S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Öldruckanzeige?!?! Smax 2,5ST

Diskutiere Öldruckanzeige?!?! Smax 2,5ST im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo! Ich habe ein geb. S Max Bj 2008 mit Motor 2,5 Benzin Turbo 5 Zylinder kürzlich gekauft. Hat er keinen Öldruckanzeige-Leuchte ?!? Wenn...

  1. #1 mfgbruneck, 28.08.2012
    mfgbruneck

    mfgbruneck Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein geb. S Max Bj 2008 mit Motor 2,5 Benzin Turbo 5 Zylinder kürzlich gekauft.

    Hat er keinen Öldruckanzeige-Leuchte ?!?

    Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet nur Batterie-Ladung und Bremsen ROT!!! aber keine Ölkanne ROT!! (Öldruck)
    (Bei Focus ST leuchtet auf!!!!)

    Richtig?!?!

    Wass ist wenn der Motor kein Öldruck hat oder Ölstand zu niedrig?!?
    Leuchtet etwas auf?!? oder Motorschaden vorprogrammiert?!?!:mies:

    Grüße und Danke
    Michael
     
  2. #2 FocusZetec, 28.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es ist nur eine Öldruckanzeige, die leuchtet wenn der Öldruck zu niedrig ist, also wenn es schon fast zu spät ist. Man muss auf jeden Fall regelmäßig nach dem Öl schauen, und nicht warten bis irgendwas aufleuchtet ...

    Wobei das bei dir schon ein Fehler ist, die Leuchte muss angehen wenn man die Zündung einschaltet ... da wird der Öldruckschalter Defekt sein, oder der Marder hat das Kabel abgebissen
     
  3. #3 mfgbruneck, 28.08.2012
    mfgbruneck

    mfgbruneck Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    Hast du auch ein 2,5B?!? oder ein 2.0D?
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Spar Dir mal ein paar !!!!! und ???? für später auf, vielleicht brauchst Du die nochmal.
    Das macht Deinen Text wesentlich lesbarer, danke. ;)
     
  5. #5 Meikel_K, 28.08.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.929
    Zustimmungen:
    290
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Öldrucklampe sitzt im Tachometer unter der MIL-Leuchte für die Motorregelung und über der Ladekontrollleuchte. Wenn sie beim Einschalten der Zündung nicht aufleuchtet, würde ich beim Ford-Service schnellstens das Kombiinstrument überprüfen lassen, weil in jetzigen Zustand bei unzureichendem Öldruck keine Warnung erfolgen kann.

    Bei der Prüfung durchläuft das Instrument zunächst in mehreren Schleifen den Selbstdiagnose-Modus. Weitere Diagnosen kann die Werkstatt dann mit dem WDS durchführen. Vielleicht sind auch noch andere Leuchten ausgefallen.
     
  6. #6 mfgbruneck, 28.08.2012
    mfgbruneck

    mfgbruneck Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    Hat jemand von euch einen 2,5l Benzin Turbo S max und überprüfen ob eine Öldrucklampe vorhanden ist??? ich hoffe dass ich so das problem schnell finde...
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hallo?
    Hast Du gelesen was der nette Herr über Dir geschrieben hat?
    Wenn die Leuchte bei Dir nicht aufleuchtet dann ist sie defekt.
    Ab in die Werkstatt würd ich sagen.
     
  8. #8 mfgbruneck, 28.08.2012
    mfgbruneck

    mfgbruneck Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    Bin ich schon gewesen...und sie sagen....da ist keine!!!! :nene2:

    2,5l Benzin S Max hat keine!!! Nur Diesel!!

    Deswegen...frage ich an andere S Max 2,5l Benzin Fahrer!! ob eine Leuchte vorhanden ist!! :rolleyes:
     
  9. #9 Meikel_K, 28.08.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.929
    Zustimmungen:
    290
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ausgeschlossen und gegen jedwede Logik. Eine Öldruck-Kontrollleuchte muss vorhanden sein und hat nichts mit dem Arbeitsprinzip zu tun (Elektroantriebe ausgenommen). Bitte in der Bedienungsanleitung nachlesen:

    Warnleuchte Öldruck

    VORSICHT

    Fahrt nicht fortsetzen, wenn die Warnleuchte Öldruck trotz korrektem Ölstand aufleuchtet. Lassen Sie das System umgehend in einer Fachwerkstatt prüfen.

    Erlischt die Leuchte nach dem Starten des Motors nicht oder leuchtet sie während der Fahrt auf, weist dies auf eine Störung hin. Halten Sie das Fahrzeug an, sobald es der Verkehr zulässt und schalten Sie den Motor aus.

    Prüfen Sie den Motorölstand. Siehe Prüfen des Motoröls (Seite 258).


    Ich würde das Kombiinstrument schnellstens den Selbstdiagnosemodus durchlaufen lassen. Wenn diese Werkstatt (Ford-Service?) es nicht tun will oder nicht weiß, wie man in den Selbstdiagnosemodus geht, dann eben in einer anderen Ford-Werkstatt.
     
  10. #10 mfgbruneck, 29.08.2012
    mfgbruneck

    mfgbruneck Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ok! Werde wieder nachfragen!

    Schade das hier im Forum jemand ein 2,5Benziner hat

    Grüße Miki
     
Thema: Öldruckanzeige?!?! Smax 2,5ST
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s-max motorschaden

    ,
  2. wa6 öldruckanzeige

Die Seite wird geladen...

Öldruckanzeige?!?! Smax 2,5ST - Ähnliche Themen

  1. Öldruckanzeige ST

    Öldruckanzeige ST: Liebe STler, schwankt Eure Öldruckanzeige in den Zusatzinstrumenten oder gibt es nur den Anzeigewert 0 und 2 bar? Danke!
  2. smax 2.5t motorkennbuchstabe

    smax 2.5t motorkennbuchstabe: mahlzeit! habe an meinem max bj 2009 150000 km einen motorschaden ( pleullager von zylinder1 und kurbelwelle hat gefressen) meine frage ist was...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

    P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  5. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...