C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Öldruck am C-Max 1,8L Bj. 2004

Diskutiere Öldruck am C-Max 1,8L Bj. 2004 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; :weinen2: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Öldruck am C-Max 1,8L Bj. 2004! Kann mir jemand sagen wo der Öldruckschalter sich genau befindet!!...

  1. #1 C-Max Andy, 24.12.2009
    C-Max Andy

    C-Max Andy Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 1,8 Benziner
    :weinen2: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Öldruck am C-Max 1,8L Bj. 2004!

    Kann mir jemand sagen wo der Öldruckschalter sich genau befindet!!

    Die Öldrucklampe flackert oder bleibt stetig an.

    Bitte um die Info!

    Evtl. eine Explo.-Zeichung wäre super!

    Gruß Andy
     
  2. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    wann hast Du denn den letzten Ölwechsel gemacht?

    Gruss Dieter
     
  3. #3 C-Max Andy, 24.12.2009
    C-Max Andy

    C-Max Andy Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 1,8 Benziner
    Hallo, letzter Ölwechsel war vor 13.000 tkm.
    Ich glaub nicht das der Filter zu ist!?
     
  4. #4 sveagle, 25.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Ölstand schon kontrolliert?

    Auf keinen Fall den Motor mehr starten,eventuell hast du eine defekte Ölpumpe.

    Die Ölpumpe wird über eine Kette angetrieben,vielleicht hat sich die Mitnehmerscheibe von der Welle gelockert.
     
  5. #5 C-Max Andy, 25.12.2009
    C-Max Andy

    C-Max Andy Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 1,8 Benziner
    Ich muß also auch den Öldruck kontrollieren.

    - Steigrohr in der Ölwanne

    - Öldruckgeber

    Alles *******, hab das Auto erst eine Woche!! Steht sonst super da!
     
  6. #6 C-Max Tom, 28.12.2009
    C-Max Tom

    C-Max Tom Guest

    Hallo haben sie das Auto privat oder beim Händler gekauft?
     
  7. #7 C-Max Andy, 28.12.2009
    C-Max Andy

    C-Max Andy Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 1,8 Benziner
    hallo,

    ich habe das Auto von Privat.
    Ich bin aber nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen!

    Ich habe den Öldruckschalter, Ölfilter, Öl ausgetauscht.

    Bis jetzt sieht es sehr gut aus, der Fehler kommt nicht mehr!!!

    Danke für die Antworten!!!!!

    Gruß Andy
     
Thema:

Öldruck am C-Max 1,8L Bj. 2004

Die Seite wird geladen...

Öldruck am C-Max 1,8L Bj. 2004 - Ähnliche Themen

  1. Courier -25°C-Starter-Paket

    -25°C-Starter-Paket: Bei meiner Bestellung steht jetzt in der Übersicht der Grundausstattung: "-25°C-Starter-Paket. Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich...
  2. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

    C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....
  3. Maverick 3.0 149KW 2004 Motorsteuergerät?

    Maverick 3.0 149KW 2004 Motorsteuergerät?: Hallo Leute. Ich habe ein Problem :-) Fahrt in den Urlaub- Ausfall Batterie leer- Abschleppen- Test- LIMA defekt- Batterie gekauft, Einbau...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  5. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...