Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Öl-Lampe flackert nach Autobahnfahrt

Diskutiere Öl-Lampe flackert nach Autobahnfahrt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ! Bei meinem Focus Bj.2000 flackert immer nach längerer Autobahnfahrt bzw. Fahrt mit höherer Drehzahl die Öl-Lampe im Aramaturenbrett....

1. #1 CarstenRE, 12.10.2011
    CarstenRE

CarstenRE Neuling

Hallo !

Bei meinem Focus Bj.2000 flackert immer nach längerer Autobahnfahrt bzw. Fahrt mit höherer Drehzahl die Öl-Lampe im Aramaturenbrett. Fahre ich dann ein paar Kilometer im Stadtverkehr lässt das auch wieder nach. Öl verliert er absolut nichts. Mache alle 20.000km Ölwechsel mit 5W-30 und muss eigentlich nie was nachfüllen zwischendurch. Letzter Ölwechsel war im Mai. Kann mir jemand helfen ?

Gruß
    Carsten

2. #2 FocusZetec, 12.10.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welchen Motor fährst du?

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest sollte man den Öldruck messen ... normalerweise ist aber der Öldruckschalter Defekt .

3. #3 CarstenRE, 20.10.2011
    CarstenRE

CarstenRE Neuling

Danke für den Tip ! Werde ich mal wechseln.

Thema:

Öl-Lampe flackert nach Autobahnfahrt

Die Seite wird geladen...

Öl-Lampe flackert nach Autobahnfahrt - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl aus Getriebeentlüftung

Öl aus Getriebeentlüftung: Ich hatte mein 1.0 Ecoboost ja in der Werkstatt bei der Getriebe Reparatur. Nun kommt immer wieder mal Öl aus der Getriebeentlüftung, also an dem...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Generator Lampe und Servicelampe

Generator Lampe und Servicelampe: Hallo, folgendes Problem und Frage. Am Freitag bin ich auf der Autobahn unterwegs gewesen. Auf einmal leuchtete das orange Dreieck mit dem...