Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Öl-Verlust nach Wechsel des Schalters am Rückwärtsgang

Diskutiere Öl-Verlust nach Wechsel des Schalters am Rückwärtsgang im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Heute wurde bei meinem Focus 1,8 Benziner der Schalter gewechselt, der beim Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert wird, damit der...

  1. #1 Frank Focus, 09.09.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Heute wurde bei meinem Focus 1,8 Benziner der Schalter gewechselt, der beim Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert wird, damit der Rückfahrscheinwerfer angeht sowie die PDC und der Scheibenwischer hinten (bei eingeschaltetem Scheibenwischer vorne) geht.

    Der Kfz-Meister hat gesagt, dass dieser Schalter im Getriebe sitzt. Kann es sein, dass dabei Getriebeöl austritt?

    Nach dem Wechsel hatte ich unter meinem Auto (nachdem es 2 Stunden stand) einen großen Ölfleck.

    Wird beim Wechsel des Schalters eine Öffnung freigelegt, an der Getriebeöl austreten kann, wenn der Schalter nicht richtig reingeschraubt wurde oder so?
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 09.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja kann gut sein , fals ein zubehörschalter ohne dichtmittel eingebaut wurde
    bzw der schalter evt zu fest angezogen wurde und jetzt gebrochen ist .

    normalerweise sitz der schalter aber höher als der ölstand im getriebe ,
    aber wärend der fahrt wird das getriebeöl auch dahin befördert und könnte dort austreten.
    also zurück in die werke und kontrollieren lassen
     
  3. #3 Frank Focus, 09.09.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    O.K. Vielen Dank! Jetzt ist in meiner vor 2 Wochen neu gepflasterten Einfahrt ein riesiger Ölfleck. Habe gleich mal was untergelegt und Ölfleckentferner von Caramba bestellt.
     
  4. #4 vanguardboy, 10.09.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Würde da mit nicht allzulange bzw oft fahren wenn das wirklich getriebeoel ist.
     
  5. #5 Frank Focus, 10.09.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Das Getriebe war dicht. Es war nur noch Öl in der Abdeckung. Der Monteur hätte vergessen die Abdeckung sauber zu machen. So der Meister in der Werkstatt.
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 11.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Welche abdeckung?
     
Thema:

Öl-Verlust nach Wechsel des Schalters am Rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Öl-Verlust nach Wechsel des Schalters am Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. Rückfahr-Schalter

    Rückfahr-Schalter: Wer kann mir sagen wo bei meinem Transit der Rückfahr-Schalter sitzt, ob man den selber wechseln kann(ich kann mit nem Schraubenschlüssel umgehen...
  2. Öl für 1,4l 80ps baujahr 2004

    Öl für 1,4l 80ps baujahr 2004: Hallo, Bald steht bei mir der Wechsel an von öl und Filter. Jetzt hatte ich letztes Jahr im März 05w30 dexos 2 von Opel eingefüllt. Und wollte...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Spoiler Wechsel

    Spoiler Wechsel: Hallo, Ich habe dem fiesta einen ST Spoiler spendiert. Mir ist nun aufgefallen, dass das Kabel etwas kurz ist. Habt ihr das selbst, per löten...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wechsel des Öl Herstellers

    Wechsel des Öl Herstellers: Hallo Mondeo Fans Da ein Ölwechsel bei mir demnächst ansteht (gute 25000km drüber ):- ) bin ich am überlegen, ob ich es wagen sollte von...
  5. Welches Öl für Servolenkung?

    Welches Öl für Servolenkung?: Guten Abend zusammen! Ich möchte bei meine Fiesta (1.3 / 51 KW, Bj 11/2004) ein wenig Öl bei der Servolenkung nachfüllen. Der Pegel ist schon...