KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ölartigefleck unter dem Auto

Diskutiere Ölartigefleck unter dem Auto im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Seit 25.11. bin ich stolze Besitzerin von Ford Ka 1,3, BJ 2000. Ich habe das Auto günstig gekauft um zur Arbeit zu kommen. Ich habe mein...

  1. #1 elenaf-a, 27.11.2010
    elenaf-a

    elenaf-a Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka, 2000, 1,3
    Hallo! Seit 25.11. bin ich stolze Besitzerin von Ford Ka 1,3, BJ 2000. Ich habe das Auto günstig gekauft um zur Arbeit zu kommen. Ich habe mein Ford sofort in der Tiefgarage abgestellt. Nach dem nächsten Tag habe ich so was, wie ölartige Flecken gesehen und eine kleie Fütze unter dem Auto links vorne. Ist das Auto sicher? Was kann das sein? Und was wird das kosten? Ich hoffe, ich kriege Hilfe oder einen Rat von euch!
    LG Elena
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 27.11.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi, Ölartige Flecken können (müssen nicht) von der Servolenkung kommen.
    Die Pfütze (wenns kein Öl ist) kann vom Wischwasserbehälter sein.
    Ich unterstelle dem Auto mal, daß er kein Öl verliert ....

    Um Unklarheiten zu beseitigen solltest du am Besten alle Flüssigkeitsstände checken (Motoröl, Kühlwasser, Servoölbehälter, Wischwasserbehälter)
    Wenn der Ka eine Klima hat kanns auch Kondenswasser sein ... ;)
     
  4. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Na da solltest Du mal unters Auto sehen, wo denn das Öl herkommt, das kann alles Mögliche sein.

    Von der undichten Servolenkung über die verrostete Ölwanne bis hin zur lapidaren Ventildeckeldichtung.

    Normalerweise sieht man schon in Etwa, wo denn der Motor sifft. Ob es von oben herunterläuft oder unten nass ist.

    Überprüfe in jedem Fall gleich morgen die Flüssigkeitsstände.

    Öl und Lenkung.

    Edit: zu spät
     
Thema:

Ölartigefleck unter dem Auto

Die Seite wird geladen...

Ölartigefleck unter dem Auto - Ähnliche Themen

  1. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

    Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  4. Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.

    Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.: Ich möchte Euch gern meine Erfahrung mit dem Autohaus Ford ****************************. mitteilen Ich ging hin, da mein Autoschlüssel mit...
  5. Dashcam für Auto nötig?

    Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...