KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Öl nachfüllen

Diskutiere Öl nachfüllen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ka-Fahrer :rolleyes: ist vielleicht mal ne blöde Frage ABER....:rotwerden:, würde mal gerne von Euch wissen ob Ihr bei eurem neuen Auti...

  1. #1 suesse73, 13.12.2009
    suesse73

    suesse73 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ka-Fahrer :rolleyes:

    ist vielleicht mal ne blöde Frage ABER....:rotwerden:,
    würde mal gerne von Euch wissen ob Ihr bei eurem neuen Auti schon mal Öl nachfüllen musstet ????????????????????
    Ich habe meinen jetzt schon seit fast 9000 km und bisher hat sich vom Öl Stand nicht viel getan....ist das normal ????????????????

    Schon mal Dankö :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestabärchen, 13.12.2009
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Das sollte normal sein. Die Hersteller geben zwar an, dass 1 Liter "Verbrauch" auf 1000 km im normalen Bereich liegen. Aber ich hab' noch kein gesundes Auto gesehen, das diese Werte erreicht.

    Mein Astra G hat mit kaputten Ventildichtungen 1 Liter Öl auf 3000 km mitm Benzin mitverbrannt.
     
  4. #3 KAnnibale, 13.12.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    wieviel Öl geht denn rein?

    Steht das evtl in der Bedienungsanleitung? :rotwerden:
     
  5. #4 fofo73, 13.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2009
    fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Wenn dein Auti nach 9000 km schon Oel verbrauchen würde, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Da er aber noch so ziemlich neu ist brauchst du noch nicht damit rechnen.

    Also alles normal. Viel Spaß mit deinem neuen KA.
     
  6. #5 FlowRyan, 13.12.2009
    FlowRyan

    FlowRyan Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    sehr gut das das heute geposted wurde :lol:
    genau das habe ich mich heut auch gefragt.
    nach über 6000km dachte ich müsste da mal langsam was weg sein, tut sich aber nichts.

    dann bin ich ja beruhigt :top1:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 suesse73, 14.12.2009
    suesse73

    suesse73 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    :top1:Danke an alle für die beruhigende Info ..
    ich habe mich schon echt gewundert warum ich bisher noch nicht nachfüllen musste, ich sag mal ein klein bissl ist ja weg an Öl aber zum nachfüllen reicht es nicht...:verdutzt:
     
  9. Royo

    Royo Guest

    Selbst wenn, ein Neuwagen kann am Anfang etwas Öl brauchen, ist aber heute nicht mehr die Regel.

    Zudem nicht zu früh nachfüllen, etwas unter Max ist vieeel besser als etwas drüber...ja nicht zu viel Öl ins Auto kippen.
     
Thema:

Öl nachfüllen

Die Seite wird geladen...

Öl nachfüllen - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

    Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  3. Welches Oel

    Welches Oel: Hallo zusammen In meiner Bedienungsanleitung steht 5 W 30, auf meinem Oeleinfülldeckel steht 5 W 20. War eben bei meinem Händler und wollte für...
  4. Motor verliert Öl

    Motor verliert Öl: Ich hatte Öltropfen unter meinem Ranger (noch keine 30.000km). Ich habe ihn dann über die Ford Assistence abschleppen lassen (hat alles sehr gut...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...