Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl- und Motorleuchte bei Kurvenfahrt

Diskutiere Öl- und Motorleuchte bei Kurvenfahrt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, mein Focus 1,8 Flexifuel ist grad mal 1,5 Monate alt und schon gibt's arge Probleme... :mies: Neulich ist mir bei einer etwas...

  1. #1 Focus<3, 19.06.2009
    Focus<3

    Focus<3 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Focus 1,8 Flexifuel ist grad mal 1,5 Monate alt und schon gibt's arge Probleme... :mies:
    Neulich ist mir bei einer etwas flotteren Kurvendurchfahrt aufgefallen, dass, wenn ich das Gas wegnehme die Motor- und die Ölleuchte aufleuchten (nicht blinken) und sobald ich wieder Gas gebe erlöschen...
    Natürlich bin ich aufem Rückweg gleich in der Werkstatt meines Vertrauens vorbei gefahren, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen... erfolglos.
    Dummerweise ist der Fehler auch in keinster Weise reproduzierbar, d.h. ich bin inzwischen schon mehrfach wieder durch die Kurve gefahren, in der der Fehler aufgetreten ist, aber natürlich hat der Vorführeffekt wieder gnadenlos zugeschlagen...

    Die Frage ist nun: Was um alles in der Welt kann das sein?
    Und vor allem: Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?

    Danke schonmal im Voraus für die Antworten.

    MfG
     
  2. #2 FocusZetec, 19.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.007
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten den Öldruck messen lassen, ist der OK mußt du dir keine Sorgen machen. Ist der Ölstand OK? Wieviel km bist du bis jetzt gefahren?
     
  3. #3 Focus<3, 19.06.2009
    Focus<3

    Focus<3 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ölstand ist in Ordnung, war das erste, was nachgeguckt wurde.
    Öldruck ist aber nicht gemessen worden - ich werds am Mo aber mal ansprechen.

    Kilometer sind jetzt fast 1000 runter...

    Hmm, aber wie kann das denn nun kommen?
    Ich hoffe doch mal, dass es nicht das Problem ist, das in diesem Thread (s. Post 2) angesprochen worden ist... :verdutzt:
     
Thema:

Öl- und Motorleuchte bei Kurvenfahrt

Die Seite wird geladen...

Öl- und Motorleuchte bei Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

  1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

    Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl aus Getriebeentlüftung

    Öl aus Getriebeentlüftung: Ich hatte mein 1.0 Ecoboost ja in der Werkstatt bei der Getriebe Reparatur. Nun kommt immer wieder mal Öl aus der Getriebeentlüftung, also an dem...
  4. Maverick (Bj. 00-07) welches Öl ? ERLEDIGT

    welches Öl ? ERLEDIGT: Für meinen Maverick ist Motoröl 5 w 30 angegeben. Nun habe ich noch ein Faß 15 w 40. Spricht etwas dagegen, dieses Öl zu fahren ?
  5. Öl im Fiesta MK7 1.0 80PS

    Öl im Fiesta MK7 1.0 80PS: Moin Jungs, Meine Freundin fährt jetzt nen 1.0er mit 80PS. IVh wollte da das Ford Öl mit A1 und abgesenktem HTHS raus schmeißen und das Addinol...