2. öl verbrauch beim diesel

öl verbrauch beim diesel: hallo leute ich glaub ich hab mich damit abgefunden das ich mich von meinem geliebten "mondi" (mitlerweile der 5. aber erste mk3) trennen muß...
  3. Getriebe verliert Öl

Getriebe verliert Öl: Folgendes Problem: Ich war gestern in der Werkstatt, weil der Schalthebel nicht mehr in die Mittelstellung zurückgeht im Leerlauf. Auto kam auf...
  4. Kurbelgehäuseentlüftung - Öl im Anaugtrakt

Kurbelgehäuseentlüftung - Öl im Anaugtrakt: Liebes Forum, seit Anfang des Jahres habe ich einen Mondeo MK4, 1.6 TDCI, 115 PS, Bj. 2011. Das Auto läuft ohne Probleme. Nur beim ersten...
  5. 2,0 EcoBlue ATM welches Motor Oel

2,0 EcoBlue ATM welches Motor Oel: Hallo und guten Morgen. Kann mir einer die genauen Spezifikationen nennen wodrauf ich beim Oel kaufen achten muß. Wollte mir was zum Nachfüllen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden