Capri III (Bj. 78-86) GECP Öldruck fällt wenn er warm ist

Diskutiere Öldruck fällt wenn er warm ist im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, mein 2,3l hat ein Problem und zwar wenn er warm ist fällt der Öldruck und der Motor gibt auch so Klopfzeichen (laut).Ölpumpe ist auch schon...

  1. #1 Caprigeist, 01.04.2012
    Caprigeist

    Caprigeist Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    capri 81 2.3L 114PS
    Hallo, mein 2,3l hat ein Problem und zwar wenn er warm ist fällt der Öldruck und der Motor gibt auch so Klopfzeichen (laut).Ölpumpe ist auch schon gewechselt trotzdem immer noch das gleiche,ach ja im Fahrzeuginnern riecht es auch nach verbranntem Öl. :gruebel: Bitte um Hilfe - wäre sehr nett
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 02.04.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.920
    Zustimmungen:
    36
    Was für eine Brühe ist im Motor ?
    Hau da mal ein 10W60 rein !
    Sollte der Motor ausgelutscht sein , sind da sehr viele Stellen wo deinen Öldruck in den Keller gehen lassen !
    Hab das beim 2,3er auch schon hinter mir mit dem Öldruck , da brauchst du mit einem 40er Öl nicht lange weiter rum machen , hau das 60er rein , ist das Beste was du erst mal machen kannst !
    Wegen Geruch , check mal die Ventildeckeldichtungen !
     
  4. RMG

    RMG Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2004.75 Turnier
    1,6 Sigma nVCT
    Hallo Caprigeist,

    Mein Tip und erster Gedanke bei der Beschreibung:

    Pleuellagerschaden

    Gruß

    RMG
     
Thema:

Öldruck fällt wenn er warm ist

Die Seite wird geladen...

Öldruck fällt wenn er warm ist - Ähnliche Themen

  1. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  3. Turbo fällt sporadisch aus

    Turbo fällt sporadisch aus: Hallo zusammen, ich selbst fahre einen Mk1. Bei der Fragestellung geht es um den Mk2 1.6l Baujahr 2009 von meiner Mutter. Folgendes Problem...
  4. Zusatzinstrument für Öldruck /- temperatur

    Zusatzinstrument für Öldruck /- temperatur: Hallo Gemeinde, ich habe das Forum schon durchsucht, aber spezifisch zum Focus Mk1 nichts gefunden. Ich möchte mir bei der nächsten...
  5. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...