Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Öldruck normal?

Diskutiere Öldruck normal? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ist es normal, dass der Öldruck bei den momentanen Außentemperaturen beim Starten des Motors bei 3/4 liegt und erst nach warmlaufen des Motors...

1. #1 Legomeister, 19.02.2013
    Legomeister

Legomeister Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Ist es normal, dass der Öldruck bei den momentanen Außentemperaturen beim Starten des Motors bei 3/4 liegt und erst nach warmlaufen des Motors nach und nach runtergeht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sstiju

sstiju Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj. 12/2012
    2.0l Ecoboost
    Ja ist normal, ist bei mir genau so. Denke dass es im Sommer nicht viel anderst sein wird

4. #3 ejjoman, 19.02.2013
    ejjoman

ejjoman Neuling

Fahrzeug:
    Focus MKIII ST, BJ '12, 2.0EB 250PS
    In der Betriebsanleitung steht dazu auch folgendes:

5. #4 Legomeister, 19.02.2013
    Legomeister

Legomeister Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Danke - muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie noch nicht gelesen habe.

6. #5 blackisch, 21.02.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

danach kann man sowieso nicht gehen da wie auch die Öltemperatur nur errechnet sind und somit keine korrekten Werte wiedergegeben werden

aber btt ja Öldruck bei Kaltstart ist normal da das Öl im kalten Zustand dickflüssiger nun mal ist

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ANBOJA

ANBOJA Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-MAX, 11/2005, 2.0 Ghia
    :was:
    Nach was soll denn eine Temperatur oder ein Druck errechnet werden ?
    Diese Werte werden definitiv gemessen, aber unter Umständen wird die Temperaturanzeige "geglättet", also etwas gedämpft angezeigt.

9. #7 blackisch, 25.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

die werden wohl genauso auf die gleicheweise errechnet wie im alten ST2

ich kann nach Teilekatalog auch kein Öltemperatursensor oder ein speziellen Öldrucksensor finden

beim alten ST2 wird es folgendermaßen errechnet:

Die Motoröltemperatur wird über ein Kennfeld im PCM kalkuliert und über den HS-CAN-Datenbus weitergeleitet. Zur Kalkulation benötigt das PCM die aktuelle Information des ECT (Kühlmitteltemperatur)-Sensors.

Der Ladedruck wird vom MAPT-Sensor gemessen und an das PCM weitergeleitet. Über den HS-CAN-Datenbus wird das Signal an das Zusatzkombiinstrument weitergeleitet.

Der Öldruck wird über ein Kennfeld im Zusatzkombiinstrument kalkuliert. Um den Öldruck kalkulieren zu können, werden folgende Daten benötigt:
    Motortemperatur, Information vom Öldruckschalter, Motordrehzahl

Die benötigten Daten werden vom PCM über den HS-CAN-Datenbus an das Zusatzkombiinstrument weitergeleitet.

Quelle: Etis

Thema:

Öldruck normal?

Die Seite wird geladen...

Öldruck normal? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus RS Spiegel am normalen Focus?

Focus RS Spiegel am normalen Focus?: Hi Leute, Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen, ob die Aussenspiegel vom aktuellen Focus RS am normalen Focus passen. Wäre nett, wenn...
  2. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  3. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  4. Zusatzinstrument für Öldruck /- temperatur

Zusatzinstrument für Öldruck /- temperatur: Hallo Gemeinde, ich habe das Forum schon durchsucht, aber spezifisch zum Focus Mk1 nichts gefunden. Ich möchte mir bei der nächsten...
  5. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke