Öl resetet

Diskutiere Öl resetet im Kuga Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen meine Frage ist wie man das Öl resetet macht ford kuga st line x 2021 Bei Einstellung ist da das Öl und das reseten ist nicht...

  1. #1 Andrzej300, 09.03.2021
    Andrzej300

    Andrzej300 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford
    Hallo zusammen meine Frage ist wie man das Öl resetet macht ford kuga st line x 2021
    Bei Einstellung ist da das Öl und das reseten ist nicht möglich wie macht man das?
     
  2. #2 Caprisonne, 09.03.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Macht der FFH nachdem er den Ölwechsel erledigt hat .
     
    Wolle1969 gefällt das.
  3. #3 Andrzej300, 09.03.2021
    Andrzej300

    Andrzej300 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford
    Warum muss mann alles bei FFH machen andere machen das billiger und besser, ford FFH ist nicht gut ich habe SER SCHLECHTE EFARUNG GEMACHT ALLES MACHEN DIE KAPUT ALS VOHER WAR.
     
  4. #4 Wolle1969, 09.03.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.750
    Zustimmungen:
    761
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Kannst es ja in jeder Hinterhofspelunke machen lassen. Aber mit der Garantie ist es dann auch vorbei.
     
  5. #5 BlackFocus2008, 10.03.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    468
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Und wenn man IN GROSSBUCHSTABEN schreibt, schreit man mit dieser Schreibweise die Forenmitglieder an.
    Und die können nun wirklich nichts dafür, dass Du unzufrieden bist.
     
    Wotschi gefällt das.
  6. #6 westerwaelder, 10.03.2021
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    Solange noch Garantie auf das Fahrzeug ist werden Reparatur und Service beim FFH gemacht. Danach kannst du das auch in Buschwerkstätten machen lassen !
    Da dir das scheinbar schon jetzt egal ist dürfte dich doch so eine doofe Anzeige nicht stören.....
     
  7. #7 Andrzej300, 10.03.2021
    Andrzej300

    Andrzej300 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford
    Hallo Dan muss ihr lesen das gezetz von EU ist nicht erforderlich bei ford das Inspektion zu machen kann mann wo anders machen und das Garage ist nicht vorbei. Und ihr haben meine Frage nicht verstanden.
     
  8. #8 Wolle1969, 10.03.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.750
    Zustimmungen:
    761
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Natürlich kannst du deine Inspektionen auch bei einem Nicht-Ford Autohaus machen lassen.
    Nur müssen die dann auch nach Ford Vorgaben arbeiten. Und dann sollten sie auch den Intervall zurückstellen können.
     
  9. #9 Caprisonne, 10.03.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dein Gesetz gilt aber nur für die 2 jährige werksgarantie
    Schutzbrief und Kulanz seitens ford kannst du dann nach Ablauf der 2 Jahre aber knicken .
    Kann uns aber eigentlich egal sein , ist dein Auto.
    Und wenn der ölwechsel in einer hinterhofwerke gemacht wird , dann werden die auch wissen wie der reset geht .
    Kann man für dich nur hoffen das die dir auch das richtige Öl einfüllen .
     
  10. #10 westerwaelder, 10.03.2021
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    Du könntest die Werkstatt wechseln wenn du mit der jetzigen unzufrieden bist....aber scheinbar bist du mit Ford als Marke zufrieden !
    Du hast ein neues Auto aus Baujahr 2021 in einer guten Ausstattung gekauft und sparst an Wartung und Service.... in den ersten zwei Jahren !
    Wenn eine Hinterhofwerkstatt die Inspektion nach Vorgaben von Ford macht, dann können die auch das Öl reseten, schließlich müssen sie sich ja bei Ford als Werkstatt anmelden um den Inspektionsintervall und die notwendigen Arbeiten zu erledigen die, je nach Kilometerstand, erforderlich sind.
     
  11. #11 Andrzej300, 13.03.2021
    Andrzej300

    Andrzej300 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford
    Das get nicht am Geld sparen ich liebe etwas eleine zu machen, wie bremsbeläge und bremsscheiben zu tauschen.
    Ich mache das one Zeit Druck und Stress wie die Leute in der Werkstatt.
     
  12. #12 Wolle1969, 13.03.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.750
    Zustimmungen:
    761
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Warum kaufst Du dir dann ein Nagelneues Auto?
     
  13. #13 westerwaelder, 14.03.2021
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    Ich weiss nicht wo du wohnst, aber ich hätte noch einen Ford Fiesta von Bj. 1976 der nach dem Lackieren noch komplettiert werden muß !
    Da kannst du dich dran austoben ohne etwas elektronisches zu zerstören, weil das elektronischste an dem Auto ist das Blinkrelais.....
    Bitte laß die Finger von dem Fahrzeug zumindest so lange wie noch Garantie drauf ist !
    Bremsen vorne magst du ja in ein paar Jahren mit Scheiben wechseln, aber für hinten fehlt dir das passende Equipment um deine elektrische Handbremse zu überlisten.
     
    inge70 gefällt das.
  14. inge70

    inge70 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue MHEV / 150PS
    Du kannst es ja weiterhin ALLEIN machen, aber dann nimm auch in Kauf, dass der Garantieanspruch weg ist.
    Da hilft dann auch die EU-Verordnung nicht.
    Kein Hersteller gibt Dir Garantie, wenn Du selbst irgendwo dran schraubst und dabei was kaputt machst. Gleiches gilt für "Hinterhof-Werkstätten" die unsachgemäß am Fahrzeug arbeiten durchführen. Auch hier wäre dann die Garantie seitens des Fahrzeugherstellers weg.

    Die Pflicht zur Garantie und Gewährleistung seitens der Hersteller bringt aber auch Pflichten seitens des Kunden mit sich, indem er sein Fahrzeug entweder in den Werkstätten des Herstellers oder entsprechende Werkstätten, die dafür auch ausgerüstet und zugelassen sind, warten und reparieren lässt.

    PS: wie hier einige schon schrieben, man kauft sich kein nagelneues Auto und schraubt dann selbst dran rum.
     
  15. #15 Andrzej300, 11.04.2021
    Andrzej300

    Andrzej300 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford
    Zündung an dan Gaspedal und bremse gedrückt halten und an lekrad Rest Knopf gedrückt halten und dan geht wieder auf 100% und fertig.
     
  16. #16 Caprisonne, 11.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hat aber lange gedauert das rauszufinden ;)
    Das funktioniert bei ford schon gut über 10 Jahre lang so .
     
  17. #17 Wotschi, 11.04.2021
    Wotschi

    Wotschi Forum As

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Kuga ST-LineX; 2020; 4x4; Automat 190 DieselPS
    Was ich überhaupt nicht verstehe. Warum kauft man sich einen Ford wenn man mit den Vorgaben für die Garantie und den FFH generell nicht zufrieden ist? Wäre da nicht ein Dacia eher angebracht?
     
  18. #18 Caprisonne, 11.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ist doch ein Leasingfahrzeug.
     
  19. inge70

    inge70 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue MHEV / 150PS
    Auch dann hätte er ja die Finger von dem Auto lassen können, wenn er so unzufrieden ist.

    Ich würde bei einem Leasingfahrzeug nicht selbst Hand anlegen. Das könnte die ganze Leasinggeschichte richtig teuer werden lassen.

    Was ich mich dabei frage, trägt er dann auch selber die Wartungen eigenhändig ins Serviceheft ein?

    Lasst ihn machen. Mehr geht eh nicht. Er ignoriert ja jegliche Meinungen bzw. regt sich dabei noch mehr auf.
     
  20. #20 BlackFocus2008, 12.04.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    468
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Kann man das Thema nicht schließen?:pfeifen:
     
    Wotschi und inge70 gefällt das.
Thema:

Öl resetet

Die Seite wird geladen...

Öl resetet - Ähnliche Themen

  1. Hoher Öl Verbrauch

    Hoher Öl Verbrauch: Mein mk3 hat einen hohen Öl Verbrauch auf 650 km 1,8 l könnten das die Ventilschaft Dichtung sein oder ist das mehr es ist ein 1,8 l Motor mit 130...
  2. Zahnriemen beim Diesel in Öl?

    Zahnriemen beim Diesel in Öl?: Hallo zusammen. Läuft beim 1,5l TDCI 95PS Baujahr 01/2017 und beim 1,5l TDCI 85 PS Baujahr 2020 der Zahnriemen in Öl?
  3. Umstieg von Teilsynthetischen Öl auf Mineralischen Öl?

    Umstieg von Teilsynthetischen Öl auf Mineralischen Öl?: Hallo, wollte fragen ob man von einem Teilsynthetischen Öl auf Mineralöl einfach so umsteigen kann? Was ist zu beachten? Hintergrund ist dieser:...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welches Öl?

    Welches Öl?: Welches Öl kann man für den Focus BJ 2016, DYB, Ecoboost 1.5 110kw hernehmen? Laut der Ford Freigabe (soll relativ neue sein?) nur 5W-20. Aber bei...