KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Öl nachfüllen

Diskutiere Öl nachfüllen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ka-Fahrer :rolleyes: ist vielleicht mal ne blöde Frage ABER....:rotwerden:, würde mal gerne von Euch wissen ob Ihr bei eurem neuen Auti...

1. #1 suesse73, 13.12.2009
    suesse73

suesse73 Benutzer

Hallo Ka-Fahrer :rolleyes:

ist vielleicht mal ne blöde Frage ABER....:rotwerden:,
    würde mal gerne von Euch wissen ob Ihr bei eurem neuen Auti schon mal Öl nachfüllen musstet ????????????????????
    Ich habe meinen jetzt schon seit fast 9000 km und bisher hat sich vom Öl Stand nicht viel getan....ist das normal ????????????????

Schon mal Dankö :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestabärchen, 13.12.2009
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Das sollte normal sein. Die Hersteller geben zwar an, dass 1 Liter "Verbrauch" auf 1000 km im normalen Bereich liegen. Aber ich hab' noch kein gesundes Auto gesehen, das diese Werte erreicht.

Mein Astra G hat mit kaputten Ventildichtungen 1 Liter Öl auf 3000 km mitm Benzin mitverbrannt.

4. #3 KAnnibale, 13.12.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    wieviel Öl geht denn rein?

Steht das evtl in der Bedienungsanleitung? :rotwerden:

5. #4 fofo73, 13.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2009
    fofo73

fofo73 Forum Profi

Wenn dein Auti nach 9000 km schon Oel verbrauchen würde, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Da er aber noch so ziemlich neu ist brauchst du noch nicht damit rechnen.

Also alles normal. Viel Spaß mit deinem neuen KA.

6. #5 FlowRyan, 13.12.2009
    FlowRyan

FlowRyan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    sehr gut das das heute geposted wurde :lol:
    genau das habe ich mich heut auch gefragt.
    nach über 6000km dachte ich müsste da mal langsam was weg sein, tut sich aber nichts.

dann bin ich ja beruhigt :top1:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 suesse73, 14.12.2009
    suesse73

suesse73 Benutzer

:top1:Danke an alle für die beruhigende Info ..
    ich habe mich schon echt gewundert warum ich bisher noch nicht nachfüllen musste, ich sag mal ein klein bissl ist ja weg an Öl aber zum nachfüllen reicht es nicht...:verdutzt:

9. Royo

Royo Guest

Selbst wenn, ein Neuwagen kann am Anfang etwas Öl brauchen, ist aber heute nicht mehr die Regel.

Zudem nicht zu früh nachfüllen, etwas unter Max ist vieeel besser als etwas drüber...ja nicht zu viel Öl ins Auto kippen.

Thema:

Öl nachfüllen

Die Seite wird geladen...

Öl nachfüllen - Ähnliche Themen

1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Öl im Kerzenschacht

Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  3. Öl vesorgung von turbolader

Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  4. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  5. Massiver Öl Verlust an rechter Seite

Massiver Öl Verlust an rechter Seite: Guten Abend. Mein fofo mk1 90 PS TDDI hat gestern massiv Öl verloren. Die ganze Beifahrer Seite ist voll. Der Radkasten, Aufhängung, Felge, und...