C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Öl macht sich breit

Diskutiere Öl macht sich breit im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, heute habe ich den Ölstand kontroliert und musste im Motorraum links eine Stelle finden, die mit Öl benetzt ist, siehe Bild: [IMG]...

  1. #1 Gregorthom, 02.08.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    Hallo,

    heute habe ich den Ölstand kontroliert und musste im Motorraum links eine Stelle finden, die mit Öl benetzt ist, siehe Bild:

    [​IMG]

    Was ist das für ein Rohr? Ich vermute, dass das Öl an der Verbindungsstelle rauskommt.
    Den Ölstand hatte ich aber nicht wegen vermutetem Verlust kontrolliert, sondern nur so. Ist auch noch randvoll.

    Gruß
    Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.984
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schmierige Dieselmotoren sind keine Seltenheit, wenn es nur leicht ist kannst du es lassen.

    Wenn du was machen möchtest solltest du die Stelle sauber machen und dann genau schauen wo es rauskommt.
     
  4. #3 Gregorthom, 02.08.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    Danke für Deine Antwort. Noch sieht es nicht so schlimm aus, hat sich aber schon bis nach unten breit gemacht, z.T. sind die Kabelschläuche weiter unten auch benetzt (kann man am Bild leicht sehen, unter der roten Umrandung. Evtl. fahre ich mal in meine Werkstatt und lasse die das säubern, ich habe hier keine geeignete Möglichkeit dazu.

    Woher kommt es denn, dass die Dieselmotoren oft verschmiert sind? Kannst Du mir auch noch sagen, was das für ein rel. dickes Rohr ist? Zum Tubrolader geht es nicht, das befindet sich ja alles rechts.

    Gruß
    Gregor
     
  5. #4 FocusZetec, 02.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.984
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Durch den hohen Russanteil im Öl gehen die Dichtungen etwas schneller kaputt als beim Benziner.

    Das Rohr kommt vom Ladeluftkühler und geht zum Ansaugkrümmer
     
  6. #5 Gregorthom, 03.08.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    Ich denke, ich werde mal in die Werkstatt fahren, das Öl entfernen und den Turbolader prüfen lassen. Nicht das der langsam den Geist aufgibt und das Öl daher stammt, denn es sieht so aus, als ob das Rohr oben am rechteckigen Übergang das Öl durchlässt (dort wo die 2 Schrauben sind).

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

Öl macht sich breit

Die Seite wird geladen...

Öl macht sich breit - Ähnliche Themen

  1. Öl im Kerzenschacht

    Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  2. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  3. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche

    Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche: Hi! Ich wollte mal fragen ob es nur bei mir oder eine Art "Krankheit" beim Sync 2-System ist: und zwar vor allem wenn es jetzt draußen wieder...
  5. Massiver Öl Verlust an rechter Seite

    Massiver Öl Verlust an rechter Seite: Guten Abend. Mein fofo mk1 90 PS TDDI hat gestern massiv Öl verloren. Die ganze Beifahrer Seite ist voll. Der Radkasten, Aufhängung, Felge, und...