Öl

Diskutiere Öl im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hab nen fiesta GFJ 1,3 mit saisonkennzeichen, ist also jetzt seit 2 monaten abgestellt. hab 900 km vorher noch nen ölwechsel machen lassen. jetzt...

  1. #1 berndasbrot, 03.12.2006
    berndasbrot

    berndasbrot Guest

    hab nen fiesta GFJ 1,3 mit saisonkennzeichen, ist also jetzt seit 2 monaten abgestellt. hab 900 km vorher noch nen ölwechsel machen lassen. jetzt hab ich nach dem ölstand geguckt, der sich nur knapp über minimum befindet. öl hab ich eigentlich bis jetzt nicht verbraucht, bzw. nie was nachfüllen müssen. stimmt da was nicht oder ist das öl soweit abgesunken, dass es nicht mehr messbar ist?!...macht aber eigentlich keinen sinn, oder...?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 u995viic, 03.12.2006
    u995viic

    u995viic Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    nö, das macht keinen Sinn. Da stimmt was nicht. Entweder Ölverbrauch oder Ölverlust. Qualmt es hinten raus...tropft was runter ???
    GFJ ist ja schon etwas älter. Vorlieben hier sind Dichtungen am Motor (Ölverlust) oder Ventielschaftdichtungen, Ölabstreifringe oder ähnliches (Ölberbrauch).
    Wieviel hat der runter ???

    Gruß
     
  4. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    vielleicht ist auch beim Ölwechsel nicht genug öl eingefüllt worden. wäre ja immerhin auch möglich. nur mal so als tip wenn nirgendwo was undicht ist.
     
  5. #4 berndasbrot, 03.12.2006
    berndasbrot

    berndasbrot Guest

    ne, qualmen tut soviel ich das gesehen habe nichts und raustropfen tut auch nichts, meiner ist unten pottentrocken. komisch auch, dass das so mit einem mal auftritt, vor allem so kurz nach ner inspektion (ölwechsel, ventilspiel einstellen)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl

Die Seite wird geladen...

Öl - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

    Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  2. Welches Oel

    Welches Oel: Hallo zusammen In meiner Bedienungsanleitung steht 5 W 30, auf meinem Oeleinfülldeckel steht 5 W 20. War eben bei meinem Händler und wollte für...
  3. Motor verliert Öl

    Motor verliert Öl: Ich hatte Öltropfen unter meinem Ranger (noch keine 30.000km). Ich habe ihn dann über die Ford Assistence abschleppen lassen (hat alles sehr gut...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...