Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Öl wird mehr/ alle 10tkm öl wechseln

Diskutiere Öl wird mehr/ alle 10tkm öl wechseln im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Habe eine Frage habe mir meinen Mondeo BA7 Kombi Bj. 2007 KM 171tkm vor ca. einen halben Jahr gekauft. Es wurde vom Vorbesitzter das...

  1. Udo_88

    Udo_88 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Bj 2013 , 140 PS Diesel
    Hallo

    Habe eine Frage habe mir meinen Mondeo BA7 Kombi Bj. 2007 KM 171tkm vor ca. einen halben Jahr gekauft. Es wurde vom Vorbesitzter das Service noch frisch gemacht nach ca. 10tkm kam auf einmal am Display Öl wechsel bin dann in die Werksätte gefahren wo mir gesagt wurde das es vom Dieselpatikelfilter kommt da wsl. der Vorbesitzer fast nur kurz Strecken gefahren ist ( der Ölstand war auch zu hoch) . Habe das Öl wechseln lassen jetzt 10TKM später kommt wieder Öl wechseln am Display und der Ölstand ist auch zu Hoch obwohl ich vor ca. 3 Wochen nachgeschaut habe und der Ölstand noch gepasst hat.
    Was kann es da haben?

    Ich bin auch über jede Info DANKBAR MFG Udo
     
  2. #2 Meikel_K, 21.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.362
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein Ford-Händler kann überprüfen, ob der neueste Softwarestand aufgespielt ist. Damit sollte es nicht mehr zur Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff kommen. Wichtig ist auch, den Bordcomputer nach dem Ölwechsel wieder zurückzusetzen.
     
  3. Udo_88

    Udo_88 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Bj 2013 , 140 PS Diesel
    Danke für die Info wurde laut Serviceheft schon mal vom Vorbesitzer gemacht ( vor ca. 2 Jahren)
     
  4. #4 Andybear, 02.02.2014
    Andybear

    Andybear Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
    das gleiche habe ich auch,und ich fahre auch nicht grade große strecken.mir egal.dan is eben so..sind zwar knapp 150€ flöten,aber dan auf der sicheren seite eben
     
  5. #5 Andybear, 03.02.2014
    Andybear

    Andybear Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
    update lasse es bei Auto Pfeffer machen dort bezahle ich nur incl. allem 110€..morgen früh is es dan soweit
     
Thema:

Öl wird mehr/ alle 10tkm öl wechseln

Die Seite wird geladen...

Öl wird mehr/ alle 10tkm öl wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wechsel des Öl Herstellers

    Wechsel des Öl Herstellers: Hallo Mondeo Fans Da ein Ölwechsel bei mir demnächst ansteht (gute 25000km drüber ):- ) bin ich am überlegen, ob ich es wagen sollte von...
  2. Welches Öl für Servolenkung?

    Welches Öl für Servolenkung?: Guten Abend zusammen! Ich möchte bei meine Fiesta (1.3 / 51 KW, Bj 11/2004) ein wenig Öl bei der Servolenkung nachfüllen. Der Pegel ist schon...
  3. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebe Öl schraube

    Getriebe Öl schraube: Hallo. Fahre ein monde mk3 bwy bB 2001 .Meine Frage ist wo finde ich die schraube um das getriebe öl einzuflüllen.? Würde mich sehr freuen über...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?

    Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat bei Ford Fiesta 1.3L Mit Klimaanlage wechseln könnte. Eventuell mit...