Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Öl-Rückschlagventil, Öldruck, Hydrostößel klappern

Diskutiere Öl-Rückschlagventil, Öldruck, Hydrostößel klappern im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ford Galaxy 2.3 16V DOHC Ghia EZ. 12/98 2.3 Ford - 107KW/145PS - 2295cm³ - Y5B (alt) Moin Zusammen, ich habe da mal eine Frage. Seit...

  1. #1 Carsten und Kerstin, 07.01.2014
    Carsten und Kerstin

    Carsten und Kerstin Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.3 16V Ghia EZ. 12/98
    Ford Galaxy 2.3 16V DOHC Ghia EZ. 12/98
    2.3 Ford - 107KW/145PS - 2295cm³ - Y5B (alt)


    Moin Zusammen,
    ich habe da mal eine Frage.


    Seit geraumer Zeit braucht unser Galaxy nach längerer Standzeit übermäßig lange bis die Ölkontrolle ausgeht.
    Es ist auch deutlich zu hören das die Hydrostößel während dieser Zeit nicht mit ausreichendem Öldruck versorgt sind. Steht der Wagen nur kurz ist alles iO. Selbst wenn das Auto ca. 8 bis 9 Stunden an der Arbeit steht ist meistens noch alles im Lot. Nur wenn er mal ein Tag Ruhepause hatte dann taucht das oben beschriebene Problem auf.


    Darauf hin habe ich mal den Ölstand kontrolliert.
    1. Messung nach dem der Motor normal lief und er nach dem abstellen etwa 15 bis 30 Minuten Stand. Ergebnis: iO
    2. Nach dem Motor einen Tag nicht lief. Ergebnis: Ölstand viel zu hoch


    Daher würde ich jetzt mal darauf tippen das das Öl-Rückschlagventil defekt ist
    und das Öl zurück läuft.
    Und somit die Ölpumpe nach langer Standzeit erst mal wieder Öl in den Zylinderkopf fördern muss.


    Jetzt meine Frage.
    Wo sitzt bei diesem Motor das Rückschlagventil ? PS: Um bis zur Schadensbehebung den Verschleiß nicht unnötig voran zu treiben starten wir den Motor jetzt einfach von Zeit zu Zeit mal damit das Öl nicht zurück läuft.


    Gruß Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl-Rückschlagventil, Öldruck, Hydrostößel klappern

Die Seite wird geladen...

Öl-Rückschlagventil, Öldruck, Hydrostößel klappern - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

    Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  4. Welches Oel

    Welches Oel: Hallo zusammen In meiner Bedienungsanleitung steht 5 W 30, auf meinem Oeleinfülldeckel steht 5 W 20. War eben bei meinem Händler und wollte für...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...