ÖL

Diskutiere ÖL im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin moin gemeinde bin seid ca einer woche besitzer eines 1992 sierra kombi. nun habe ich ein prob. ich weiss leider nicht welches öl verwendet...

  1. #1 sierrabs, 14.05.2009
    sierrabs

    sierrabs aka Micha Berlin

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    sierra 1992 87 ps
    Moin moin gemeinde
    bin seid ca einer woche besitzer eines 1992 sierra kombi.
    nun habe ich ein prob. ich weiss leider nicht welches öl verwendet wurde.
    leider habe ich auch aus beruflichen gründen gerade keine zeit einen wechsel machen zu lassen.

    kann ich das vorhande Öl mischen, z.b mit 15w40?
    ich denke da wird kein hochleistungs öl drinne sein.lol

    leider ist wohl die öl wannendichtung etwas defekt. er ölt leicht ... daher will das machen,weil ich beruflich viel unterwegs bin.

    geht das?

    danke für eure kompetenten aussagen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 14.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    39
    Das 15W40 vergess mal schnell wieder !!!
    Such dir ein 5W40 mit einem A3/B3-Profil , am besten noch nach MB-Spezi 229.3 und du hast ein recht gutes Motoröl , steht alles auf dem Ölbehälter drauf !

    Achso , wenn du nicht weißt was für ein Öl drin ist , weißt du auch nicht wie lange das da drin ist , nicht sehr sinnvoll , mach nen richtigen Wechsel und gut !
     
  4. #3 sierrabs, 26.05.2009
    sierrabs

    sierrabs aka Micha Berlin

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    sierra 1992 87 ps
    hi

    habe in berlin ein janz schwaches kreuz gefunden :)
    fahre mit 10w40....

    danke
     
  5. #4 OHCTUNER, 26.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    39
    Okey , dann schreib hier mal genau welches 10W40 und bitte nicht nur die Firma , sondern alle wichtigen Daten !
    Schaffste das ?
     
  6. #5 sierrabs, 27.05.2009
    sierrabs

    sierrabs aka Micha Berlin

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    sierra 1992 87 ps
    ich schaffe alles

    laut der karte :
    platinum SAE 10 W-40 teilsyntetisch
     
  7. #6 OHCTUNER, 27.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    39
    Scherzkeks !

    Was soll das sein ?
    Damit kann nicht mal Google was gescheites anfangen !
    Also bitte , gib dir mal etwas mehr Mühe , das es ein 10W40 ist , weiß ich ja schon , aber was genau für eins war die Frage !
     
  8. #7 cbrdriver, 06.06.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

  9. #8 OHCTUNER, 06.06.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    39
    Jo , brauchbar , mehr fällt mir zu diesem Öl nicht ein !
    Meine Empfehlung war MB 229.3 , deins hat nur MB 229.1 , naja !
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ford_Lord, 06.06.2009
    Ford_Lord

    Ford_Lord Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2xSierra/BJ.90/2,0 OHC
    Kurze Zwischenfrage:
    Kann man beim ölwechsel einfach von 15-40 auf 10-40 wechseln?
    Oder wäre da so ne Motorspülung zu empfehlen?
     
  12. #10 OHCTUNER, 06.06.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    39
    Ne Motorspülung ist eigentlich nur sinnvoll wenn man den Motor mit den genannten Ölen mißhandelt hat , also zu lange Wechselintervalle mit Siff im Motor , nur wegen einer Umölung sicherlich nicht nötig !
     
Thema:

ÖL

Die Seite wird geladen...

ÖL - Ähnliche Themen

  1. Öl im Kerzenschacht

    Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  2. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  3. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  4. Massiver Öl Verlust an rechter Seite

    Massiver Öl Verlust an rechter Seite: Guten Abend. Mein fofo mk1 90 PS TDDI hat gestern massiv Öl verloren. Die ganze Beifahrer Seite ist voll. Der Radkasten, Aufhängung, Felge, und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl

    Öl: Hallo, Ich weiss das es diese Frage schon oft gab. Da ich vor dem Kauf eine Inspektion bekommen habe mit Öl-wechsel, weiss ich leider nicht...