C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Öl macht sich breit

Diskutiere Öl macht sich breit im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, heute habe ich den Ölstand kontroliert und musste im Motorraum links eine Stelle finden, die mit Öl benetzt ist, siehe Bild: [IMG]...

1. #1 Gregorthom, 02.08.2009
    Gregorthom

Gregorthom Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    Hallo,

heute habe ich den Ölstand kontroliert und musste im Motorraum links eine Stelle finden, die mit Öl benetzt ist, siehe Bild:

Was ist das für ein Rohr? Ich vermute, dass das Öl an der Verbindungsstelle rauskommt.
    Den Ölstand hatte ich aber nicht wegen vermutetem Verlust kontrolliert, sondern nur so. Ist auch noch randvoll.

Gruß
    Gregor

2. #2 FocusZetec, 02.08.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schmierige Dieselmotoren sind keine Seltenheit, wenn es nur leicht ist kannst du es lassen.

Wenn du was machen möchtest solltest du die Stelle sauber machen und dann genau schauen wo es rauskommt.

3. #3 Gregorthom, 02.08.2009
    Gregorthom

Gregorthom Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für Deine Antwort. Noch sieht es nicht so schlimm aus, hat sich aber schon bis nach unten breit gemacht, z.T. sind die Kabelschläuche weiter unten auch benetzt (kann man am Bild leicht sehen, unter der roten Umrandung. Evtl. fahre ich mal in meine Werkstatt und lasse die das säubern, ich habe hier keine geeignete Möglichkeit dazu.

Woher kommt es denn, dass die Dieselmotoren oft verschmiert sind? Kannst Du mir auch noch sagen, was das für ein rel. dickes Rohr ist? Zum Tubrolader geht es nicht, das befindet sich ja alles rechts.

Gruß
    Gregor

4. #4 FocusZetec, 02.08.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Durch den hohen Russanteil im Öl gehen die Dichtungen etwas schneller kaputt als beim Benziner.

Das Rohr kommt vom Ladeluftkühler und geht zum Ansaugkrümmer

5. #5 Gregorthom, 03.08.2009
    Gregorthom

Gregorthom Benutzer

Fahrzeug:
    Ich denke, ich werde mal in die Werkstatt fahren, das Öl entfernen und den Turbolader prüfen lassen. Nicht das der langsam den Geist aufgibt und das Öl daher stammt, denn es sieht so aus, als ob das Rohr oben am rechteckigen Übergang das Öl durchlässt (dort wo die 2 Schrauben sind).

Gruß
    Gregor

Thema: Öl macht sich breit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2 1.6 tdci ölsieb

,
  2. wo sitzt der ölfilter beim ford focus tdci diesel

Die Seite wird geladen...

Öl macht sich breit - Ähnliche Themen

1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl aus Getriebeentlüftung

Öl aus Getriebeentlüftung: Ich hatte mein 1.0 Ecoboost ja in der Werkstatt bei der Getriebe Reparatur. Nun kommt immer wieder mal Öl aus der Getriebeentlüftung, also an dem...
  4. Maverick (Bj. 00-07) welches Öl ? ERLEDIGT

welches Öl ? ERLEDIGT: Für meinen Maverick ist Motoröl 5 w 30 angegeben. Nun habe ich noch ein Faß 15 w 40. Spricht etwas dagegen, dieses Öl zu fahren ?
  5. Öl im Fiesta MK7 1.0 80PS

Öl im Fiesta MK7 1.0 80PS: Moin Jungs, Meine Freundin fährt jetzt nen 1.0er mit 80PS. IVh wollte da das Ford Öl mit A1 und abgesenktem HTHS raus schmeißen und das Addinol...