Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Öl-Verlust, Gas - keine Kraftumsetzung, unrundlaufender Motor

Diskutiere Öl-Verlust, Gas - keine Kraftumsetzung, unrundlaufender Motor im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; habe thread geändert. öl-verlust behoben Hallo :] Das ist mein erster Thread in diesem Forum. Ich habe schon nach entsprechenden Themen...

  1. #1 MopsAttack, 15.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2009
    MopsAttack

    MopsAttack Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 91 1.1
    habe thread geändert. öl-verlust behoben

    Hallo :]

    Das ist mein erster Thread in diesem Forum. Ich habe schon nach entsprechenden Themen gesucht, die auf meinen kleinen FoFi passen, aber nichts genaueres gefunden.

    1. unrund laufender Motor

    Ob warm gelaufen oder im kalten zustand, FoFi hat nach ein paar sekunden im Stand einen enormen Drehzahlabfall, aber geht nicht aus. Was könnte das sein?
    Ich weiß, dass die Gaspedale mächtig wackelt und der Zug ein wenig locker ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das damit zusammenhängt, da der leistungsabfall erst nach ein paar sekunden einsetzt.


    2. beim Gas geben keine Leistungsumsetzung

    das ist das neuste, was mir der kleine antut. Das passiert ob im kalten oder warmen, jedoch nur ab und an: Plötzlich kann man auf dem Gaspedal rumtreten, ohne das wirklich eine Umsetzung da ist. Erst bei stärkerem drücken, fängt er dann an zu rollen. Man muss auch auf dem gas bleiben, damit er nicht ausgeht. wenn er dann paar minuten rumsteht, gehts plötzlich wieder. is nur *******, wenns an ner ampel passiert!!

    Ich danke euch für jede Antwort. Ich hab auch schon ein bisschen erfahrung gesammelt, mit autos, bin also kein newbee.

    liebe grüße
    Sophie
     
  2. #2 Andreas_S., 15.07.2009
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo Sophie

    Dann wird er wohl das Öl verbrennen. Unrunder Motorlauf kann auch wegen mangelnder Kompression auf einem oder mehreren Zylindern sein.

    Mögliche Ursachen:
    -Kolbenringe
    -Zylinderkopfdichtung
    -Ventilschaftdichtung
    -Ventilsitz
    usw. bis hin zu Riß in Motorblock oder Zylinderkopf

    Schau mal nach welche Farbe die Abgase haben. Weiß wäre in der Regel Wasser, dunkel bis schwarz Öl.

    1. Auto anlassen, eine Person gibt schubweise Gas und geht dann auch immer wieder vom Gas und zwar schlagartig. Dann sollte eine zweite Person sehen, was hinten raus kommt.
    2. Kompressionsprüfung eventuell in einer Werkstatt.

    Dann wieder berichten.
     
  3. #3 merlin.1194, 15.07.2009
    merlin.1194

    merlin.1194 Badewannenfreund

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Hallo Sophie,

    leider kann ich Dir keinen technischen Rat geben, aber ich möchte dich die Daumen halten, dass Dein kleiner FoFi bald wieder fit ist.:top1:
    Sie sind doch normalerweise treue, kleine Begleiter.
    Bevor Du jetzt allerdings allzuviel Geld in den Motor steckst, solltest Du Dir überlegen ob ein anderer Motor nich günstiger und sicherer wäre. :gruebel:
    Schau mal bei Ebay in die Artikel Nr. 390064161236.
    Da bekommst Du einen anderen Motor mit 112tkm für 99€ mit 12 Monaten Garantie.:boesegrinsen:
    Überleg es Dir einfach mal.

    Liebe Grüße aus Köln, Sven
     
  4. #4 MopsAttack, 15.07.2009
    MopsAttack

    MopsAttack Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 91 1.1
    also, das mit dem Öl isses nich. also kein öl, was verbrannt wird. hab da ein kleines leck gefunden.

    sind also nur noch unrundlaufender motor und halt ab und an die fehlende kraftumsetzung beim gasgeben manchmal

    übrigens, die zylinderkerzchen sind alle neu, luftfilter ist auch gemacht.

    danke für die antworten :]
     
Thema:

Öl-Verlust, Gas - keine Kraftumsetzung, unrundlaufender Motor

Die Seite wird geladen...

Öl-Verlust, Gas - keine Kraftumsetzung, unrundlaufender Motor - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Transit nimmt kein Gas an

    Transit nimmt kein Gas an: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Transit gefahren und plötzlich ohne vorherige Probleme ist die...
  3. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  4. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  5. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...