Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ÖL Servolenkung

Diskutiere ÖL Servolenkung im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, Ford-Scorpio Freunde ich hatte letzte Woche das Problem, daß von der Servopumpe das Öl ausgelaufen ist. Das war natürlich während einer...

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, Ford-Scorpio Freunde

    ich hatte letzte Woche das Problem, daß von der Servopumpe das Öl ausgelaufen ist. Das war natürlich während einer längen Fahrt, und ich merkte es dann erst, als die Pumpe sehr laut wurde und die Kiste ziemlich schwer zu lenken war. Ich stellte dann an einer Tankstelle fest, daß die Schraube an der Pumpe locker war. (Warum auch immer)?? Ich habe sie dann angezogen und als Öl ein Getriebeöl reingekippt. (Ford 75W - 90 BO)
    Nun wäre die Frage, ob die Servopumpe ein spezielles Öl will. Die zweite Frage wäre noch, ob die Pumpe evtl. einen Schaden bekommen hat, da sie ja kein Öl mehr hatte. Die Lenkung funktioniert bis jetzt einwandfrei, dicht ist auch alles, und die Pumpe ist auch nicht ungewöhnlich laut. Ich bin jetzt ca. 100 km gefahren.
    Ach ja, es handelt sich um meinen 97er, 2,3er Scorpi Turnier, der bis jetzt einwandfrei läuft. (immerhin ein halbes Jahr am Stück):)

    Ich freu mich auf Eure Anworten, und bedanke mich schon mal im voraus bei Euch!

    MfG
    Thomas
     
  2. #2 Scorpio Mike, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Zu 1.
    Unten mal ein Bild von der original Hydraulikflüssigkeit für die Servolenkung.
    Ford Specification ESP-M2C 166-H

    zu 2.
    Wenn Die Pumpe keine Geräusche macht und sie auch so normal funktioniert hast du Glück gehabt.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  3. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, "Sorpio Mike"
    danke schon mal für die Info! Werde ihm wohl das Original Öl verpassen.

    MfG
    Thomas
     
  4. #4 Scorpio24VGhia, 06.09.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ich habe bei mir nach dem Auswechseln der Rücklaufschläuche und der Saugleitung in meiner Ungeduld das grüne vollsynthetische Hydrauliköl (Spez. weis ich jetzt gerade aus dem Kopf) auf das rote alte Öl gekippt. Ist jetzt natürlich eine ziemliche Brühe. Ist das schlimm? Wollte eigentlich das komplette Öl wechseln, weis allerdings nicht, ob der für die Lenkung eine Ablassschraube hat. Wenn ja, wo ist die?
     
Thema: ÖL Servolenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servoleitung scorpio

    ,
  2. ford scorpio öl

Die Seite wird geladen...

ÖL Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Schtörung Servolenkung

    Schtörung Servolenkung: Nik22Neuling Hallo, Vor einem Monat habe ich die Meldung "Störung Servolenkung " bekommen. Habe FORD s max 2008 Automat . Habe massa geputzt und...
  2. welches öl für 1.3L 51 kw

    welches öl für 1.3L 51 kw: Hallo ihr... Habe mir heute nun einen 2007er mk6 mit 18.000 km gekauft... Nun wollte ich mal in die runde fragen welches öl ihr verwendet für...
  3. Kann ich dieses Öl nehmen ?

    Kann ich dieses Öl nehmen ?: Guten Tag. Da ich in der Datenbank nichts wirklich erhellendes für mich finde, frage ich hier lieber einmal, ehe ich einen Fehler mache. Der...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Welches öl?

    Welches öl?: Hallo Will mir von Meguin Motorenöl Kaufen. 5W 40 . Jetzt sehe ich, daß dort 4 verschiedene Im Handel sind: megol Motorenoel Low Emission...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Öl im Luftansaugschlauch. Turbolader?

    Öl im Luftansaugschlauch. Turbolader?: Guten Abend, beim heutigen Ölwechsel bei 90.000km mussten wir zum Tausch des Ölfilters den Luftansaugschlauch entfernen. Dabei entdeckten wir Öl...