Öl von Ebay

Diskutiere Öl von Ebay im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, bei mir steht in der nächsten Woche wieder nen Ölwechsel an habe mich für das Mobil 1 New Life 0W-40 entschieden, bei ***...

1. drgn

drgn Neuling

Hallo Zusammen,

bei mir steht in der nächsten Woche wieder nen Ölwechsel an habe mich für das Mobil 1 New Life 0W-40 entschieden, bei *** kostet der 5 Liter Kanister sage und schreibe 79 Euro!!!
    Habe das selbe Öl bei einem Ebay Anbieter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de
    für weniger als die Hälfte gefunden.
    Ist da irgendein Haken, oder gibts da Risiken? Scheint ja ein seriöser Verkäufer zu sein.

Außerdem habe ich nochmal eine Frage zu dem leidigen Ölthema :boesegrinsen:

Fahre nen Fokus Mk1 Bj. 02 124tkm gelaufen 1.8er Benziner, ist das Öl dafür in Ordnung oder sollte ich zu etwas anderem greifen?

Gruß, Torsten

2. #2 Janosch, 22.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kannste kaufen bei ebay. Warum *** das Geld in den Rachen schmeißen :D

3. #3 Mondeofahrer, 22.03.2010
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Also ich kaufe mein öl nur über ebay und hatte bis jetzt noch nie probleme damit ...das mobil 1, dass ich momentan fahre kostet bei ah.teh.uh. Knapp 100 euro für 5 liter und bei ebay hab ich weniger als die hälfte dafür bezahlt ;)

4. drgn

drgn Neuling

Nun gut, dann werde ich mir das mal dort bestellen, da kann ich zweimal von meinen ölwechsel machen!
    5 Liter sollten aber für die kleine 1.8 l luftpumpe von der menge her reichen oder?

jetzt wäre das nur noch die ungeklärte frage mit dem öl, also ob ihr mir das empfehlen könnt, die suche hab ich auch schon gequält :boesegrinsen:

5. #5 fordracer82, 22.03.2010
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

0W40 auf einen 124.000km gelaufenen Fokus I ?

Ich glaube nicht, dass das so gut kommt. Also 5W30 oder 10W40 würde ich da nehmen. Oder was sagen die Anderen?

6. #6 gentlegiant, 22.03.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    ich habe das auf meinem Scorpio 2,3 mit 197000 Km Laufleistung auch gefahren und keine Probleme.

7. #7 SirHenry, 22.03.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Du brauchst für deinen Wagen mit neuem Ölfilter etwa 4,25 Liter (laut Anleitung) also sollten die 5 auf jeden Fall reichen. Bei mir war ziemlich genau ein Liter über geblieben.
    Welches du nun nimmst, ist wirklich im Endeffekt ne Sache der eigenen Überzeugung. Wie du schon sagtest, in der Suche findet man unzählige Diskussionen ohne eindeutiges Ergebnis. Schlecht ist auf jeden Fall weder ein 5W30 noch ein 0W40, du kannst das definitiv ohne Gewissensbisse fahren ;)
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=61605
    Ist die zuletzt geführte Diskussion so weit ich weiß :)

Thema:

Öl von Ebay

Die Seite wird geladen...

Öl von Ebay - Ähnliche Themen

1. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  3. Welches Öl brauche ich ?

Welches Öl brauche ich ?: Hallo, ich fahre einen Ford Focus 1,4L 75Ps von 1999. Nun wollte ich in nächster Zeit einen Ölwechsel machen, allerdings weiß ich nicht so ganz...
  4. Öl im Kühlwasser

Öl im Kühlwasser: Hallo Habe mir mein Auto vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft. Lt. Vorbesitzer wurde bei ihm der Ölkühler Defekt und wurde Repariert nun befindet...
  5. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...