Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öldeckel fliegt weg

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von bauer_horscht, 18.11.2008.

1. #1 bauer_horscht, 18.11.2008
    bauer_horscht

bauer_horscht Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Hallo,

woran kann es liegen wenn der Öldeckel gelegentlich wegfliegt? Merke es immer wenns im Auto nach heißem Öl riecht (wegen der Lüftung).:wuetend: War bei mir jetzt schon das zweite mal zum Glück bleibt das Öl im Motor.
    Habe schon vermutet das der Motor einen zu hohen Druck aufbaut, aber wer weiß.:was:

Gruß, Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.11.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich würde da eher auf den Deckel selber tippen, kannst du mal einen anderen Versuchen? Du hast bestimmt keine Garantie mehr?

4. #3 bauer_horscht, 19.11.2008
    bauer_horscht

bauer_horscht Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Nee, Garantie hab ich natürlich nicht mehr und nen anderen Deckel habe ich auch nicht zur Hand. Aber ich denke mal das nen neuer Deckel auch nicht die Welt kostet.
    Verstehe nur nicht wie ein Schraubverschluß der fest drauf geschraubt ist einfach "abplatzen" kann. Muß doch eigentlich 'ne Urasache haben...:verdutzt:

Gruß, Micha

Thema:

Öldeckel fliegt weg

Die Seite wird geladen...

Öldeckel fliegt weg - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremslicht Sicherung fliegt immer raus

Bremslicht Sicherung fliegt immer raus: Hallo, Wie es oben schon steht fliegt meine Sicherung fürs Bremslicht immer raus! Sufu hab ich schon genutzt aber nix gefunden! Bevor ich mich...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sicherung Zigarettenanzünder fliegt nach Einbau Sitzheizung!!!

Sicherung Zigarettenanzünder fliegt nach Einbau Sitzheizung!!!: Hallo zusammen, wir haben uns kürzlich bei unserem kleinen JA8 eine nachrüst Sitzheizung von WAECO gegönnt. Das Dauerplus haben wir vom...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sicherung scheibenwischer fliegt ständig

Sicherung scheibenwischer fliegt ständig: Hallo. Vaterns Focus macht probleme. Ständig fliegt die sicherung vom scheibenwischer. Letzte war eine 25A sicherung auch die hats durch...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Öldeckel geht nicht auf !

Öldeckel geht nicht auf !: Hallo zusammen, bitte nicht lachen, aber gibt es einen Trick wie man den Öldeckel aufbekommt ? Wenn ich ihn drehe, dreht er die ganze Zeit durch,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das Auto geht nur an wenn ich den Öldeckel offen lasse

Das Auto geht nur an wenn ich den Öldeckel offen lasse: Hallo, vor 4 tagen auf der Landstraße ist in meinem Ford Focus Mk2 TDCI 1.8 Bj.2005 eine Warnleuchte am Tacho angegangen. Ich habe das Auto aus...