Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ ÖL- Überdruckventil( Entlüftungsschlauch) Getriebe (XR2i)

Diskutiere ÖL- Überdruckventil( Entlüftungsschlauch) Getriebe (XR2i) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford Freunde, ich habe einen Ford Fiesta Xr2i (1,8 Liter, 16 V), denn ich wieder auf die deutschen Straßen bringen will. Soweit ist...

  1. #1 brunHILLdE, 18.01.2014
    brunHILLdE

    brunHILLdE Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi xr2i 1,6 L, 16v, 105 PS
    Hallo liebe Ford Freunde,
    ich habe einen Ford Fiesta Xr2i (1,8 Liter, 16 V), denn ich wieder auf die deutschen Straßen bringen will. Soweit ist alles Top in Schuss.
    Leider fehlt der Entlüftungsschlauch vom Getriebe (Öl Überdruckventil). Dieser Schlauch ist bei Ford leider nicht mehr zu kaufen da er nicht mehr produziert wird. Hat jemand zufällig eine Idee wo ich diesen Schlauch her bekommen könnte oder sogar einen zum Verkauf?

    Ich wäre über jeden Tip sehr dankbar.

    Lg Julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.315
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einen normalen Unterdruckschlauch möchtest du nicht nehmen? Ansonsten einen Gebrauchten suchen
     
  4. #3 brunHILLdE, 18.01.2014
    brunHILLdE

    brunHILLdE Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi xr2i 1,6 L, 16v, 105 PS
    ich weiß nicht ob ich es richtig beschrieben habe. ich suche den schlauch der vom getriebedeckel nach draussen führt. Der duchmesser von dem loch hat eine größe von ca. 5mm.
     
  5. #4 FocusZetec, 18.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.315
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du suchst den "Nippel" den man ins Getriebe steckt? Entweder selber was basteln oder was Gebrauchtes suchen (das ist ja jetzt kein spezielles XR2i Teil, das sollte jeder Fiesta bis 95 haben)
     
  6. #5 brunHILLdE, 18.01.2014
    brunHILLdE

    brunHILLdE Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi xr2i 1,6 L, 16v, 105 PS
    richtig. den schlauch gibt es so nur beim xr2i.
     
Thema:

ÖL- Überdruckventil( Entlüftungsschlauch) Getriebe (XR2i)

Die Seite wird geladen...

ÖL- Überdruckventil( Entlüftungsschlauch) Getriebe (XR2i) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...
  2. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...
  5. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...