Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öldruck-Warnlampe Phänomen

Diskutiere Öldruck-Warnlampe Phänomen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe meinen Focus Heute das erste mal seit neun Tagen bewegt. Heute früh bin ich bei ca. 8°C losgefahren. Motor lief prima. Nach ca....

  1. #1 Speedfreakx, 18.10.2016
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Hallo,

    ich habe meinen Focus Heute das erste mal seit neun Tagen bewegt. Heute früh bin ich bei ca. 8°C losgefahren. Motor lief prima. Nach ca. 4-6 Kilometern, als ich gerade im Stop&Go Verkehr weitergerollt bin (1. Gang rein, kurz ein wenig Gas, Gang wieder raus rollen lassen). Da ging die rote Öllampe an. Sie leuchtete dauerhaft für ca. 10-15 Sekunden und erlosch dann. Jetzt, nach der Arbeit selbes Phänomen.

    Es handelt sich um einen 2.0l Benziner.
    90.000KM auf der Uhr
    Ölwechsel vor 10.000KM mit 0W40-Mobil1
    Ölstand bei betriebswarmen Motor: 100% richtig

    Hat jemand eine Idee?
    Wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich möchte nur ungern weiterfahren..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da kann der Öldruckschalter Defekt sein ... um auf Nummer Sicher sollte man den Öldruck messen
     
Thema:

Öldruck-Warnlampe Phänomen

Die Seite wird geladen...

Öldruck-Warnlampe Phänomen - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST MK2 Zusatzinstrumente Anzeigen Öldruck, Ladedruck, Öltemp. AUCH DEFEKT

    Focus ST MK2 Zusatzinstrumente Anzeigen Öldruck, Ladedruck, Öltemp. AUCH DEFEKT: Hallo zusammen, ich suche die Zusatzinstrumente des Focus II ST (die drei Anzeigen: Ladedruck, Öldruck & -temp.) gerne auch defekt! Kontakt:...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Stoßdämpferart Öldruck mit elektr. Dämpferregulierung

    Stoßdämpferart Öldruck mit elektr. Dämpferregulierung: ich habe einen FORD GALAXY 2.0 TDCi BJ 11.2006 . Bei mir soll ich hinten die stoßdämpfer erneuern. Nun meine frage : 1. muß es einen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Elektronik Phänomen, Fahrerseite

    Elektronik Phänomen, Fahrerseite: Moin zusammen! Mein Focus kann etwas neues, seitdem ich gestern im Pott war: Die Beleuchtung der Fensterhebertasten auf der linken Seite, die...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Öldruck

    Öldruck: Hi,möchte in meinem Fiesta St eine Öldruckanzeige Einbauen.Ich find nirgens etwas darüber wieviel Öldruck der Duratec 2,0l hat.Es geht darum ob...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) 88' 2,5L Diesel Öldruck viel zu hoch

    88' 2,5L Diesel Öldruck viel zu hoch: Moin. Ich habe vergangenen Jahr einen Ford Transit Baujahr 1988 mit einem 2,5L Saugdiesel mit 140k km 5-Gang als Karmann Wohnmobil umgebaut...