Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ÖL Servolenkung

Diskutiere ÖL Servolenkung im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, Ford-Scorpio Freunde ich hatte letzte Woche das Problem, daß von der Servopumpe das Öl ausgelaufen ist. Das war natürlich während einer...

1. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, Ford-Scorpio Freunde

ich hatte letzte Woche das Problem, daß von der Servopumpe das Öl ausgelaufen ist. Das war natürlich während einer längen Fahrt, und ich merkte es dann erst, als die Pumpe sehr laut wurde und die Kiste ziemlich schwer zu lenken war. Ich stellte dann an einer Tankstelle fest, daß die Schraube an der Pumpe locker war. (Warum auch immer)?? Ich habe sie dann angezogen und als Öl ein Getriebeöl reingekippt. (Ford 75W - 90 BO)
    Nun wäre die Frage, ob die Servopumpe ein spezielles Öl will. Die zweite Frage wäre noch, ob die Pumpe evtl. einen Schaden bekommen hat, da sie ja kein Öl mehr hatte. Die Lenkung funktioniert bis jetzt einwandfrei, dicht ist auch alles, und die Pumpe ist auch nicht ungewöhnlich laut. Ich bin jetzt ca. 100 km gefahren.
    Ach ja, es handelt sich um meinen 97er, 2,3er Scorpi Turnier, der bis jetzt einwandfrei läuft. (immerhin ein halbes Jahr am Stück):)

Ich freu mich auf Eure Anworten, und bedanke mich schon mal im voraus bei Euch!

MfG
    Thomas

2. #2 Scorpio Mike, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Zu 1.
    Unten mal ein Bild von der original Hydraulikflüssigkeit für die Servolenkung.
    Ford Specification ESP-M2C 166-H

zu 2.
    Wenn Die Pumpe keine Geräusche macht und sie auch so normal funktioniert hast du Glück gehabt.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

3. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, "Sorpio Mike"
    danke schon mal für die Info! Werde ihm wohl das Original Öl verpassen.

MfG
    Thomas

4. #4 Scorpio24VGhia, 06.09.2010
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ich habe bei mir nach dem Auswechseln der Rücklaufschläuche und der Saugleitung in meiner Ungeduld das grüne vollsynthetische Hydrauliköl (Spez. weis ich jetzt gerade aus dem Kopf) auf das rote alte Öl gekippt. Ist jetzt natürlich eine ziemliche Brühe. Ist das schlimm? Wollte eigentlich das komplette Öl wechseln, weis allerdings nicht, ob der für die Lenkung eine Ablassschraube hat. Wenn ja, wo ist die?

Thema: ÖL Servolenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford scorpio öl

Die Seite wird geladen...

ÖL Servolenkung - Ähnliche Themen

1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl aus Getriebeentlüftung

Öl aus Getriebeentlüftung: Ich hatte mein 1.0 Ecoboost ja in der Werkstatt bei der Getriebe Reparatur. Nun kommt immer wieder mal Öl aus der Getriebeentlüftung, also an dem...
  4. Problem mit elektr. Servolenkung

Problem mit elektr. Servolenkung: Hallo Hat schon jemand Erfahrung mit folgendem Problem gemacht: elektrische Servolenkung: - Meldung "Störung Servolenkung" geht an, Lenkung geht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) welches Öl ? ERLEDIGT

welches Öl ? ERLEDIGT: Für meinen Maverick ist Motoröl 5 w 30 angegeben. Nun habe ich noch ein Faß 15 w 40. Spricht etwas dagegen, dieses Öl zu fahren ?