Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Öl-Verlust nach Wechsel des Schalters am Rückwärtsgang

Diskutiere Öl-Verlust nach Wechsel des Schalters am Rückwärtsgang im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Heute wurde bei meinem Focus 1,8 Benziner der Schalter gewechselt, der beim Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert wird, damit der...

  1. #1 Frank Focus, 09.09.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Heute wurde bei meinem Focus 1,8 Benziner der Schalter gewechselt, der beim Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert wird, damit der Rückfahrscheinwerfer angeht sowie die PDC und der Scheibenwischer hinten (bei eingeschaltetem Scheibenwischer vorne) geht.

    Der Kfz-Meister hat gesagt, dass dieser Schalter im Getriebe sitzt. Kann es sein, dass dabei Getriebeöl austritt?

    Nach dem Wechsel hatte ich unter meinem Auto (nachdem es 2 Stunden stand) einen großen Ölfleck.

    Wird beim Wechsel des Schalters eine Öffnung freigelegt, an der Getriebeöl austreten kann, wenn der Schalter nicht richtig reingeschraubt wurde oder so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 09.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja kann gut sein , fals ein zubehörschalter ohne dichtmittel eingebaut wurde
    bzw der schalter evt zu fest angezogen wurde und jetzt gebrochen ist .

    normalerweise sitz der schalter aber höher als der ölstand im getriebe ,
    aber wärend der fahrt wird das getriebeöl auch dahin befördert und könnte dort austreten.
    also zurück in die werke und kontrollieren lassen
     
  4. #3 Frank Focus, 09.09.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    O.K. Vielen Dank! Jetzt ist in meiner vor 2 Wochen neu gepflasterten Einfahrt ein riesiger Ölfleck. Habe gleich mal was untergelegt und Ölfleckentferner von Caramba bestellt.
     
  5. #4 vanguardboy, 10.09.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Würde da mit nicht allzulange bzw oft fahren wenn das wirklich getriebeoel ist.
     
  6. #5 Frank Focus, 10.09.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Das Getriebe war dicht. Es war nur noch Öl in der Abdeckung. Der Monteur hätte vergessen die Abdeckung sauber zu machen. So der Meister in der Werkstatt.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 11.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Welche abdeckung?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl-Verlust nach Wechsel des Schalters am Rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Öl-Verlust nach Wechsel des Schalters am Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) rückwärtsgang Geber

    rückwärtsgang Geber: Hi zusammen , kann mir einer sagen wo ich den rückwärtsgang Geber vom F150 bj 2007 am Getriebe finde? Bzw. wie sieht er aus? Mfg. Krystof
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

    Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...