Öl

Diskutiere Öl im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hab nen fiesta GFJ 1,3 mit saisonkennzeichen, ist also jetzt seit 2 monaten abgestellt. hab 900 km vorher noch nen ölwechsel machen lassen. jetzt...

  1. #1 berndasbrot, 03.12.2006
    berndasbrot

    berndasbrot Guest

    hab nen fiesta GFJ 1,3 mit saisonkennzeichen, ist also jetzt seit 2 monaten abgestellt. hab 900 km vorher noch nen ölwechsel machen lassen. jetzt hab ich nach dem ölstand geguckt, der sich nur knapp über minimum befindet. öl hab ich eigentlich bis jetzt nicht verbraucht, bzw. nie was nachfüllen müssen. stimmt da was nicht oder ist das öl soweit abgesunken, dass es nicht mehr messbar ist?!...macht aber eigentlich keinen sinn, oder...?
     
  2. #2 u995viic, 03.12.2006
    u995viic

    u995viic Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    nö, das macht keinen Sinn. Da stimmt was nicht. Entweder Ölverbrauch oder Ölverlust. Qualmt es hinten raus...tropft was runter ???
    GFJ ist ja schon etwas älter. Vorlieben hier sind Dichtungen am Motor (Ölverlust) oder Ventielschaftdichtungen, Ölabstreifringe oder ähnliches (Ölberbrauch).
    Wieviel hat der runter ???

    Gruß
     
  3. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    vielleicht ist auch beim Ölwechsel nicht genug öl eingefüllt worden. wäre ja immerhin auch möglich. nur mal so als tip wenn nirgendwo was undicht ist.
     
  4. #4 berndasbrot, 03.12.2006
    berndasbrot

    berndasbrot Guest

    ne, qualmen tut soviel ich das gesehen habe nichts und raustropfen tut auch nichts, meiner ist unten pottentrocken. komisch auch, dass das so mit einem mal auftritt, vor allem so kurz nach ner inspektion (ölwechsel, ventilspiel einstellen)
     
Thema:

Öl

Die Seite wird geladen...

Öl - Ähnliche Themen

  1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

    Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl aus Getriebeentlüftung

    Öl aus Getriebeentlüftung: Ich hatte mein 1.0 Ecoboost ja in der Werkstatt bei der Getriebe Reparatur. Nun kommt immer wieder mal Öl aus der Getriebeentlüftung, also an dem...
  4. Maverick (Bj. 00-07) welches Öl ? ERLEDIGT

    welches Öl ? ERLEDIGT: Für meinen Maverick ist Motoröl 5 w 30 angegeben. Nun habe ich noch ein Faß 15 w 40. Spricht etwas dagegen, dieses Öl zu fahren ?
  5. Öl im Fiesta MK7 1.0 80PS

    Öl im Fiesta MK7 1.0 80PS: Moin Jungs, Meine Freundin fährt jetzt nen 1.0er mit 80PS. IVh wollte da das Ford Öl mit A1 und abgesenktem HTHS raus schmeißen und das Addinol...