Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ölablassschraube

Diskutiere Ölablassschraube im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin... Bestimmt ist meine Frage hier im Forum schon mal aufgetaucht, aber die Suche hat mich nicht weitergebracht so das ich Euch hier mal um...

  1. #1 Bandito, 05.04.2013
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Moin...
    Bestimmt ist meine Frage hier im Forum schon mal aufgetaucht, aber die Suche hat mich nicht weitergebracht so das ich Euch hier mal um Hilfe ersuchen muß:
    Bei mir steht nun der erste Ölwechsel an - das heißt nicht bei mir, sondern bei meinem Focus :)
    Tante Google hat behauptet beim MK2 gäbe es an der Ölablassschraube (sieht bekloppt aus mit 3s) keine auswechselbare Dichtung in Form eines Kupferringes oder einer Nylonscheibe mehr, sondern die Schraube hätte eine eingepreßte Gummidichtung...
    Ist dem wirklich so...?
    Und wenn dem so ist, kann ich die Schraube mit der alten Dichtung erneut verwenden?
    Oder falls es doch die Variante mit Nylon- oder Kupferring ist - weiß jemand den Durchmesser...?

    Vielen Dank,
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uk309

    uk309 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    Moin Moin......

    An der Ölablaßschraube ist ne Gummidichtung dran.....
    die Dichtung kann man aber wechseln, gibts im Teileladen für sehr kleines Geld einzeln....
     
  4. #3 Bandito, 06.04.2013
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Vielen Dank für die Info und bingo - mein Teile-Dealer hatte die Dichtung sogar vorrätig und hat 1,10€ gekostet... :top1:
     
Thema:

Ölablassschraube

Die Seite wird geladen...

Ölablassschraube - Ähnliche Themen

  1. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Öl absaugen

    Öl absaugen: Um den Jahreswechsel rum habe ich einen Mondeo MK1 für günstiges Geld erstanden. Da ich noch etwas mehr von dem schicken Gefährt haben wollte...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölablassschraube Probleme

    Ölablassschraube Probleme: Hallo zusammen, hab mich grad hier neu registriert, in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Es geht um folgendes: Ich hatte heute...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Drehmoment Motorlager unten & Ölablassschraube

    Drehmoment Motorlager unten & Ölablassschraube: Hallo zusammen, ich möchte am WE nun endlich das Motorlager unten wechseln. Welches Drehmoment bekommen die Schrauben & sollte ich neue...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Dichtung Ölablassschraube

    Dichtung Ölablassschraube: Hallo, ich war gestern bei den Freundlichen und habe eine Dichtung für die Ölablassschraube geholt (2.0 ltr). Und der Typ gab mir einen...