Öldeckel geht nicht auf

Diskutiere Öldeckel geht nicht auf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Öldeckel geht nicht auf !!Focus MK1b 1.8l 115 PS Clickdeckel macht auch fleißig Click aber das ist auch alles !! den...

  1. #1 mondi459, 11.09.2011
    mondi459

    mondi459 Guest

    Öldeckel geht nicht auf !!Focus MK1b 1.8l 115 PS
    Clickdeckel macht auch fleißig Click aber das ist auch alles !!
    den oberen Teil des Deckels habe ich nun abbekommen nun schaue ich in den unteren Teil des Deckels der weiter im Motor feststeckt wie bekomme ich das Ding raus und was kostet wohl ein neuer Deckel

    Gruss Hans
     
  2. #2 Ford-ler, 11.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ist Dein Focus von vor 2001? Damals sind die Öldeckel aus Kunststoff beim Zudrehen gerne gebrochen. Am besten zum FFH fahren, der hat bestimmt so einen Deckel da und macht den alten Deckel runter. Und nicht zu lange warten, sonst kann plötzlich während der Fahrt das Gegenteil passieren und man verliert den Öldeckel und bis man das bemerkt ist der Motor wegen Ölmangel "platt", weil alles Öl zum Öleinfüllstutzen rausgeschossen ist. Deshalb wurde ich jetzt nicht ewig lange rumsuchen, wo man ein paar Euros für einen neuen Deckdeckel sparen kann, hier deshalb einen Motorschaden zu riskieren wäre an der falschen Stelle gespart!
     
  3. #3 mondi459, 11.09.2011
    mondi459

    mondi459 Guest

    der sitzt so fest das man da sicher nicht verlieren würde !! Aber Du hast recht werde morgen mal zu Ford fahren !!!
    Meine frage ging allerdings in die Richtung ob man den unteren Deckel irgendwie rausschrauben (anhand des nun sichtbaren `` Zahnkranzes``) kann .da ich gerne noch etwas Öl auffüllen möchte!
    Aber danke für die Antwort !!
     
  4. #4 blackisch, 11.09.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    wenn der Motor heiss ist, bekommt man den Deckel ohne Kraftaufwand am leichtesten runter...vielleicht versuchst du mal dein Glück
     
  5. #5 Ford-ler, 11.09.2011
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ist mir schon klar, nur was nützt es den Deckel jetzt mit Gewalt zu öffnen, was sicherlich nicht ohne ein Bruch des Deckels geht und das Auto dann stehen bleiben muß, weil ohne Deckel schiesst das ganze Öl zum Einfüllstutzen raus und der Motor stirbt am qualvollen Ölmangeltod, von der Sauerei ganz zu schweigen!

    Ansonsten hilft ja vieleicht ja auch schon der Tipp von blackisch was!
     
  6. #6 mondi459, 11.09.2011
    mondi459

    mondi459 Guest


    habe ich heute schon versucht!!
    Aber Danke für die Antwort!!
    Gruss Hans
     
  7. #7 mondi459, 11.09.2011
    mondi459

    mondi459 Guest



    habe ich heute schon versucht!!
    Aber Danke für die Antwort!!
    Bin ja morgen beim FFH
    Gruss Hans
     
  8. #8 mondi459, 11.09.2011
    mondi459

    mondi459 Guest



    das habe ich mal al 18 jähriger Bengel gehabt auf dem Weg von Hamburg auf irgend nen Rastplatz nach dem Öl geschaut und nachgefüllt und in meinem Jugendlichen Leichtsinn weiter gefahren allerdings ohne Öldeckel :rotwerden: nach ca 20 Km habe ich es bemerkt aber mein damaliger Ascona hat es überlebt!!!Danach Zurückgetrampt und den Öldeckel auf den Rastplatz gesucht und gefunden :top1: von dort nen LKWfahrer angequatscht der mich wieder auf den Parkplatz zu meinem Ascona zurück mitgenommen hat!! (Danke noch mal an alle LKW Fahrer)
    fg
     
  9. #9 Scorpio-Nici, 11.09.2011
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    als 1. kümmerst du dich um nen neuen Deckel, bevor du irgendwas am alten machst

    und denn alten müsstest du eigentlich mit nen bissel gewalt raus bekommen

    ==> am besten nen kleines Loch in den Deckel bohren (nicht durch, wegen splitter) und dann nen Schlagstück (Schraubendreher oder nen Meisel etc, am besten was stumpfes nicht so scharfkantig) ansetzen und mit nem Hammer vorsichtig aber wirkungsvoll in drehrichtung "auf" also von rechts nach links schlagen

    normaler weise sollte der Deckel sich bewegen
     
  10. #10 mondi459, 11.09.2011
    mondi459

    mondi459 Guest


    Danke für die Antwort hatte ich mir auch so überlegt aber bei meinem Glück fällt die hälfte in den Motorraum!!
    Lieber zum FFH
    Gruss Hans
     
  11. #11 mondi459, 12.09.2011
    mondi459

    mondi459 Guest


    der FFH hat es geschafft !! Habe nur den Deckel(neu) und noch nen l Öl freudig bezahlt!!!!
     
Thema: Öldeckel geht nicht auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto öldeckel geht nicht auf

    ,
  2. kia öldeckel geht nicht auf

    ,
  3. öldeckel geht nicht auf

    ,
  4. öldeckel mit RasterVerschluss geht nicht auf,
  5. oldeckel klemmt,
  6. öl kappe ford galaxy,
  7. ford öldeckel klemmt,
  8. öldeckel geht nicht auf kalter motor,
  9. öldeckel subaru geht nicht öffnen,
  10. öldeckel aufdrehen,
  11. motoröl verschluss Drehrichtung,
  12. ford focus ghia öldeckel fest,
  13. oildecekl gehtb nicht auf,
  14. motoröldeckel geht nicht mehr auf,
  15. focus mk1 öleinfülldeckel,
  16. Ford ka oldeckel öffnen,
  17. mondeo mk3 öldeckel klick,
  18. ford cugar öldeckel click,
  19. ford mondeo öldeckel öffnen
Die Seite wird geladen...

Öldeckel geht nicht auf - Ähnliche Themen

  1. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. heizung geht immer

    heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...
  5. ka heizung geht immer

    ka heizung geht immer: hallo bei meinem ka geht die heizung immen ich habe einen defekt auf der steuerplatine von der heizung direkt über dem vebindungsstecker ist ein...