Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öldrucklampe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FordFreak´89, 09.01.2011.

  1. #1 FordFreak´89, 09.01.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Soo meine Freunde, jetzt mal wieder zu meinem Sorgenkind!



    Ich habe heute meinen Focus Winterfest gemacht und musste feststellen, das wenn ich den Wagen anlasse, die Öldrucklampe nicht wieder aus geht.Öl ist aber in ausreichender Menge vorhanden.Das Problem ist letzte Woche das ersten mal aufgetreten.

    meistens geht sie nach kurzen ausschalten und wieder anlassen des Motors dann aus.

    Ich habe Sorgen das die Pumpe oder der Sensor ein Problem hat.Der Wagen musste in den letzten Wochen wegen den ganzen Schnee einiges mitmachen, gerade der Unterbode musste einiges mitmachen, die Erfurter Straßen sind ein hartes Pflaster.



    Hat jemand von euch das Problem schonmal gehabt?Gibt es dazu eine Lösung?Wo kann ich ansetzen?Was wird mich der Spaß kosten?:weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Interessant wäre es zu wissen was die Öldruckanzeige macht? Arbeitet die noch? Die wird ja vom Steuergerät gesteuert ... gut wäre es wenn die auch nichts mehr anzeigen würde. Arbeitet die dabei normal weiter wäre es ziemlich :mies:

    Entweder den Öldruckschalter gleich erneuern, oder vorher noch den Öldruckmessen lassen.
     
  4. #3 FordFreak´89, 09.01.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Ähhhm sorry hätte ich erwähnen sollen, ist kein ST es geht nur die Rote Lampe mit der Ölkanne an.Und die sagt mir ja dann eigentlich das kein Öldruck da ist......
     
  5. #4 FocusZetec, 09.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welcher Motor ist es dann?

    Egal, ein kaputter Öldruckschalter ist am Wahrscheinlichsten, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest muss man vor dem erneuern noch den Öldruck prüfen.
     
  6. #5 FordFreak´89, 12.01.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo., ich habe den 2Liter Motor drin im Focus.Was wird mcih denn der Öldruckschalter kosten?
     
  7. #6 FocusZetec, 12.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Geschätzte 10-30€, + Einbau

    Falls du die Möglichkeit hast kannst du das auch selber machen, der sitzt unten, direkt neben dem Ölfilter.
     
    1 Person gefällt das.
  8. #7 FordFreak´89, 12.01.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Okay, ich muss aber nicht damit rechnen das mir das Öl entgegen kommt?!

    Danke für die Hilfe!
    Ist denn das Problem bekannt?
     
  9. #8 FocusZetec, 12.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es wird etwas tropfnen, bei warmen Motor auch etwas mehr ...

    Ist ein generelles Problem mit den Dingern, das kann schon mal vorkommen, wobei das bei den Motoren schon öfters vorkommt als bei anderen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FordFreak´89, 12.01.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hmm mal wieder eine Schwäche, kann das auch daran liegen, das er einen weg bekomen hat, da der Zustand der Straßen ein öfteres Aufsetzen oder das ein oder andere Schlagloch nicht verhindert....dank der Tieferlegung ist der Wagen ja auch noch etwas härter...
     
  12. #10 FocusZetec, 12.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit ist das in erster Linie von den Serienmodellen bekannt, mit der Tieferlegung muss das nicht zusammenhängen.
     
Thema:

Öldrucklampe

Die Seite wird geladen...

Öldrucklampe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Öldruckleuchte flackert bei Zündung, Heulen/Pfeifen beim Beschleunigen

    Öldruckleuchte flackert bei Zündung, Heulen/Pfeifen beim Beschleunigen: Hallo! Bei meinem FoFi flackert die Öldrucklampe unkontrolliert, wenn ich die Zündung einschalte. Sobald der Motor gestartet ist, geht die Lampe...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Öldrucklampe leuchtet nur manchmal

    Öldrucklampe leuchtet nur manchmal: Hallo zusammen, habe seit kurzem folgendes Problem, dass bei meinem Fiesta GFJ 1.1 (50PS) die Öldruckleuchte nur nach langem Stehen leuchtet ganz...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Öldrucklampe leuchtet lange nach Motorstart

    Öldrucklampe leuchtet lange nach Motorstart: Hallo! Ich hab ein Problem mit meinem GFJ. 101 000 km, BJ '94 Das rote Lämpchen vom Öldruck leuchtet sehr lange noch nachdem ich den Motor...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Defekte Öldrucklampe

    Defekte Öldrucklampe: hallo leute , habe festgestellt das meine öldrucklampe nicht mehr leuchtet , also auch nicht bei zündung . dachte mir das die lampe dann wohl...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Öldrucklampe / Wegfahrsperre ?

    Öldrucklampe / Wegfahrsperre ?: Hallo habe ein Mondeo 1,8L 16v autom. in Pflege. Bei dem Wagen funktioniert die Öldruckleuchte nicht mehr, die Glühlampe habe ich kontrolliert...