Öldeckel geht nicht auf

Diskutiere Öldeckel geht nicht auf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Öldeckel geht nicht auf !!Focus MK1b 1.8l 115 PS Clickdeckel macht auch fleißig Click aber das ist auch alles !! den...

1. #1 mondi459, 11.09.2011
    mondi459

mondi459 Guest

Öldeckel geht nicht auf !!Focus MK1b 1.8l 115 PS
    Clickdeckel macht auch fleißig Click aber das ist auch alles !!
    den oberen Teil des Deckels habe ich nun abbekommen nun schaue ich in den unteren Teil des Deckels der weiter im Motor feststeckt wie bekomme ich das Ding raus und was kostet wohl ein neuer Deckel

Gruss Hans

2. #2 Ford-ler, 11.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ist Dein Focus von vor 2001? Damals sind die Öldeckel aus Kunststoff beim Zudrehen gerne gebrochen. Am besten zum FFH fahren, der hat bestimmt so einen Deckel da und macht den alten Deckel runter. Und nicht zu lange warten, sonst kann plötzlich während der Fahrt das Gegenteil passieren und man verliert den Öldeckel und bis man das bemerkt ist der Motor wegen Ölmangel "platt", weil alles Öl zum Öleinfüllstutzen rausgeschossen ist. Deshalb wurde ich jetzt nicht ewig lange rumsuchen, wo man ein paar Euros für einen neuen Deckdeckel sparen kann, hier deshalb einen Motorschaden zu riskieren wäre an der falschen Stelle gespart!

3. #3 mondi459, 11.09.2011
    mondi459

mondi459 Guest

der sitzt so fest das man da sicher nicht verlieren würde !! Aber Du hast recht werde morgen mal zu Ford fahren !!!
    Meine frage ging allerdings in die Richtung ob man den unteren Deckel irgendwie rausschrauben (anhand des nun sichtbaren `` Zahnkranzes``) kann .da ich gerne noch etwas Öl auffüllen möchte!
    Aber danke für die Antwort !!

4. #4 blackisch, 11.09.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

wenn der Motor heiss ist, bekommt man den Deckel ohne Kraftaufwand am leichtesten runter...vielleicht versuchst du mal dein Glück

5. #5 Ford-ler, 11.09.2011
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ist mir schon klar, nur was nützt es den Deckel jetzt mit Gewalt zu öffnen, was sicherlich nicht ohne ein Bruch des Deckels geht und das Auto dann stehen bleiben muß, weil ohne Deckel schiesst das ganze Öl zum Einfüllstutzen raus und der Motor stirbt am qualvollen Ölmangeltod, von der Sauerei ganz zu schweigen!

Ansonsten hilft ja vieleicht ja auch schon der Tipp von blackisch was!

6. #6 mondi459, 11.09.2011
    mondi459

mondi459 Guest

habe ich heute schon versucht!!
    Aber Danke für die Antwort!!
    Gruss Hans

7. #7 mondi459, 11.09.2011
    mondi459

mondi459 Guest

habe ich heute schon versucht!!
    Aber Danke für die Antwort!!
    Bin ja morgen beim FFH
    Gruss Hans

8. #8 mondi459, 11.09.2011
    mondi459

mondi459 Guest

das habe ich mal al 18 jähriger Bengel gehabt auf dem Weg von Hamburg auf irgend nen Rastplatz nach dem Öl geschaut und nachgefüllt und in meinem Jugendlichen Leichtsinn weiter gefahren allerdings ohne Öldeckel :rotwerden: nach ca 20 Km habe ich es bemerkt aber mein damaliger Ascona hat es überlebt!!!Danach Zurückgetrampt und den Öldeckel auf den Rastplatz gesucht und gefunden :top1: von dort nen LKWfahrer angequatscht der mich wieder auf den Parkplatz zu meinem Ascona zurück mitgenommen hat!! (Danke noch mal an alle LKW Fahrer)
    fg

9. #9 Scorpio-Nici, 11.09.2011
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    als 1. kümmerst du dich um nen neuen Deckel, bevor du irgendwas am alten machst

und denn alten müsstest du eigentlich mit nen bissel gewalt raus bekommen

==> am besten nen kleines Loch in den Deckel bohren (nicht durch, wegen splitter) und dann nen Schlagstück (Schraubendreher oder nen Meisel etc, am besten was stumpfes nicht so scharfkantig) ansetzen und mit nem Hammer vorsichtig aber wirkungsvoll in drehrichtung "auf" also von rechts nach links schlagen

normaler weise sollte der Deckel sich bewegen

10. #10 mondi459, 11.09.2011
    mondi459

mondi459 Guest

Danke für die Antwort hatte ich mir auch so überlegt aber bei meinem Glück fällt die hälfte in den Motorraum!!
    Lieber zum FFH
    Gruss Hans

11. #11 mondi459, 12.09.2011
    mondi459

mondi459 Guest

der FFH hat es geschafft !! Habe nur den Deckel(neu) und noch nen l Öl freudig bezahlt!!!!

Thema: Öldeckel geht nicht auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia öldeckel geht nicht auf

,
  2. öldeckel subaru geht nicht öffnen

,
  3. öldeckel aufdrehen

,
  4. motoröl verschluss Drehrichtung,
  5. ford focus ghia öldeckel fest,
  6. oildecekl gehtb nicht auf,
  7. motoröldeckel geht nicht mehr auf,
  8. focus mk1 öleinfülldeckel,
  9. Ford ka oldeckel öffnen,
  10. mondeo mk3 öldeckel klick,
  11. ford cugar öldeckel click,
  12. ford mondeo öldeckel öffnen
Die Seite wird geladen...

Öldeckel geht nicht auf - Ähnliche Themen

1. Auto geht einfach aus

Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  3. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...