Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ ÖL- Überdruckventil( Entlüftungsschlauch) Getriebe (XR2i)

Diskutiere ÖL- Überdruckventil( Entlüftungsschlauch) Getriebe (XR2i) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford Freunde, ich habe einen Ford Fiesta Xr2i (1,8 Liter, 16 V), denn ich wieder auf die deutschen Straßen bringen will. Soweit ist...

1. #1 brunHILLdE, 18.01.2014
    brunHILLdE

brunHILLdE Neuling

Fahrzeug:
    FoFi xr2i 1,6 L, 16v, 105 PS
    Hallo liebe Ford Freunde,
    ich habe einen Ford Fiesta Xr2i (1,8 Liter, 16 V), denn ich wieder auf die deutschen Straßen bringen will. Soweit ist alles Top in Schuss.
    Leider fehlt der Entlüftungsschlauch vom Getriebe (Öl Überdruckventil). Dieser Schlauch ist bei Ford leider nicht mehr zu kaufen da er nicht mehr produziert wird. Hat jemand zufällig eine Idee wo ich diesen Schlauch her bekommen könnte oder sogar einen zum Verkauf?

Ich wäre über jeden Tip sehr dankbar.

Lg Julian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.01.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einen normalen Unterdruckschlauch möchtest du nicht nehmen? Ansonsten einen Gebrauchten suchen

4. #3 brunHILLdE, 18.01.2014
    brunHILLdE

brunHILLdE Neuling

Fahrzeug:
    ich weiß nicht ob ich es richtig beschrieben habe. ich suche den schlauch der vom getriebedeckel nach draussen führt. Der duchmesser von dem loch hat eine größe von ca. 5mm.

5. #4 FocusZetec, 18.01.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du suchst den "Nippel" den man ins Getriebe steckt? Entweder selber was basteln oder was Gebrauchtes suchen (das ist ja jetzt kein spezielles XR2i Teil, das sollte jeder Fiesta bis 95 haben)

6. #5 brunHILLdE, 18.01.2014
    brunHILLdE

brunHILLdE Neuling

Fahrzeug:
    richtig. den schlauch gibt es so nur beim xr2i.

Thema:

ÖL- Überdruckventil( Entlüftungsschlauch) Getriebe (XR2i)

Die Seite wird geladen...

ÖL- Überdruckventil( Entlüftungsschlauch) Getriebe (XR2i) - Ähnliche Themen

1. Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?

Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?: 'Wo bekomm ich nen fächerkrümmer für meinen xr2i her den ich eintragen kann?
  2. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  4. Welches Oel

Welches Oel: Hallo zusammen In meiner Bedienungsanleitung steht 5 W 30, auf meinem Oeleinfülldeckel steht 5 W 20. War eben bei meinem Händler und wollte für...
  5. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...