Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Öl wechsel Intervall schon nach 5 TK warum ??

Diskutiere Öl wechsel Intervall schon nach 5 TK warum ?? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen, meine Öl intervall Anzeige leuchtet schon nach 5 TK warum ?? Ölwechsel wurde durchgeführt zwei mal zurück setzen lassen und...

1. #1 alexander56, 09.11.2013
    alexander56

alexander56 Neuling

Fahrzeug:
    Ford mondeo titanium s
    Hallo alle zusammen,
    meine Öl intervall Anzeige leuchtet schon nach 5 TK warum ??
    Ölwechsel wurde durchgeführt
    zwei mal zurück setzen lassen und immer nach 5000 leuchtet das Ding wieder.
    Die in der werkstatt meinten das ich eine kurze Strecke fahre aber 12km zur Arbeit hinn und 12 zurück
    aber ich bin der Meinung das 5000 km Intervall doch zu gering ist

Bitte um eure Hilfe

2. #2 GeloeschterBenutzer, 09.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

für diese problem gibt es normalerweise ein softwaer update fürs motorsteuergerät .
    problem ist , das der partikelfilter nicht richtig regeneriert wird und es deshalb zur ölverdünnung kommt .
    aufgrund der kurzen fahrstecke werden die regenerationen des dpf nicht abgeschlossen
    deshalb sollte der mondi hin und wieder mal auf die AB

3. #3 FocusZetec, 09.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    regeneriert wird erst wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, 12km sind daher viel zu wenig ... Diesel Motoren brauchen Langstrecke, sonst machen sie Probleme ... daher auf einen Benziner umsteigen, oder regelmäßig lange Strecken fahren

4. #4 alexander56, 10.11.2013
    alexander56

alexander56 Neuling

Fahrzeug:
    Ford mondeo titanium s
    ok vieln Dank für die schnelle Antwort
    muss jetz dann auf die AB

5. #5 GeloeschterBenutzer, 10.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

aber vorher den ölstand prüfen !!!
    wenn zu viel motoröl drin ist kann das schlimme folgen haben !!!

Thema:

Öl wechsel Intervall schon nach 5 TK warum ??

Die Seite wird geladen...

Öl wechsel Intervall schon nach 5 TK warum ?? - Ähnliche Themen

1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Radio wechsel problem

Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl aus Getriebeentlüftung

Öl aus Getriebeentlüftung: Ich hatte mein 1.0 Ecoboost ja in der Werkstatt bei der Getriebe Reparatur. Nun kommt immer wieder mal Öl aus der Getriebeentlüftung, also an dem...