Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Öldruck

Diskutiere Öldruck im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi,möchte in meinem Fiesta St eine Öldruckanzeige Einbauen.Ich find nirgens etwas darüber wieviel Öldruck der Duratec 2,0l hat.Es geht darum ob...

  1. #1 ford zetec, 22.03.2015
    ford zetec

    ford zetec Golfhasser!

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 150
    Hi,möchte in meinem Fiesta St eine Öldruckanzeige Einbauen.Ich find nirgens etwas darüber wieviel Öldruck der Duratec 2,0l hat.Es geht darum ob ich ein Geber für 0-5 bar oder einen von 0-10 bar brauche.Kann mir vielleicht jemand Helfen?

    Danke.
     
  2. #2 FocusZetec, 22.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Öldruck ist nie Konstant gleich, je nach Öltemperatur und Lastzustand vom Motor verändert sich der Öldruck ... der max. Öldruck (wo das Überdruckventil öffnet) ist bei ca. 5bar, der Regeldruck ist entsprechend darunter

    Theoretisch sollte ein Geber mit 5bar reichen, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest gleich einen mit 10bar nehmen
     
  3. #3 ford zetec, 23.03.2015
    ford zetec

    ford zetec Golfhasser!

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 150

    Alles klar,vielen Dank!
     
Thema:

Öldruck

Die Seite wird geladen...

Öldruck - Ähnliche Themen

  1. Zusatzinstrument für Öldruck /- temperatur

    Zusatzinstrument für Öldruck /- temperatur: Hallo Gemeinde, ich habe das Forum schon durchsucht, aber spezifisch zum Focus Mk1 nichts gefunden. Ich möchte mir bei der nächsten...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öldruck-Warnlampe Phänomen

    Öldruck-Warnlampe Phänomen: Hallo, ich habe meinen Focus Heute das erste mal seit neun Tagen bewegt. Heute früh bin ich bei ca. 8°C losgefahren. Motor lief prima. Nach ca....
  3. Suche Focus ST MK2 Zusatzinstrumente Anzeigen Öldruck, Ladedruck, Öltemp. AUCH DEFEKT

    Focus ST MK2 Zusatzinstrumente Anzeigen Öldruck, Ladedruck, Öltemp. AUCH DEFEKT: Hallo zusammen, ich suche die Zusatzinstrumente des Focus II ST (die drei Anzeigen: Ladedruck, Öldruck & -temp.) gerne auch defekt! Kontakt:...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Stoßdämpferart Öldruck mit elektr. Dämpferregulierung

    Stoßdämpferart Öldruck mit elektr. Dämpferregulierung: ich habe einen FORD GALAXY 2.0 TDCi BJ 11.2006 . Bei mir soll ich hinten die stoßdämpfer erneuern. Nun meine frage : 1. muß es einen...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) 88' 2,5L Diesel Öldruck viel zu hoch

    88' 2,5L Diesel Öldruck viel zu hoch: Moin. Ich habe vergangenen Jahr einen Ford Transit Baujahr 1988 mit einem 2,5L Saugdiesel mit 140k km 5-Gang als Karmann Wohnmobil umgebaut...