Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl oder Diesel Verlust

Diskutiere Öl oder Diesel Verlust im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focus Experten, habe in den Vertiefungen welche um die Injektoren 2 & 3 sind Öl oder Diesel. Die Dichtungen (Schwarz und Kupfer) wurden bei...

  1. #1 hohi1971, 16.01.2011
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    Hallo Focus Experten, habe in den Vertiefungen welche um die Injektoren 2 & 3 sind Öl oder Diesel. Die Dichtungen (Schwarz und Kupfer) wurden bei dem 3. & 4. Injektor bereits erneuert (462 €). Im stand kann ich nix festellen. Wenn ich alles trocken habe reichen 10 KM und schon ist wieder alles voll gelaufen. Kann mir jemand sagen was das sein könnte. Hab auch schon die Schrauben (7mm Imbus) nach gezogen.

    Danke ...
     
  2. #2 focuswrc, 16.01.2011
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    welche farbe hat denn die flüssigkeit? schade dass du immernoch dein problem hast. ist evtl eine hochdruckleitung mit nem haarriss?
     
  3. #3 hohi1971, 16.01.2011
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    Die Farbe ist schwarz. Identisch mit der Flüssigkeit am Öl Meßstab. Es sind aber immer nur die 2 Injektoren in der Mitte....
     
  4. #4 focuswrc, 16.01.2011
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    mit bremsenreiniger richtig sauber machen und dann nach nem haarriss im ventildeckel oder kopf suchen?!
     
  5. RB

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    Vermutlich sind die Dichtringe um die Injektoren verrutscht und drücken jetzt Öl raus. Wie lang ist der Wechsel denn her, ewt. ist ja noch Garantie drauf.
     
  6. #6 hohi1971, 18.01.2011
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    So, nachdem getsern Abend keine Leistung mehr da war und heute morgen auch noch die Engine Lampe an ging, kam der FOFO in die Werkstatt. 120 TKM Inspektion = 1249,00€ . Es wird vermutet, dass alles mit dem SCH.... DPF zu tun hat. wir werden sehen...bei der Probefahrt des Meisters war alles OK .
     
  7. #7 mogli, 21.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
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    Hallo Hohi1971,

    Habe seid über 3Jahren nen 1,6tdci und seid anfang an das gleich Problem mit den 4Injektor. Habe schon 2mal die Dichtungen wechseln lassen und beim 2 mal sogar mit zusätlicher Dichtmasse abdichten lassen. Leider mit mäßigen Erfolg. Glaube nicht, das es am DPF liegt, habe nämlich keinen.

    Es ist auch schwer zu finden wo es raus drücken tut, weil es in der Regel nur unter Last ist und habe noch niemanden gefunden, der sich mal bei Fahrt auf den Motor setzt und nach schaut :)

    Manchmal kommt es mir auch so vor, als wenn es da raus drückt, wo der Injektor verschraubt ist, also an den Bolzen!

    Habe es erstmal aufgegeben und stopfe mir ab und zu mal nen Stück Küchenrolle oder sowas hinein, damit es mir nicht alles voll saut.

    Und fast 500 Öcken für dDichtung wechseln, ist janz schön happig!!
    Habe für einen neu Abdichten 65€ bezahlt!!!!!

    mfg mogli
     
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