Capri III (Bj. 78-86) GECP Öldruck fällt wenn er warm ist

Diskutiere Öldruck fällt wenn er warm ist im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, mein 2,3l hat ein Problem und zwar wenn er warm ist fällt der Öldruck und der Motor gibt auch so Klopfzeichen (laut).Ölpumpe ist auch schon...

  1. #1 Caprigeist, 01.04.2012
    Caprigeist

    Caprigeist Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    capri 81 2.3L 114PS
    Hallo, mein 2,3l hat ein Problem und zwar wenn er warm ist fällt der Öldruck und der Motor gibt auch so Klopfzeichen (laut).Ölpumpe ist auch schon gewechselt trotzdem immer noch das gleiche,ach ja im Fahrzeuginnern riecht es auch nach verbranntem Öl. :gruebel: Bitte um Hilfe - wäre sehr nett
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 02.04.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Was für eine Brühe ist im Motor ?
    Hau da mal ein 10W60 rein !
    Sollte der Motor ausgelutscht sein , sind da sehr viele Stellen wo deinen Öldruck in den Keller gehen lassen !
    Hab das beim 2,3er auch schon hinter mir mit dem Öldruck , da brauchst du mit einem 40er Öl nicht lange weiter rum machen , hau das 60er rein , ist das Beste was du erst mal machen kannst !
    Wegen Geruch , check mal die Ventildeckeldichtungen !
     
  4. RMG

    RMG Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2004.75 Turnier
    1,6 Sigma nVCT
    Hallo Caprigeist,

    Mein Tip und erster Gedanke bei der Beschreibung:

    Pleuellagerschaden

    Gruß

    RMG
     
Thema:

Öldruck fällt wenn er warm ist

Die Seite wird geladen...

Öldruck fällt wenn er warm ist - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

    Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

    2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl fällt beim auskuppeln

    Drehzahl fällt beim auskuppeln: Ein fröhliches Hallo und frohe Weihnachten an alle Autoverrückten :bye: Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem fast 21-Jährigen Mondeo MK1...
  5. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...