Öl nachfüllen

Diskutiere Öl nachfüllen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab 0 Ahnung von Autos, muss Öl nachfüllen. Habe einen Ford Fiesta 99 Baujahr Zetec Motor. Auf dem Motor ist ein Schraubverschluss wo...

  1. Jimmys

    Jimmys Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab 0 Ahnung von Autos,
    muss Öl nachfüllen.
    Habe einen Ford Fiesta 99 Baujahr Zetec Motor.
    Auf dem Motor ist ein Schraubverschluss wo auch eine Ölkanne drauf ist.
    Also nehme ich an, dass nichts weiter zu machen ist als die Flasche Öl dort rein zu kippen und das wars oder muss man noch auf irgendwas achten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnullermannsheinz, 22.02.2010
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Ja musst du...Als erstes ziehst du mal den Ölmessstab raus.Mit nem tuch saubermachen und wieder reinstecken.Wieder rausnehmen und gucken.Dort sind 2 markierungen drauf.Einmal min und einmal max.Wenn er jetzt in der hälfte steht,dann tu ruhig nen halben Liter rein und warte ein paar minuten.Dann ziehste wieder den Stab und guckst nochmal.
     
  4. Jimmys

    Jimmys Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht, Ölstand ist bei dem unteren Strich, also ganze Flasche rein1l ?
     
  5. #4 Janosch, 22.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mal ins richtige Forum verschoben!
     
  6. #5 knüppel74, 22.02.2010
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Jupp, dann kannste ruhig einen ganzen Liter reinmachen!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vanguardboy, 22.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Steht denn der wagen auch gerade, und ist der Motor auch schon ne zeit 15min ausgewesen?
     
  9. Jimmys

    Jimmys Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, werds dann so morgen machen, ganzen Liter rein wenn der kalt ist,
    wenn das so am besten ist.
     
Thema:

Öl nachfüllen

Die Seite wird geladen...

Öl nachfüllen - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

    Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  3. Welches Oel

    Welches Oel: Hallo zusammen In meiner Bedienungsanleitung steht 5 W 30, auf meinem Oeleinfülldeckel steht 5 W 20. War eben bei meinem Händler und wollte für...
  4. Motor verliert Öl

    Motor verliert Öl: Ich hatte Öltropfen unter meinem Ranger (noch keine 30.000km). Ich habe ihn dann über die Ford Assistence abschleppen lassen (hat alles sehr gut...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...