Öl-Verbrauch?

Diskutiere Öl-Verbrauch? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie hoch darf/kann der Ölverbrauch sein? Focus 1,6l/74kW/Benziner Ich habe in meinen Untrlagen danach gesucht aber nichts gefunden! Habe gerade...

1. msdd

msdd Guest

Wie hoch darf/kann der Ölverbrauch sein?
    Focus 1,6l/74kW/Benziner
    Ich habe in meinen Untrlagen danach gesucht aber nichts gefunden!
    Habe gerade gemerkt, dass nach ca. 10.000 km mein Ölstand knapp unter Minimum ist. Der Wagen hatte letztes Jahr die 1. Inspektion und hat jetzt 27.000 km drauf.

Gruß an Alle

2. Anzeige

schau mal hier: Öl-Verbrauch?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big.sharky, 11.05.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Also, ich weiß nicht, was das Ford Werk sagt, bei VW und Audi dürfen die laut Werk einen Ölverbrauch von 1 ltr auf 1.000 km haben!

Wenn Du nach 10.000 km jetzt bei Minimum bist, würde ich mir keine Gedanken machen. Das sind ja höchstens dreiviertel Liter, die sich der Motor genehmigt.

Das liegt im normalen Rahmen. Kenne ich nicht anders, ob Ford, VW, Audi oder sonst irgend ne Marke.

4. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    BMW und Mercedes geben bis zu 1,5l auf tausend an,da biste mit ca1,0l auf Zehntausend sehrgut im Rennen,mach dir keine Gedanken dazu!!

Aber eine andere Frage drängt sich mir auf:Kontrollierst du nur alle Zehntausend Kilometer deinen Ölstand??
    Dann wirste auf dauer nicht viel freude an deinem Motor haben!!
    Denn dein Öl ist nicht nur zum schmieren da sondern auch zum Kühlen,und wenn zuwenig öl drin ist wrid es auch heisser und dünflüssiger!!

5. msdd

msdd Guest

Bevor ich den Focus gekauft habe, hatte ich einen Vectra und der schluckte richtig Öl. Vor dem Kauf des Focus habe ich mich erkundigt wie der Ölverbrauch so ist. Ford versicherte mir, dass Ölverbrauch nicht mehr zeitgemäß ist und soll mir da keine Gedanken machen.
    Und da der Wagen erst 27.000 gelaufen hat, schut man sehr selten
    unter die Motorhaube.

6. #5 big.sharky, 11.05.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ja, das ist halt das Problem bei nem neuen Auto, man wird halt nachlässiger damit.
    Man sollte sicherheitshalber mindestens jeden Monat einmal den Peilstab ziehen und nachschauen. Das kostet nicht viel Zeit und kann ner teuren Repartur vorbeugen.

Ich weiß nicht, wie die Ölwechsel intervalle bei den neuen Ford sind. Bei VW und Audi (ich arbeite dort) sind es ja inszwischen bis 50.000 km, je nach Fahrzeug und Motor.
    Es kommt oft vor, dass Kunden zu uns kommen, sich dann beschweren ihr Wagen würde Öl brauchen, der hat dann inzwischen schon 20.000 km gelaufen und dem fehlt jetzt zum ersten mal Öl. Dann füllt man schonmal schnell anderthalb Liter nach und der Kunde wundert sich dann hat " der ist doch fast neu".

[/b]

Thema:

Öl-Verbrauch?

Die Seite wird geladen...

Öl-Verbrauch? - Ähnliche Themen

1. Hoher Öl Verbrauch

Hoher Öl Verbrauch: Mein mk3 hat einen hohen Öl Verbrauch auf 650 km 1,8 l könnten das die Ventilschaft Dichtung sein oder ist das mehr es ist ein 1,8 l Motor mit 130...
  2. öl verbrauch beim diesel

öl verbrauch beim diesel: hallo leute ich glaub ich hab mich damit abgefunden das ich mich von meinem geliebten "mondi" (mitlerweile der 5. aber erste mk3) trennen muß...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 öl verbrauch

öl verbrauch: Hallo Forum ich habe ein Focus tunier Bj 2010 1,8 ltr seit einiger zeit muß ich feststellen das ich alle 2000km ca. 500-750 ml Motorenöl...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch

2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch: Hallo, ich bräuchte einmal hilfe! mein mondeo hat bei dem 3 zylinder ca 4-5 bar und bei dem 4 zylinder gar keine kompression, die zündkerzen...
  5. auto-reporter.net: Ford reduziert Wasser- und Öl-Verbrauch

auto-reporter.net: Ford reduziert Wasser- und Öl-Verbrauch: [IMG]Im Zuge der Selbstverpflichtung des gesamten Unternehmens zu Nachhaltigkeit und Einsparung von Ressourcen implementierte die Ford Motor...