Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Öl problem diesel

Diskutiere Öl problem diesel im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mein Fiesta meckert jetzt seit ner woche nach Ölwechsel, kam noch nicht.dazu, mache ich Anfang nächster woche... Jetzt hat aber auch heute kurz ne...

  1. #1 chikitabanana, 28.06.2012
    chikitabanana

    chikitabanana Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JA8 1.6 tdci 66kw/90ps
    Mein Fiesta meckert jetzt seit ner woche nach Ölwechsel, kam noch nicht.dazu, mache ich Anfang nächster woche...
    Jetzt hat aber auch heute kurz ne Öldruckwarnung aufgeblinkt, allerdings nur ganz kurz, im infomenu ist die Ölwechsel Warnung noch da, die Öldruckwarnung ist verschwunden...
    Ölstand geprüft, fast unter Minimum, nich.so toll!
    Problem ist jetzt ich.weiß nicht was für Öl aktuell in.der karre ist, kann 5w30 sein wie empfohlen kann aber auch was anderes sein, Identifikation unmöglich!
    Hab jetzt noch 10w40 castrol (steht aber "für Benziner" drauf) und 5w40 vom Dieselpassat von meinem dad.
    Ich bin morgen unbedingt auf die karre angewiesen und kann auch nicht früh on.ne Werkstatt, muss 60km zur Arbeit, Abfahrt 6:30

    Was mach.ich nu?

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  2. #2 focusdriver89, 28.06.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ist eigentlich egal, zum auffüllen sollten beide gehen...müsst so in der bed.anl. stehen.
    würde aber eher zum 5w40 greifen.
     
  3. #3 Navigon1984, 29.06.2012
    Navigon1984

    Navigon1984 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj: 8/2012
    Aber auf gepasst weggen dem Partikel filter, Wichtig ist Öl das auch für Partikel ( PDF) geeignet ist sonst geht das teil Put...... aber zum ergänzen für kurze zeit ok....
     
  4. #4 focusdriver89, 29.06.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das olle ford-öl ist auch nicht dpf geeignet, also da muss man sich keine sorgen machen.
     
  5. #5 chikitabanana, 29.06.2012
    chikitabanana

    chikitabanana Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JA8 1.6 tdci 66kw/90ps
    Hab jetzt 5w40 vom Praktiker nachgekippt, jetzt ist mir aufgefallen, die karre produziert Abgase wie sau!
    Hab schon länger, dass mal an der Ampel ungewöhnlich viel qualm hinten rauskommt, aber das war meistens nur kurz und dann ist das auch.mal ne Woche garnicht gewesen.
    Nur grade war das extrem viel, hat.auch noch.nicht.aufgehört, kann das mitm Öl zusammenhängen?

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  6. #6 chikitabanana, 29.06.2012
    chikitabanana

    chikitabanana Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JA8 1.6 tdci 66kw/90ps
    Hab auch keine Warnung außer olwechsel

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  7. #7 Spiderx2, 29.06.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Hat der Wagen seine normale Leistung?
     
  8. #8 chikitabanana, 29.06.2012
    chikitabanana

    chikitabanana Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JA8 1.6 tdci 66kw/90ps
    Ja hat er, turbo kommt noch wann er soll, keine Geräusche, kein vibrieren, äußerst seltsam

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  9. #9 focusdriver89, 29.06.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kann nicht am öl liegen, wenn der motor gesund ist. ich denke er verbrennt das öl, das würde auf einen motordefekt hindeuten. weil
    1. wo soll das Öl hin sein, wenn er nicht undicht ist?
    2. wieso qualmt er (schwarz?)?
     
  10. #10 GeierOpi, 29.06.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Sieh zu daß die olle Suppe schnellstens rauskommt.
    Son Turbo mag "Altöl" nicht.
    Wenn dann noch verschiedene Sorten drin sind ist das kurzfristig sicher mal oke, dauerhaft würde ich ihm das nicht antun.

    Und solange son Gemisch drin ist: verlang ihm keine Höchstleistungen ab!
     
  11. #11 chikitabanana, 29.06.2012
    chikitabanana

    chikitabanana Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JA8 1.6 tdci 66kw/90ps
    Rauch ist weiß und riecht komisch süßlich, nich unangenehm

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  12. #12 focusdriver89, 29.06.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das ist eigentlich das gereinigte abgas, also macht der dpf seine arbeit schonmal richtig.
     
  13. #13 chikitabanana, 30.06.2012
    chikitabanana

    chikitabanana Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JA8 1.6 tdci 66kw/90ps
    Heut früh in der Werkstatt Öl getauscht.
    Der Mechaniker vermutet, dass der turbolader eine Mini undichtigkeit hat, und Öl in den dpf drückt, dieses sorgt dann.bei freibrennen für den erhöhten Qualmausstoß und würde auch erklären, warum nur manchmal dieses viele abgas kommt, der brennt sich ja nicht dauerhaft frei

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  14. #14 focusdriver89, 30.06.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das würde dann auch erklären wo das öl hingekommen ist.
     
Thema: Öl problem diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta ja8 tdci turbolader öl

    ,
  2. motoröl für ford fiesta baujahr 2012

Die Seite wird geladen...

Öl problem diesel - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wechsel des Öl Herstellers

    Wechsel des Öl Herstellers: Hallo Mondeo Fans Da ein Ölwechsel bei mir demnächst ansteht (gute 25000km drüber ):- ) bin ich am überlegen, ob ich es wagen sollte von...
  2. Welches Öl für Servolenkung?

    Welches Öl für Servolenkung?: Guten Abend zusammen! Ich möchte bei meine Fiesta (1.3 / 51 KW, Bj 11/2004) ein wenig Öl bei der Servolenkung nachfüllen. Der Pegel ist schon...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebe Öl schraube

    Getriebe Öl schraube: Hallo. Fahre ein monde mk3 bwy bB 2001 .Meine Frage ist wo finde ich die schraube um das getriebe öl einzuflüllen.? Würde mich sehr freuen über...
  4. Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen

    Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen: Hallo zusammen, unsere Standheizung funktioniert sehr oft leider nicht, immer wieder der Fehler "Batterieladespannung zu niedrig". Nach einem...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Das leidige Thema: ÖL

    Das leidige Thema: ÖL: Liebe Freunde, es kam letztes Jahr nun wie es kommen musste ... mein treuer Begleiter wurde verkauft. Nun fahre ich nen Focus aus dem Jahr 2010...