Oeldruck - Probleme

Diskutiere Oeldruck - Probleme im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wer kann uns helfen. Haben einen 1,4 L TDCI Motor wo bis 2000 Umdrehungen die Oeldrucklampe aufleuchtet. Der Oeldruckschalter ist neu und das Oel...

  1. #1 Fiestastini, 27.10.2007
    Fiestastini

    Fiestastini Guest

    Wer kann uns helfen.
    Haben einen 1,4 L TDCI Motor wo bis 2000 Umdrehungen die Oeldrucklampe aufleuchtet. Der Oeldruckschalter ist neu und das Oel ist bei Ford gewechselt worden. Zusätzlich wurde der Oeldruck gemessen. Im kalten Zustand ist der Druck über 0,5 bar und völlig in Ordnung. Leider fällt der Druck mit zunehmender Temperatur. Bei normaler Betriebstemperatur fällt der Öldruck auf 0,41 bar. Keiner der Fordwerstätten kann uns sagen, wodurch der Druck fällt, da der Motor von Oelwechsel zu Oelwechsel nichts verbraucht. Leider verschlimmert sich dieser Zustand
     
  2. #2 petomka, 27.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    da bleibt eigentlich nur die Ölpumpe bzw. das innere Öldrucksystem, entweder bringt die Ölpumpe zu wenig druck, oder der Druck verschwindet innerlich duch eine Undichgkeit im Öldrucksystem (von aussen nicht sichtbar)
     
  3. #3 Fiestastini, 27.10.2007
    Fiestastini

    Fiestastini Guest

    Hallo Tom,
    danke für die Info. Aber was können wir da jetzt machen.Wie können die von dir erwähnten probleme beheben???? Oder ist es sinnvoller, gleich einen Austauschmotor einzusetzen???

    Gruß Michael
     
  4. #4 petomka, 27.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hm, den ganzen Kronleuchter erneuern weil eine Glühlampe defekt ist?

    Erstmal die Ölwanne runter, evtl. sieht man am Ölansaugrohr schon was, sieht ma hier nichts, dann die Ölpumpe raus. Zudem das alte Öl auch auf Späne prüfen (auch im Ölfilter).
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gabs da nicht mal so ne Sache mit undichten Ölsaugrohren?
     
  6. #6 xr2i120, 28.10.2007
    xr2i120

    xr2i120 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber das war glaub bei den 1,25l Zetec s oder!?
     
  7. #7 Fiestastini, 10.11.2007
    Fiestastini

    Fiestastini Guest

    Waren erneut beim Fordhändler. Einer der KFZ - Meister meinte, das es in der Oelpumpe ein Überdruckventil gäbe und das dieses von außen ausbaubar wäre. Hat jemand soetwas schon einmal ausgebaut?
     
Thema:

Oeldruck - Probleme

Die Seite wird geladen...

Oeldruck - Probleme - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...