Öl nachfüllen, wieviel?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von constraint, 03.05.2008.

  1. #1 constraint, 03.05.2008
    constraint

    constraint Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob man zwischen 2 Ölwechseln (alle 20000 km) bein 2002er Focus
    1.8 TDCi 85KW Öl nachfüllen sollte und wenn ja, wieviel?
    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyberjunkie, 03.05.2008
    Cyberjunkie

    Cyberjunkie Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    So wie bei jedem Auto gibt es einen Ölkontrollstab im Motorraum, wenn da zu wenig angezeigt wird, bitte so nachfüllen, wie es in der Gebrauchsanweisung des Autos beschrieben ist.

    Ich hoffe ich konnt dir helfen.
     
  4. Econic

    Econic Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX,2005,1,6 TDCI

    ich möchte gerne antworten aber ich weiss nicht was man darauf antworten soll.
     
  5. #4 FocusZetec, 03.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Etwas Sinnvolles oder gar nichts ;-)

    Das Öl sollte man schon regelmäßig prüfen, je nach Ölverbrauch des Motors mehr oder weniger. Bei den älteren alle 1000km bei den neueren alle 2000-3000km. Und am Besten das gleiche Öl einfüllen das drin ist.
     
  6. #5 jogie79, 03.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2008
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Grundsätlich ist nicht jeder motor gleich, der eine verbraucht mehr, der andere wenniger öl auf keinen fall solte beim nachfüllen die max makierung überschritten werden! und logischerweise auch nimals die min makierung, für denn fall das du es nicht weißt der ölpeilstab befindet sich im motoraum und ist in der regel gelb, bei gerade stehenden fahrzeug nach denn abstellen des motor einige minuten warten. Dann denn stab rausziehen, mit einen tuch abwieschen wieder reinstecken, und erneut herausziehen der ölfilm solte sich zwischen der min max makierungen befinden. Nähert er sich der min marke öl nachfüllen bei starker beanspruchung des motors zb hängerbetrieb sollte er generell an max makierung heranreichen aber auf keinen fall darüber.
    das war jetzt hoffentlich ausführlich genug.
     
  7. #6 petomka, 03.05.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    @jogie79: dein Beitrag ist durch fehlende Satzzeichen nur sehr schwer zu lesen.
     
  8. #7 jogie79, 03.05.2008
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    werde mich bessern.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 constraint, 08.05.2008
    constraint

    constraint Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Mühe,

    die Frage war etwas unglücklich und ungenau formuliert.

    Ich wollte nur wissen, wir groß das Delta (Volumen) zwischen min. und max.auf dem Peilstab ist und ob es eine Faustregel gibt, wieviel Öl das Auto auf z. B. 5000km verbraucht.

    Danke schön.
     
  11. #9 FocusZetec, 08.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nicht ganz einen Liter, so in etwa 0,8-09l

    Das hängt von vielen Faktoren ab, zB. von der Ölsorte und wo du das Auto fährst, bei einer Autobahnfahrt braucht man natürlich mehr als wie wenn man nur in der Stadt fährt.
    Am Besten mal selber beobachten wieviel es bei dir ist
     
Thema:

Öl nachfüllen, wieviel?

Die Seite wird geladen...

Öl nachfüllen, wieviel? - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 EOLYS 176 nachfüllen - aber wo?

    EOLYS 176 nachfüllen - aber wo?: Hallo Community, am Samstag war mein FoFo auf der Bühne zum Reifenwechsel und ich habe die gelegenheit genutzt um mal drunter zu schauen und zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  4. 1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?

    1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier. Mein Focus hat jetzt 230.000km gelaufen und sm Liebsten würde ich den immer weiter fahren. Um...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor verliert Öl?

    Motor verliert Öl?: Wir haben gestern ein Fiesta MK7 von 2011 gebraucht erstanden für 6200EUR. TÜV und Inspektion wurden vom Händler gemacht jedoch ist uns Heute...