Oeldruck - Probleme

Diskutiere Oeldruck - Probleme im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wer kann uns helfen. Haben einen 1,4 L TDCI Motor wo bis 2000 Umdrehungen die Oeldrucklampe aufleuchtet. Der Oeldruckschalter ist neu und das Oel...

  1. #1 Fiestastini, 27.10.2007
    Fiestastini

    Fiestastini Guest

    Wer kann uns helfen.
    Haben einen 1,4 L TDCI Motor wo bis 2000 Umdrehungen die Oeldrucklampe aufleuchtet. Der Oeldruckschalter ist neu und das Oel ist bei Ford gewechselt worden. Zusätzlich wurde der Oeldruck gemessen. Im kalten Zustand ist der Druck über 0,5 bar und völlig in Ordnung. Leider fällt der Druck mit zunehmender Temperatur. Bei normaler Betriebstemperatur fällt der Öldruck auf 0,41 bar. Keiner der Fordwerstätten kann uns sagen, wodurch der Druck fällt, da der Motor von Oelwechsel zu Oelwechsel nichts verbraucht. Leider verschlimmert sich dieser Zustand
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    da bleibt eigentlich nur die Ölpumpe bzw. das innere Öldrucksystem, entweder bringt die Ölpumpe zu wenig druck, oder der Druck verschwindet innerlich duch eine Undichgkeit im Öldrucksystem (von aussen nicht sichtbar)
     
  4. #3 Fiestastini, 27.10.2007
    Fiestastini

    Fiestastini Guest

    Hallo Tom,
    danke für die Info. Aber was können wir da jetzt machen.Wie können die von dir erwähnten probleme beheben???? Oder ist es sinnvoller, gleich einen Austauschmotor einzusetzen???

    Gruß Michael
     
  5. #4 petomka, 27.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hm, den ganzen Kronleuchter erneuern weil eine Glühlampe defekt ist?

    Erstmal die Ölwanne runter, evtl. sieht man am Ölansaugrohr schon was, sieht ma hier nichts, dann die Ölpumpe raus. Zudem das alte Öl auch auf Späne prüfen (auch im Ölfilter).
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gabs da nicht mal so ne Sache mit undichten Ölsaugrohren?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 xr2i120, 28.10.2007
    xr2i120

    xr2i120 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber das war glaub bei den 1,25l Zetec s oder!?
     
  9. #7 Fiestastini, 10.11.2007
    Fiestastini

    Fiestastini Guest

    Waren erneut beim Fordhändler. Einer der KFZ - Meister meinte, das es in der Oelpumpe ein Überdruckventil gäbe und das dieses von außen ausbaubar wäre. Hat jemand soetwas schon einmal ausgebaut?
     
Thema:

Oeldruck - Probleme

Die Seite wird geladen...

Oeldruck - Probleme - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

    Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  2. Probleme beim Losfahren

    Probleme beim Losfahren: Hallo, ich hoffe, dass ich meine Frage hier an der richtigen Stelle loswerde. Habe mich bereits im Neulingsbereich vorgestellt. Ich habe in...
  3. Diverse Elektrik Probleme

    Diverse Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen gebrauchten, 17 Jahre alten Focus Turnier zugelegt. Aufgrund des Alters ist über Gewährleistung nicht...
  4. Probleme mit der Rückfahrkamera.

    Probleme mit der Rückfahrkamera.: Bei meinem Ford B- Max fehlen nach einem Softwareupdate die beweglichen Leitlinien, die drei Jahre lang funktionierten. Ford will diesen Fehler...
  5. Vorstellung + Probleme

    Vorstellung + Probleme: Guten Tag liebe Ford-Gemeinde, Ich bin schon lange Fan dieser Baureihe, nun habe ich mich endlich dazu entschieden trotz höherem Verbrauch und...