KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ölartigefleck unter dem Auto

Diskutiere Ölartigefleck unter dem Auto im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Seit 25.11. bin ich stolze Besitzerin von Ford Ka 1,3, BJ 2000. Ich habe das Auto günstig gekauft um zur Arbeit zu kommen. Ich habe mein...

1. #1 elenaf-a, 27.11.2010
    elenaf-a

elenaf-a Neuling

Fahrzeug:
    ford ka, 2000, 1,3
    Hallo! Seit 25.11. bin ich stolze Besitzerin von Ford Ka 1,3, BJ 2000. Ich habe das Auto günstig gekauft um zur Arbeit zu kommen. Ich habe mein Ford sofort in der Tiefgarage abgestellt. Nach dem nächsten Tag habe ich so was, wie ölartige Flecken gesehen und eine kleie Fütze unter dem Auto links vorne. Ist das Auto sicher? Was kann das sein? Und was wird das kosten? Ich hoffe, ich kriege Hilfe oder einen Rat von euch!
    LG Elena

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 27.11.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi, Ölartige Flecken können (müssen nicht) von der Servolenkung kommen.
    Die Pfütze (wenns kein Öl ist) kann vom Wischwasserbehälter sein.
    Ich unterstelle dem Auto mal, daß er kein Öl verliert ....

Um Unklarheiten zu beseitigen solltest du am Besten alle Flüssigkeitsstände checken (Motoröl, Kühlwasser, Servoölbehälter, Wischwasserbehälter)
    Wenn der Ka eine Klima hat kanns auch Kondenswasser sein ... ;)

4. dmdft

dmdft Benutzer

Na da solltest Du mal unters Auto sehen, wo denn das Öl herkommt, das kann alles Mögliche sein.

Von der undichten Servolenkung über die verrostete Ölwanne bis hin zur lapidaren Ventildeckeldichtung.

Normalerweise sieht man schon in Etwa, wo denn der Motor sifft. Ob es von oben herunterläuft oder unten nass ist.

Überprüfe in jedem Fall gleich morgen die Flüssigkeitsstände.

Öl und Lenkung.

Edit: zu spät

Thema:

Ölartigefleck unter dem Auto

Die Seite wird geladen...

Ölartigefleck unter dem Auto - Ähnliche Themen

1. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  2. Klimasteuerung in Auto Stellung

Klimasteuerung in Auto Stellung: Hallo bin neu hier, Fahrzeug: Galaxy BJ 2016 180PS AWD hat einer von euch ein ähnliches Problem mit der Kimasteuerung. Im Autobetrieb glühen in...
  3. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  4. Auto springt nicht mehr an

Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

"Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...