Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Öldeckel geht nicht auf !

Diskutiere Öldeckel geht nicht auf ! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bitte nicht lachen, aber gibt es einen Trick wie man den Öldeckel aufbekommt ? Wenn ich ihn drehe, dreht er die ganze Zeit durch,...

  1. haoz1

    haoz1 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1
    Hallo zusammen,

    bitte nicht lachen, aber gibt es einen Trick wie man den Öldeckel aufbekommt ? Wenn ich ihn drehe, dreht er die ganze Zeit durch, aber man bekommt ihn einfach nicht ab. Natürlich habe ich in die richtige Richtung gedreht, beim Drehen gezogen und gedrückt, aber es tut sich einfach nichts. :verdutzt:

    LG Sandra
     
  2. #2 Luggi_666, 04.01.2014
    Luggi_666

    Luggi_666 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hi Sandra,
    Deine Beschreibung deutet darauf hin dass Dein Öldeckel überdreht wurde. Am besten fährst Du zum Ford Händler Deines Vertrauens der nacht dir dden mit n bisschen Gewalt runter und verpasst dir nen neuen. Selber würde ichs nicht mit Gewalt versuchen, da die Gefahr besteht dass abgebrochene Kleinteiole in den Motor gelangen. Hoffe ich kommte helfen.
    Gruß
     
  3. haoz1

    haoz1 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1
    Oh okay, ich Danke Dir. Bei dem Vorbesitzer bzw. dem Focus erschreckt mich so langsam nichts mehr :( Werde dann mal nach Ford fahren >.
     
Thema:

Öldeckel geht nicht auf !

Die Seite wird geladen...

Öldeckel geht nicht auf ! - Ähnliche Themen

  1. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  3. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...