ÖL nachfüllen am Getriebe?

Diskutiere ÖL nachfüllen am Getriebe? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wo füllt man denn an einem Automatikgetriebe das Öl nach??

  1. Smanty

    Smanty Guest

    Wo füllt man denn an einem Automatikgetriebe das Öl nach??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Killersaga, 04.05.2004
    Killersaga

    Killersaga Guest

    ja bei welchem auto denn?
     
  4. Smanty

    Smanty Guest

    OHH,Sorry!!!
    Ein Mondeo
     
  5. heina

    heina Guest

    am getrieb ist ne dicke innensechskant schraube, die aufschrauben und erstmal prüfen, ob da überhaupt getriebsöl fehlt.

    das heisst, du nimmst nen kleinen schraubenzieher, schiebst ihn in die öffnung, etwa 1 bis 2 cm, wieder raus, wenn öl dran ist, ok.

    gruss
    heina
     
  6. #5 big.sharky, 14.05.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Muß das Getriebeöl bei nem Ford Automatikgetriebe nicht ne bestimmte Temperatur haben?
     
  7. Smanty

    Smanty Guest

    Hatt sich schon erlädigt.Getriebeöl ist wartungsfrei,das hatte ich übersehen und wollte deswegen mal in Erwägung ziehen,das ich das gleich mit mache.Bleibt aber drinn.Ölstand ist ok,weil,ich hab am Getriebe nen Messstab!Und nachfüllen tut man das Öl durch das Rohr vom Messstab!
    Trotzdem danke.
     
  8. #7 big.sharky, 14.05.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Also laut meinem Reperatur Handbuch für Mondeo:

    -Der Getriebe-Ölmeßstab befindet sich in der Nähe des
    Hauptbremszylinders. Hier wird auch, falls nötig, das Automatik-
    Getriebeöl eingefüllt. Nur Automatik-Getriebeöl der Ford-Spezifikation
    ESP-M2C166-H verwenden

    -Motor warmfahren

    -Fahrzeug unbeladen auf waagerechter Fläche abstellen.
    Handbremse anziehen, Fußbremse betätigen. Der Motor
    dreht während der Prüfung im Leerlauf.

    -Bei Lerrlaufdrehzahl des Motors alle Schalt-Positionen
    dreimal durchschalten.

    -Wählhebel in Stellung P legen. Motor danach eine Minute bei
    Leerlaufdrehzahl laufen lassen.

    -Bei Leerlauf des Motors Ölmeßstab herausziehen und mit einem
    sauberen, nicht fasernden Lappen abwischen. Anschließend Meßstab
    voll eintauchen, wieder herausziehen und Ölstand ablesen.

    -Der Flüssigkeitsstand muß zwischen MIN- und MAX-Markierungen am
    Ölmeßstab liegen.

    -Muß Getriebeöl nachgefüllt werden, sauberen Trichter und feinmaschiges
    Sieb verwenden. Automatik-Getriebeöl bei stehendem Motor durch das
    Getriebe-Meßstabrohr einfüllen.

    -Nach erfolgter Prüfung oder Korrektur des Ölstandes Meßstab wieder ganz
    einführen.


    Ich hoffe das hilft Dir was weiter! :wink:
     
  9. #8 big.sharky, 14.05.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Mist, jetzt war ich zu spät. :evil:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Smanty

    Smanty Guest

    :) :D :lol: :wink:
    Macht ja nix,aber trotzdem danke
     
  12. heina

    heina Guest

    sorry, hatte voll überlesen, dass es sich um ein automatikmodell handelt.

    grüsse
    heina
     
Thema:

ÖL nachfüllen am Getriebe?

Die Seite wird geladen...

ÖL nachfüllen am Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...
  2. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...
  5. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...