öl ???

Diskutiere öl ??? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo habe ne frage...habe nen dohc 88 kw...welches öl ist am besten weil jeder sagt was anderes....währe nett wenn mir einer weiterhelfen...

  1. #1 chsoete, 12.12.2007
    chsoete

    chsoete Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe ne frage...habe nen dohc 88 kw...welches öl ist am besten weil jeder sagt was anderes....währe nett wenn mir einer weiterhelfen kann....danke
     
  2. #2 hifideni, 12.12.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Ich fahre bei allen meinen Fahrzeugen 10W40. Das ist für den DOHC bestimmt nicht verkehrt.

    Was hat der Wagen denn sonst immer für Öl bekommen? Dabei würde ich bleiben.
     
  3. #3 OHCTUNER, 12.12.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Jo , da kann ich dir weiter helfen , wenn es dir wirklich um das Beste geht , dann nimm 0W40 , Marktführer ist derzeit das von Mobil1 !!!
    Im grunde spielt es bei diesem Öl keine Rolle von Wem das ist , ist immer Vollsynth und schlechte gibt es beim 0W40 nicht wirklich !!!
    Gegen das Öl , ist 10W40 ne Drecksbrühe , dort gibt es die größten Qualitätsunterschiede beim Öl und wer keine Ahnung von Öl hat , landet beim Kauf meißtens bei einem 0815-10W40 , das ist die Regel , relativ gute geht man da suchen , aber dazu sollte man wissen wonach man sucht , deswegen einfach die Finger von lassen , gutes Öl fängt beim 5W40 teilsynth an , alles darunter ist für mich rausgeschmissenes Geld !!!
     
  4. #4 chsoete, 12.12.2007
    chsoete

    chsoete Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank...:top1:
     
Thema:

öl ???

Die Seite wird geladen...

öl ??? - Ähnliche Themen

  1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

    Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl aus Getriebeentlüftung

    Öl aus Getriebeentlüftung: Ich hatte mein 1.0 Ecoboost ja in der Werkstatt bei der Getriebe Reparatur. Nun kommt immer wieder mal Öl aus der Getriebeentlüftung, also an dem...
  4. Maverick (Bj. 00-07) welches Öl ? ERLEDIGT

    welches Öl ? ERLEDIGT: Für meinen Maverick ist Motoröl 5 w 30 angegeben. Nun habe ich noch ein Faß 15 w 40. Spricht etwas dagegen, dieses Öl zu fahren ?
  5. Öl im Fiesta MK7 1.0 80PS

    Öl im Fiesta MK7 1.0 80PS: Moin Jungs, Meine Freundin fährt jetzt nen 1.0er mit 80PS. IVh wollte da das Ford Öl mit A1 und abgesenktem HTHS raus schmeißen und das Addinol...