öl ???

Diskutiere öl ??? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo habe ne frage...habe nen dohc 88 kw...welches öl ist am besten weil jeder sagt was anderes....währe nett wenn mir einer weiterhelfen...

1. #1 chsoete, 12.12.2007
    chsoete

chsoete Neuling

hallo habe ne frage...habe nen dohc 88 kw...welches öl ist am besten weil jeder sagt was anderes....währe nett wenn mir einer weiterhelfen kann....danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hifideni, 12.12.2007
    hifideni

hifideni Guest

Ich fahre bei allen meinen Fahrzeugen 10W40. Das ist für den DOHC bestimmt nicht verkehrt.

Was hat der Wagen denn sonst immer für Öl bekommen? Dabei würde ich bleiben.

4. #3 OHCTUNER, 12.12.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jo , da kann ich dir weiter helfen , wenn es dir wirklich um das Beste geht , dann nimm 0W40 , Marktführer ist derzeit das von Mobil1 !!!
    Im grunde spielt es bei diesem Öl keine Rolle von Wem das ist , ist immer Vollsynth und schlechte gibt es beim 0W40 nicht wirklich !!!
    Gegen das Öl , ist 10W40 ne Drecksbrühe , dort gibt es die größten Qualitätsunterschiede beim Öl und wer keine Ahnung von Öl hat , landet beim Kauf meißtens bei einem 0815-10W40 , das ist die Regel , relativ gute geht man da suchen , aber dazu sollte man wissen wonach man sucht , deswegen einfach die Finger von lassen , gutes Öl fängt beim 5W40 teilsynth an , alles darunter ist für mich rausgeschmissenes Geld !!!

5. #4 chsoete, 12.12.2007
    chsoete

chsoete Neuling

ok vielen dank...:top1:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

öl ???

Die Seite wird geladen...

öl ??? - Ähnliche Themen

1. Öl im Kerzenschacht

Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  2. Öl vesorgung von turbolader

Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  3. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  4. Massiver Öl Verlust an rechter Seite

Massiver Öl Verlust an rechter Seite: Guten Abend. Mein fofo mk1 90 PS TDDI hat gestern massiv Öl verloren. Die ganze Beifahrer Seite ist voll. Der Radkasten, Aufhängung, Felge, und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl

Öl: Hallo, Ich weiss das es diese Frage schon oft gab. Da ich vor dem Kauf eine Inspektion bekommen habe mit Öl-wechsel, weiss ich leider nicht...