Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Öldruckleuchte flackert bei Zündung, Heulen/Pfeifen beim Beschleunigen

Diskutiere Öldruckleuchte flackert bei Zündung, Heulen/Pfeifen beim Beschleunigen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Bei meinem FoFi flackert die Öldrucklampe unkontrolliert, wenn ich die Zündung einschalte. Sobald der Motor gestartet ist, geht die Lampe...

  1. pepe82

    pepe82 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1/MK6, BJ 2007, 1.6 TDCI (90PS)
    Hallo!

    Bei meinem FoFi flackert die Öldrucklampe unkontrolliert,
    wenn ich die Zündung einschalte.

    Sobald der Motor gestartet ist, geht die Lampe aus. Öl
    ist ausreichend vorhanden.

    Habt ihr eine Idee?

    Und noch eine Frage:
    Beim Beschleunigen gibt der Motor ein Geräusch von sich
    wie bei einer Turbine. Wird ja wohl vom Turbolader kommen?
    Ist das normal, dass man das hört? Beschleunigt aber einwandfrei.
    Bin jetzt zig Jahre einen Benziner gefahren...

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!

    Gruß
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 06.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    vieleicht mal einen neuen Öldruckschalter einbauen lassen .

    zum Geräusch, kann man ohne es gehört zu haben, nichts sagen ,
    vieleicht verabschiedet sich ja der turbo auch bald ? .
     
  4. #3 FocusZetec, 06.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im ersten Moment ist das flackern kein Warnsignal, das flackern deutet daher auf ein Problem mit dem Tacho hin ... du kannst mal den Tacho ausbauen und schauen ob du was erkennen kannst, auch mal den Stecker abmachen und schauen ob er feucht oder korrodiert ist ... und wenn du möchtest kannst du auch mal den Öldruckschalter tauschen


    ja, das man den Tacho hört ist normal, bzw. nicht unnormal, es kann aber auch was undicht sein, am besten mal schauen ob du Direkt am Turbo was erkennen kannst (verrußte Stellen), oder am Abgaskrümmer (soweit einsehbar)
     
  5. pepe82

    pepe82 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1/MK6, BJ 2007, 1.6 TDCI (90PS)
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Dann werde ich mal schauen, wie ich diesen Schalter tausche. Am Turbo sehe ich so nichts. Da mache ich mir dann erstmal keine Sorgen :-)
     
  6. #5 Fantastic72, 13.05.2016
    Fantastic72

    Fantastic72 Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 TDCI MK 90 PS
    Baujahr 02.2007
    135
    Zum Flackern kann ich leider nix sagen, aber zum Geräusch. Mein 1.6 tdci pfeift auch ziemlich laut und deutlich bei jeder Beschleunigung. Am Anfang hat es mich sehr gestört, doch jetzt macht es Spaß damit schnell um die Kurven zu flitzen. Ich glaub nicht, dass der Turbo hinüber ist. Die Karre zieht wie Sau und fährt fast 190 km/h. Russ kommt beim Fahren auch nicht.
     
Thema:

Öldruckleuchte flackert bei Zündung, Heulen/Pfeifen beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Öldruckleuchte flackert bei Zündung, Heulen/Pfeifen beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....