Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl- und Motorleuchte bei Kurvenfahrt

Diskutiere Öl- und Motorleuchte bei Kurvenfahrt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, mein Focus 1,8 Flexifuel ist grad mal 1,5 Monate alt und schon gibt's arge Probleme... :mies: Neulich ist mir bei einer etwas...

  1. #1 Focus<3, 19.06.2009
    Focus<3

    Focus<3 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Focus 1,8 Flexifuel ist grad mal 1,5 Monate alt und schon gibt's arge Probleme... :mies:
    Neulich ist mir bei einer etwas flotteren Kurvendurchfahrt aufgefallen, dass, wenn ich das Gas wegnehme die Motor- und die Ölleuchte aufleuchten (nicht blinken) und sobald ich wieder Gas gebe erlöschen...
    Natürlich bin ich aufem Rückweg gleich in der Werkstatt meines Vertrauens vorbei gefahren, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen... erfolglos.
    Dummerweise ist der Fehler auch in keinster Weise reproduzierbar, d.h. ich bin inzwischen schon mehrfach wieder durch die Kurve gefahren, in der der Fehler aufgetreten ist, aber natürlich hat der Vorführeffekt wieder gnadenlos zugeschlagen...

    Die Frage ist nun: Was um alles in der Welt kann das sein?
    Und vor allem: Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?

    Danke schonmal im Voraus für die Antworten.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.542
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten den Öldruck messen lassen, ist der OK mußt du dir keine Sorgen machen. Ist der Ölstand OK? Wieviel km bist du bis jetzt gefahren?
     
  4. #3 Focus<3, 19.06.2009
    Focus<3

    Focus<3 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ölstand ist in Ordnung, war das erste, was nachgeguckt wurde.
    Öldruck ist aber nicht gemessen worden - ich werds am Mo aber mal ansprechen.

    Kilometer sind jetzt fast 1000 runter...

    Hmm, aber wie kann das denn nun kommen?
    Ich hoffe doch mal, dass es nicht das Problem ist, das in diesem Thread (s. Post 2) angesprochen worden ist... :verdutzt:
     
Thema:

Öl- und Motorleuchte bei Kurvenfahrt

Die Seite wird geladen...

Öl- und Motorleuchte bei Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

    Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  3. Welches Oel

    Welches Oel: Hallo zusammen In meiner Bedienungsanleitung steht 5 W 30, auf meinem Oeleinfülldeckel steht 5 W 20. War eben bei meinem Händler und wollte für...
  4. Motor verliert Öl

    Motor verliert Öl: Ich hatte Öltropfen unter meinem Ranger (noch keine 30.000km). Ich habe ihn dann über die Ford Assistence abschleppen lassen (hat alles sehr gut...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...