C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ölanzeige

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von flocke260, 01.01.2010.

  1. #1 flocke260, 01.01.2010
    flocke260

    flocke260 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c max
    wer kann mir helfen????????

    Am Mittwoch ging bei meinem C Max die Öllampe an. habe mich dann sofort auf den weg in die werkstatt gemacht und die füllten 1 liter öl nach. danach erlosch die lampe für genau einen tag.:gruebel: jetzt brennt sie wieder und geht auch nicht aus.:gruebel: der ölstand ist ok und ich habe auch keinen ölfleck auf der straße das ich davon ausgehe das ich kein öl verliere. also was kann es sein????:gruebel: hatte jemand schon mal das selbe problem??? danke für die Antworten:freuen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Die Öllampe geht an wenn der Öldruck nicht stimmt, wenn der Ölstand ok ist, kann das Leuchten der Lampe, noch daran liegen, das der Öldruck-Sensor nicht ordnungsgemäß arbeitet, oder aber die Ölpumpe nicht genug Öldruck erzeugt.
    Um das überprüfen zu lassen, fahre bitte schnellstens wieder in die Werkstatt.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Meist liegt es am Öldruckschalter.
     
  5. #4 flocke260, 01.01.2010
    flocke260

    flocke260 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c max
    vielen dank dann werde ich morgen mal die werkstatt aufsuchen,reicht A T U oder doch besser ne ford werkstatt???
     
  6. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Was ist A T U? :boesegrinsen:

    Fahre am besten zum Fachhändler.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FoFo_Fahrer, 01.01.2010
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    Fahr zum fachhändler wer nach *** fährt ist selber schult die können nur fuschen
     
  9. #7 Mondeo-Driver, 01.01.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    A** sagt dir vermutlich , dass die Reifen abgefahren sind oder die Bremsen oder der Auspuff mal erneuert werden sollte .
    Wenn dir dein Mäxchen lieb ist , solltest du lieber nach Ford fahren ;)
     
Thema:

Ölanzeige

Die Seite wird geladen...

Ölanzeige - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Öl- und Benzinkontrollleuchte

    Öl- und Benzinkontrollleuchte: Hallo zusammen, also bei meim RS 2000 leuchtet seit ein paar tagen nach dem kaltstart für ca. ein minute die öl- und benzinleuchte. außerdem is...