Öl-Verbrauch?

Diskutiere Öl-Verbrauch? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie hoch darf/kann der Ölverbrauch sein? Focus 1,6l/74kW/Benziner Ich habe in meinen Untrlagen danach gesucht aber nichts gefunden! Habe gerade...

  1. msdd

    msdd Guest

    Wie hoch darf/kann der Ölverbrauch sein?
    Focus 1,6l/74kW/Benziner
    Ich habe in meinen Untrlagen danach gesucht aber nichts gefunden!
    Habe gerade gemerkt, dass nach ca. 10.000 km mein Ölstand knapp unter Minimum ist. Der Wagen hatte letztes Jahr die 1. Inspektion und hat jetzt 27.000 km drauf.

    Gruß an Alle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big.sharky, 11.05.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Also, ich weiß nicht, was das Ford Werk sagt, bei VW und Audi dürfen die laut Werk einen Ölverbrauch von 1 ltr auf 1.000 km haben!

    Wenn Du nach 10.000 km jetzt bei Minimum bist, würde ich mir keine Gedanken machen. Das sind ja höchstens dreiviertel Liter, die sich der Motor genehmigt.

    Das liegt im normalen Rahmen. Kenne ich nicht anders, ob Ford, VW, Audi oder sonst irgend ne Marke.
     
  4. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    BMW und Mercedes geben bis zu 1,5l auf tausend an,da biste mit ca1,0l auf Zehntausend sehrgut im Rennen,mach dir keine Gedanken dazu!!

    Aber eine andere Frage drängt sich mir auf:Kontrollierst du nur alle Zehntausend Kilometer deinen Ölstand??
    Dann wirste auf dauer nicht viel freude an deinem Motor haben!!
    Denn dein Öl ist nicht nur zum schmieren da sondern auch zum Kühlen,und wenn zuwenig öl drin ist wrid es auch heisser und dünflüssiger!!
     
  5. msdd

    msdd Guest

    Bevor ich den Focus gekauft habe, hatte ich einen Vectra und der schluckte richtig Öl. Vor dem Kauf des Focus habe ich mich erkundigt wie der Ölverbrauch so ist. Ford versicherte mir, dass Ölverbrauch nicht mehr zeitgemäß ist und soll mir da keine Gedanken machen.
    Und da der Wagen erst 27.000 gelaufen hat, schut man sehr selten
    unter die Motorhaube.
     
  6. #5 big.sharky, 11.05.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ja, das ist halt das Problem bei nem neuen Auto, man wird halt nachlässiger damit.
    Man sollte sicherheitshalber mindestens jeden Monat einmal den Peilstab ziehen und nachschauen. Das kostet nicht viel Zeit und kann ner teuren Repartur vorbeugen.

    Ich weiß nicht, wie die Ölwechsel intervalle bei den neuen Ford sind. Bei VW und Audi (ich arbeite dort) sind es ja inszwischen bis 50.000 km, je nach Fahrzeug und Motor.
    Es kommt oft vor, dass Kunden zu uns kommen, sich dann beschweren ihr Wagen würde Öl brauchen, der hat dann inzwischen schon 20.000 km gelaufen und dem fehlt jetzt zum ersten mal Öl. Dann füllt man schonmal schnell anderthalb Liter nach und der Kunde wundert sich dann hat " der ist doch fast neu".

    [/b]
     
Thema:

Öl-Verbrauch?

Die Seite wird geladen...

Öl-Verbrauch? - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

    Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  3. Welches Oel

    Welches Oel: Hallo zusammen In meiner Bedienungsanleitung steht 5 W 30, auf meinem Oeleinfülldeckel steht 5 W 20. War eben bei meinem Händler und wollte für...
  4. Motor verliert Öl

    Motor verliert Öl: Ich hatte Öltropfen unter meinem Ranger (noch keine 30.000km). Ich habe ihn dann über die Ford Assistence abschleppen lassen (hat alles sehr gut...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...