Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ ÖL- Überdruckventil( Entlüftungsschlauch) Getriebe (XR2i)

Diskutiere ÖL- Überdruckventil( Entlüftungsschlauch) Getriebe (XR2i) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford Freunde, ich habe einen Ford Fiesta Xr2i (1,8 Liter, 16 V), denn ich wieder auf die deutschen Straßen bringen will. Soweit ist...

  1. #1 brunHILLdE, 18.01.2014
    brunHILLdE

    brunHILLdE Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi xr2i 1,6 L, 16v, 105 PS
    Hallo liebe Ford Freunde,
    ich habe einen Ford Fiesta Xr2i (1,8 Liter, 16 V), denn ich wieder auf die deutschen Straßen bringen will. Soweit ist alles Top in Schuss.
    Leider fehlt der Entlüftungsschlauch vom Getriebe (Öl Überdruckventil). Dieser Schlauch ist bei Ford leider nicht mehr zu kaufen da er nicht mehr produziert wird. Hat jemand zufällig eine Idee wo ich diesen Schlauch her bekommen könnte oder sogar einen zum Verkauf?

    Ich wäre über jeden Tip sehr dankbar.

    Lg Julian
     
  2. #2 FocusZetec, 18.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.792
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einen normalen Unterdruckschlauch möchtest du nicht nehmen? Ansonsten einen Gebrauchten suchen
     
  3. #3 brunHILLdE, 18.01.2014
    brunHILLdE

    brunHILLdE Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi xr2i 1,6 L, 16v, 105 PS
    ich weiß nicht ob ich es richtig beschrieben habe. ich suche den schlauch der vom getriebedeckel nach draussen führt. Der duchmesser von dem loch hat eine größe von ca. 5mm.
     
  4. #4 FocusZetec, 18.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.792
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du suchst den "Nippel" den man ins Getriebe steckt? Entweder selber was basteln oder was Gebrauchtes suchen (das ist ja jetzt kein spezielles XR2i Teil, das sollte jeder Fiesta bis 95 haben)
     
  5. #5 brunHILLdE, 18.01.2014
    brunHILLdE

    brunHILLdE Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi xr2i 1,6 L, 16v, 105 PS
    richtig. den schlauch gibt es so nur beim xr2i.
     
Thema: ÖL- Überdruckventil( Entlüftungsschlauch) Getriebe (XR2i)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überdruckventil ford fiesta

Die Seite wird geladen...

ÖL- Überdruckventil( Entlüftungsschlauch) Getriebe (XR2i) - Ähnliche Themen

  1. Öl für 1,4l 80ps baujahr 2004

    Öl für 1,4l 80ps baujahr 2004: Hallo, Bald steht bei mir der Wechsel an von öl und Filter. Jetzt hatte ich letztes Jahr im März 05w30 dexos 2 von Opel eingefüllt. Und wollte...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wechsel des Öl Herstellers

    Wechsel des Öl Herstellers: Hallo Mondeo Fans Da ein Ölwechsel bei mir demnächst ansteht (gute 25000km drüber ):- ) bin ich am überlegen, ob ich es wagen sollte von...
  3. Welches Öl für Servolenkung?

    Welches Öl für Servolenkung?: Guten Abend zusammen! Ich möchte bei meine Fiesta (1.3 / 51 KW, Bj 11/2004) ein wenig Öl bei der Servolenkung nachfüllen. Der Pegel ist schon...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebe Öl schraube

    Getriebe Öl schraube: Hallo. Fahre ein monde mk3 bwy bB 2001 .Meine Frage ist wo finde ich die schraube um das getriebe öl einzuflüllen.? Würde mich sehr freuen über...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Das leidige Thema: ÖL

    Das leidige Thema: ÖL: Liebe Freunde, es kam letztes Jahr nun wie es kommen musste ... mein treuer Begleiter wurde verkauft. Nun fahre ich nen Focus aus dem Jahr 2010...