Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Öldrucklampe / Wegfahrsperre ?

Diskutiere Öldrucklampe / Wegfahrsperre ? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe ein Mondeo 1,8L 16v autom. in Pflege. Bei dem Wagen funktioniert die Öldruckleuchte nicht mehr, die Glühlampe habe ich kontrolliert...

  1. #1 jocken315is, 18.09.2011
    jocken315is

    jocken315is Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mk1
    Hallo habe ein Mondeo 1,8L 16v autom. in Pflege.
    Bei dem Wagen funktioniert die Öldruckleuchte nicht mehr, die Glühlampe habe ich kontrolliert io.Habe auch schon den Stecker am Geber gezogen und gebrückt leuchtet auch nicht.

    Ich hatte im Vorfeld die Wegfahrsperre ausgebaut weil diese nicht mehr zuverlässig funktionierte. Da man über diese Baugruppe aber so gut wie keine Informationen bekommt mußte ich die auf gut Glück brücken.

    Ps. Ich weiß leider nicht ob die Kontrollleuchte vor der Demontage der Wegfahrsperre in Funktion war.

    Ich weiß es ist ein kritisches Thema mit diesem Teil verleitung zum Diebstahl usw. aber weiß vielleicht einer von euch SICHER ob dieses zusammen hängen kann?(will ja nicht gleich wissen welcher Pin an der und der Stelle das werde ich dann auch noch finden ist ja schließlich schon raus der Plunder)

    Bevor ich mir noch einen Wolf suche.

    Desweiteren hat der Wagen nach der Warmlaufphase ein zu niedrigen Leerlauf recht konstant 500U/min (nach Drehzahlmesser)
    Deshalb stirbt der Motor ab und an ab zB. bei Lenkradvolleinschlag (Servopumpe).

    Wäre über ein paar Tip´s sehr dankbar.

    beste Grüße
    jocken
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.09.2011
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    die WFS hat absolut nichts mit der Öldrucklampe zu tun. Wenn du das Kabel auf Masse hältst, sollte die Öldrucklampe leuchten, sofern kein Kabelbruch/Marderbiss am Kabel besteht, ansonsten wird wohl im kombiinstrument das Glühlämpchen kaputt sein.
     
  4. #3 jocken315is, 19.09.2011
    jocken315is

    jocken315is Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mk1
    Die hatte ich auch im Verdacht aber die ist leider heil.
    Stecker hatte ich auch schon auf Masse und überbrückt aber ohne Erfolg.
     
Thema:

Öldrucklampe / Wegfahrsperre ?

Die Seite wird geladen...

Öldrucklampe / Wegfahrsperre ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo zusammen mein Tacho ist im Eimer und wollte meinen Tacho gegen einen baugleichen tauschen. Nun geht das ja nicht so einfach wie ich gehört...
  2. Wegfahrsperre selbst programmieren

    Wegfahrsperre selbst programmieren: Hallo Leute. Meine frage wäre wie oben sieht man,dass EWS Chip im Schlüssel beim FoFi Bj 2003 man selber programmieren kann? Ich habe schon beim...
  3. Wegfahrsperre entfernen

    Wegfahrsperre entfernen: Hallo Bei meinem Focus ist die Wegfahrsperre defekt. Wohl irgendwie ein Wackelkontakt oder was weiss ich. Irgendwann zwischendurch steht der...
  4. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  5. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

    Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...