Öldruck für den Turbo (2.3 '80)

Diskutiere Öldruck für den Turbo (2.3 '80) im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hey mir ist kürzlich ein 1980er Mustang mit dem 2.3 Liter Turbo zugefallen. Allerdings hat mich nen Freund darauf hingewiesen dass die manchmal...

1. #1 foxTurbo, 16.11.2019
    foxTurbo

foxTurbo Neuling

Fahrzeug:
    1980 Mustang 2.3 Turbo
    Hey mir ist kürzlich ein 1980er Mustang mit dem 2.3 Liter Turbo zugefallen. Allerdings hat mich nen Freund darauf hingewiesen dass die manchmal fatale Probleme mit der Ölversorgung des Turbos haben und daher wollte ich fragen wie ernst das ist und ob man da bereits Wege gefunden hat dieses problem zu lösen.
    würde mich sehr über Hilfe freuen...

2. #2 FocusZetec, 16.11.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein sehr sehr seltenes Auto (hier in Europa, und sicherlich auch in Amerika), dein Freund wird mehr Ahnung haben als wir, du solltest eher ihn mit Fragen löchern ;)

wenn das Problem besteht ist der Turbo sofort kaputt, und der nächste auch, wenn man ihn nicht richtig einbaut ... ja, das ist ernst wenn das Problem besteht

Die Frage wäre was das für ein Problem genau ist ... der 1,6l Diesel von Ford (zB. im Focus bis ca. 2008) hat auch ein Ölversorgungsproblem am Turbo (verkoktes Öl verstopft die Ölpumpe und die Leitung zum Turbo). Wenn man das Problem einmal hat, hat man es immer, den Wagen abstoßen ist eher zu empfehlen, als sich dem Problem zu stellen.

Du kannst aber zB. einen Öldruckgeber an den Turbo basteln, und mit einer Öldruckanzeige den Turbo überwachen. Und als Vorsorge ein gutes Öl nehmen und regelmäßige Ölwechsel sind auch empfehlenswert.

Thema:

Öldruck für den Turbo (2.3 '80)

Die Seite wird geladen...

Öldruck für den Turbo (2.3 '80) - Ähnliche Themen

1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Öldruck anzeige

Öldruck anzeige: Guten Tag, ich habe mir letzte Woche einen neuen Fiesta mk5 zugelegt, welcher bereits eine Öldruck Anzeige verbaut hat, nur leider ist diese nicht...
  2. Öldruck 3.5 Bar bei 2.8i

Öldruck 3.5 Bar bei 2.8i: Hallo Evtl. Kann mir hier in der Community jemand helfen!? Ich habe einen Motor aus einem 82er Ford capri 2.8i. Er läuft momentan in einem VW...
  3. Zusatzinstrument für Öldruck /- temperatur

Zusatzinstrument für Öldruck /- temperatur: Hallo Gemeinde, ich habe das Forum schon durchsucht, aber spezifisch zum Focus Mk1 nichts gefunden. Ich möchte mir bei der nächsten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öldruck-Warnlampe Phänomen

Öldruck-Warnlampe Phänomen: Hallo, ich habe meinen Focus Heute das erste mal seit neun Tagen bewegt. Heute früh bin ich bei ca. 8°C losgefahren. Motor lief prima. Nach ca....
  5. Suche Focus ST MK2 Zusatzinstrumente Anzeigen Öldruck, Ladedruck, Öltemp. AUCH DEFEKT

Focus ST MK2 Zusatzinstrumente Anzeigen Öldruck, Ladedruck, Öltemp. AUCH DEFEKT: Hallo zusammen, ich suche die Zusatzinstrumente des Focus II ST (die drei Anzeigen: Ladedruck, Öldruck & -temp.) gerne auch defekt! Kontakt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden