öl ???

Diskutiere öl ??? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo habe ne frage...habe nen dohc 88 kw...welches öl ist am besten weil jeder sagt was anderes....währe nett wenn mir einer weiterhelfen...

  1. #1 chsoete, 12.12.2007
    chsoete

    chsoete Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe ne frage...habe nen dohc 88 kw...welches öl ist am besten weil jeder sagt was anderes....währe nett wenn mir einer weiterhelfen kann....danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hifideni, 12.12.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Ich fahre bei allen meinen Fahrzeugen 10W40. Das ist für den DOHC bestimmt nicht verkehrt.

    Was hat der Wagen denn sonst immer für Öl bekommen? Dabei würde ich bleiben.
     
  4. #3 OHCTUNER, 12.12.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Jo , da kann ich dir weiter helfen , wenn es dir wirklich um das Beste geht , dann nimm 0W40 , Marktführer ist derzeit das von Mobil1 !!!
    Im grunde spielt es bei diesem Öl keine Rolle von Wem das ist , ist immer Vollsynth und schlechte gibt es beim 0W40 nicht wirklich !!!
    Gegen das Öl , ist 10W40 ne Drecksbrühe , dort gibt es die größten Qualitätsunterschiede beim Öl und wer keine Ahnung von Öl hat , landet beim Kauf meißtens bei einem 0815-10W40 , das ist die Regel , relativ gute geht man da suchen , aber dazu sollte man wissen wonach man sucht , deswegen einfach die Finger von lassen , gutes Öl fängt beim 5W40 teilsynth an , alles darunter ist für mich rausgeschmissenes Geld !!!
     
  5. #4 chsoete, 12.12.2007
    chsoete

    chsoete Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank...:top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

öl ???

Die Seite wird geladen...

öl ??? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...
  3. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  4. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...