Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Öl-Rückschlagventil, Öldruck, Hydrostößel klappern

Diskutiere Öl-Rückschlagventil, Öldruck, Hydrostößel klappern im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ford Galaxy 2.3 16V DOHC Ghia EZ. 12/98 2.3 Ford - 107KW/145PS - 2295cm³ - Y5B (alt) Moin Zusammen, ich habe da mal eine Frage. Seit...

  1. #1 Carsten und Kerstin, 07.01.2014
    Carsten und Kerstin

    Carsten und Kerstin Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.3 16V Ghia EZ. 12/98
    Ford Galaxy 2.3 16V DOHC Ghia EZ. 12/98
    2.3 Ford - 107KW/145PS - 2295cm³ - Y5B (alt)


    Moin Zusammen,
    ich habe da mal eine Frage.


    Seit geraumer Zeit braucht unser Galaxy nach längerer Standzeit übermäßig lange bis die Ölkontrolle ausgeht.
    Es ist auch deutlich zu hören das die Hydrostößel während dieser Zeit nicht mit ausreichendem Öldruck versorgt sind. Steht der Wagen nur kurz ist alles iO. Selbst wenn das Auto ca. 8 bis 9 Stunden an der Arbeit steht ist meistens noch alles im Lot. Nur wenn er mal ein Tag Ruhepause hatte dann taucht das oben beschriebene Problem auf.


    Darauf hin habe ich mal den Ölstand kontrolliert.
    1. Messung nach dem der Motor normal lief und er nach dem abstellen etwa 15 bis 30 Minuten Stand. Ergebnis: iO
    2. Nach dem Motor einen Tag nicht lief. Ergebnis: Ölstand viel zu hoch


    Daher würde ich jetzt mal darauf tippen das das Öl-Rückschlagventil defekt ist
    und das Öl zurück läuft.
    Und somit die Ölpumpe nach langer Standzeit erst mal wieder Öl in den Zylinderkopf fördern muss.


    Jetzt meine Frage.
    Wo sitzt bei diesem Motor das Rückschlagventil ? PS: Um bis zur Schadensbehebung den Verschleiß nicht unnötig voran zu treiben starten wir den Motor jetzt einfach von Zeit zu Zeit mal damit das Öl nicht zurück läuft.


    Gruß Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öl-Rückschlagventil, Öldruck, Hydrostößel klappern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölrückschlagventil wgr

Die Seite wird geladen...

Öl-Rückschlagventil, Öldruck, Hydrostößel klappern - Ähnliche Themen

  1. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

    Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Diesel im Öl

    Diesel im Öl: Hallo zusammen, mein C-Max Bj.2008 136 PS TDCI 2.0 hat bei 173500km einen neuen DPF von der Ford Werkstatt eingebaut bekommen. Kurze Zeit später...
  3. Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?

    Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?: Habe heute wegen meinen Kaltstartproblememn die Drosselklappe gereinigt. Dazu habe ich sie ausgebaut und mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Was...
  4. Habe gestern Öl und Filter gewechselt

    Habe gestern Öl und Filter gewechselt: Dachte mir Öl ist fällig und ich mach das mal schnell. Erst mal die Rampen raus geholt , die waren bei meinem Bruder im Kabuff . Als er die raus...
  5. Wieviel Öl in Drosselklappe normal?

    Wieviel Öl in Drosselklappe normal?: Hallo Leute, ich habe gestern die Drosselklappe meines Autos (Ford Focus 2.0TDCI 136 PS EZ 2005) ausgebaut und festgestellt, dass sie sehr verölt...