Öl

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von berndasbrot, 03.12.2006.

  1. #1 berndasbrot, 03.12.2006
    berndasbrot

    berndasbrot Guest

    hab nen fiesta GFJ 1,3 mit saisonkennzeichen, ist also jetzt seit 2 monaten abgestellt. hab 900 km vorher noch nen ölwechsel machen lassen. jetzt hab ich nach dem ölstand geguckt, der sich nur knapp über minimum befindet. öl hab ich eigentlich bis jetzt nicht verbraucht, bzw. nie was nachfüllen müssen. stimmt da was nicht oder ist das öl soweit abgesunken, dass es nicht mehr messbar ist?!...macht aber eigentlich keinen sinn, oder...?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 u995viic, 03.12.2006
    u995viic

    u995viic Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    nö, das macht keinen Sinn. Da stimmt was nicht. Entweder Ölverbrauch oder Ölverlust. Qualmt es hinten raus...tropft was runter ???
    GFJ ist ja schon etwas älter. Vorlieben hier sind Dichtungen am Motor (Ölverlust) oder Ventielschaftdichtungen, Ölabstreifringe oder ähnliches (Ölberbrauch).
    Wieviel hat der runter ???

    Gruß
     
  4. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    vielleicht ist auch beim Ölwechsel nicht genug öl eingefüllt worden. wäre ja immerhin auch möglich. nur mal so als tip wenn nirgendwo was undicht ist.
     
  5. #4 berndasbrot, 03.12.2006
    berndasbrot

    berndasbrot Guest

    ne, qualmen tut soviel ich das gesehen habe nichts und raustropfen tut auch nichts, meiner ist unten pottentrocken. komisch auch, dass das so mit einem mal auftritt, vor allem so kurz nach ner inspektion (ölwechsel, ventilspiel einstellen)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl

Die Seite wird geladen...

Öl - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  3. 1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?

    1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier. Mein Focus hat jetzt 230.000km gelaufen und sm Liebsten würde ich den immer weiter fahren. Um...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor verliert Öl?

    Motor verliert Öl?: Wir haben gestern ein Fiesta MK7 von 2011 gebraucht erstanden für 6200EUR. TÜV und Inspektion wurden vom Händler gemacht jedoch ist uns Heute...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wieder mal Öl frage??

    Wieder mal Öl frage??: Hallo war grade Öl wechseln bei Mac oil.habe immer jetzt das Castrol Edge fst 5w-30 genommen!!!die haben mir aber jetzt das Shell Helix Ultra...