Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Öl wechsel Intervall schon nach 5 TK warum ??

Diskutiere Öl wechsel Intervall schon nach 5 TK warum ?? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen, meine Öl intervall Anzeige leuchtet schon nach 5 TK warum ?? Ölwechsel wurde durchgeführt zwei mal zurück setzen lassen und...

  1. #1 alexander56, 09.11.2013
    alexander56

    alexander56 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo titanium s
    Hallo alle zusammen,
    meine Öl intervall Anzeige leuchtet schon nach 5 TK warum ??
    Ölwechsel wurde durchgeführt
    zwei mal zurück setzen lassen und immer nach 5000 leuchtet das Ding wieder.
    Die in der werkstatt meinten das ich eine kurze Strecke fahre aber 12km zur Arbeit hinn und 12 zurück
    aber ich bin der Meinung das 5000 km Intervall doch zu gering ist

    Bitte um eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 09.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    für diese problem gibt es normalerweise ein softwaer update fürs motorsteuergerät .
    problem ist , das der partikelfilter nicht richtig regeneriert wird und es deshalb zur ölverdünnung kommt .
    aufgrund der kurzen fahrstecke werden die regenerationen des dpf nicht abgeschlossen
    deshalb sollte der mondi hin und wieder mal auf die AB
     
  4. #3 FocusZetec, 09.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.700
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    regeneriert wird erst wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, 12km sind daher viel zu wenig ... Diesel Motoren brauchen Langstrecke, sonst machen sie Probleme ... daher auf einen Benziner umsteigen, oder regelmäßig lange Strecken fahren
     
  5. #4 alexander56, 10.11.2013
    alexander56

    alexander56 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo titanium s
    ok vieln Dank für die schnelle Antwort
    muss jetz dann auf die AB
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 10.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    aber vorher den ölstand prüfen !!!
    wenn zu viel motoröl drin ist kann das schlimme folgen haben !!!
     
Thema:

Öl wechsel Intervall schon nach 5 TK warum ??

Die Seite wird geladen...

Öl wechsel Intervall schon nach 5 TK warum ?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl

    Öl: Hallo, Ich weiss das es diese Frage schon oft gab. Da ich vor dem Kauf eine Inspektion bekommen habe mit Öl-wechsel, weiss ich leider nicht...
  2. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  3. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

    Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Öl additive

    Öl additive: Hallo Leute, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 17m von 1971. das Auto läuft einwandfrei, allerdings ist der Motor und das differenzial...
  5. 1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl

    1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl: Hallo ihr lieben, wir haben uns Ende letzten Jahres einen Focus III Turnier EZ 02/2014 mit dem 1.0er 125PS Triebwerk zugelegt. Der Wagen hatte...