Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Öl-Lampe flackert nach Autobahnfahrt

Diskutiere Öl-Lampe flackert nach Autobahnfahrt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ! Bei meinem Focus Bj.2000 flackert immer nach längerer Autobahnfahrt bzw. Fahrt mit höherer Drehzahl die Öl-Lampe im Aramaturenbrett....

  1. #1 CarstenRE, 12.10.2011
    CarstenRE

    CarstenRE Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Bei meinem Focus Bj.2000 flackert immer nach längerer Autobahnfahrt bzw. Fahrt mit höherer Drehzahl die Öl-Lampe im Aramaturenbrett. Fahre ich dann ein paar Kilometer im Stadtverkehr lässt das auch wieder nach. Öl verliert er absolut nichts. Mache alle 20.000km Ölwechsel mit 5W-30 und muss eigentlich nie was nachfüllen zwischendurch. Letzter Ölwechsel war im Mai. Kann mir jemand helfen ?

    Gruß
    Carsten
     
  2. #2 FocusZetec, 12.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welchen Motor fährst du?

    Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest sollte man den Öldruck messen ... normalerweise ist aber der Öldruckschalter Defekt .
     
  3. #3 CarstenRE, 20.10.2011
    CarstenRE

    CarstenRE Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip ! Werde ich mal wechseln.
     
Thema:

Öl-Lampe flackert nach Autobahnfahrt

Die Seite wird geladen...

Öl-Lampe flackert nach Autobahnfahrt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ESP Lampe und Getriebe

    ESP Lampe und Getriebe: Moin, habe da mal eine Frage. Seit einiger Zeit fängt meine ESP Leuchte beim kräftigeren beschleunigen an zu leuchten und einige Systeme gehen...
  2. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Welches Öl

    Welches Öl: Hey Leute, wollte mal fragen welches Öl für den 1.4 C ratsam wäre. Laut vorbesitzer ist 5W30 drin. Oder soll besser was anderes rein? Er qualmt...
  3. Öl absaugen

    Öl absaugen: Hallo Gemeinde, hat schon mal jemand beim TDCI durch das Peilrohr Öl gezogen und kann mir sagen,wie dick der Schlauch max.sein darf,um ihn durch...
  4. El. Servolenkung - welches Öl bei wechsel?

    El. Servolenkung - welches Öl bei wechsel?: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, welche Spezifikation das Öl in der Elektrischen Servolenkung hat. Ich würde das gerne wechseln, und...
  5. Lampe Motorsteuerung leuchtet und surenndes Geräusch beim rechts lenken

    Lampe Motorsteuerung leuchtet und surenndes Geräusch beim rechts lenken: Hallo Gemeinde. Ich habe einen Galaxy 2,3 l 4 Zylinder Bj. 2004 220 000km vor ca 4 Monaten gekauft.Tüv war gerade neu. Seit einiger Zeit leuchtet...