Oeldruck - Probleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Fiestastini, 27.10.2007.

1. #1 Fiestastini, 27.10.2007
    Fiestastini

Fiestastini Guest

Wer kann uns helfen.
    Haben einen 1,4 L TDCI Motor wo bis 2000 Umdrehungen die Oeldrucklampe aufleuchtet. Der Oeldruckschalter ist neu und das Oel ist bei Ford gewechselt worden. Zusätzlich wurde der Oeldruck gemessen. Im kalten Zustand ist der Druck über 0,5 bar und völlig in Ordnung. Leider fällt der Druck mit zunehmender Temperatur. Bei normaler Betriebstemperatur fällt der Öldruck auf 0,41 bar. Keiner der Fordwerstätten kann uns sagen, wodurch der Druck fällt, da der Motor von Oelwechsel zu Oelwechsel nichts verbraucht. Leider verschlimmert sich dieser Zustand

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.10.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    da bleibt eigentlich nur die Ölpumpe bzw. das innere Öldrucksystem, entweder bringt die Ölpumpe zu wenig druck, oder der Druck verschwindet innerlich duch eine Undichgkeit im Öldrucksystem (von aussen nicht sichtbar)

4. #3 Fiestastini, 27.10.2007
    Fiestastini

Fiestastini Guest

Hallo Tom,
    danke für die Info. Aber was können wir da jetzt machen.Wie können die von dir erwähnten probleme beheben???? Oder ist es sinnvoller, gleich einen Austauschmotor einzusetzen???

Gruß Michael

5. #4 petomka, 27.10.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Hm, den ganzen Kronleuchter erneuern weil eine Glühlampe defekt ist?

Erstmal die Ölwanne runter, evtl. sieht man am Ölansaugrohr schon was, sieht ma hier nichts, dann die Ölpumpe raus. Zudem das alte Öl auch auf Späne prüfen (auch im Ölfilter).

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gabs da nicht mal so ne Sache mit undichten Ölsaugrohren?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 xr2i120, 28.10.2007
    xr2i120

xr2i120 Benutzer

Ja aber das war glaub bei den 1,25l Zetec s oder!?

9. #7 Fiestastini, 10.11.2007
    Fiestastini

Fiestastini Guest

Waren erneut beim Fordhändler. Einer der KFZ - Meister meinte, das es in der Oelpumpe ein Überdruckventil gäbe und das dieses von außen ausbaubar wäre. Hat jemand soetwas schon einmal ausgebaut?

Thema:

Oeldruck - Probleme

Die Seite wird geladen...

Oeldruck - Probleme - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...