Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Öldruckschalter

Diskutiere Öldruckschalter im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Wie den Öldruckschalter ausbauen ? Erstmal ein Hallo an Alle. Muß jetzt erstmal kurz erklären,das ich mich mit Autos,so gut wie gar nicht...

  1. #1 Ghosty70, 27.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    Ghosty70

    Ghosty70 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy V6 1996
    Wie den Öldruckschalter ausbauen ?

    Erstmal ein Hallo an Alle.

    Muß jetzt erstmal kurz erklären,das ich mich mit Autos,so gut wie gar nicht auskenne:rotwerden:
    Habe aber jetzt ein Problem,mit meinem Galaxy. Und zwar leckt er Öl und er scheint ständig Kühlflüssigkeit zu verlieren.

    War heute bei einem befreundeten Schrauber und er hat festgestellt,das der Öldruckschalter defekt ist und er ihn austauschen muß.
    Doch jetzt kommt das Problem,wie kommt er da am besten ran?
    Er meinte,wenn er die Brücke ausbaut,würde er vielleicht rankommen.

    Scheint aber nicht so einfach zu sein. Ich habe keine Ahnung!!
    Wäre klasse,wenn sich von Euch jemand damit auskennen würde und uns einen Tip geben könnte,welcher Weg der einfachste wäre.

    Warum der Wagen allerdings die Kühlflüssigkeit verliert,weiß er auch nicht.
    Als er den Wagen oben hatte,war alles nur voller Öl und von der ausgelaufenen Kühlflüssigkeit, war nichts zu sehen.

    Vielen Dank im vorraus Ghosty70
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghosty70, 29.01.2010
    Ghosty70

    Ghosty70 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy V6 1996
    Hallo.
    Schade,ich hatte gehofft,das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen könnte.
    Wäre wirklich wichtig.
    Der Wagen verliert sehr viel Öl und ich habe Angst,das irgendwann der Motor den Geist aufgibt.
    Das wäre übel.
    Vielleicht kann ja doch jemand helfen.
    Vielen Dank Ghosty70
     
  4. #3 FocusZetec, 29.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.989
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Problem wird sein das das ein VW Motor ist, du kannst ja mal in einer VW Werkstatt anrufen und fragen wie man den am einfachsten wechselt.

    Ich habe leider keine Erfahrung /Wissen/Information zum wechseln des Öldruckschalters ...

    Wenn es allerdings von unten nicht geht (wurde da schon geschaut?), und von oben nicht muss manwohloder übel was abbauen ...
     
  5. #4 Ghosty70, 30.01.2010
    Ghosty70

    Ghosty70 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy V6 1996
    Danke für Deine Antwort.
    Von unten wurde schon geguckt,aber von da ist auch kein rankommen.
    DA werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und in eine richtige
    Werkstatt fahren.
    Den das Problem mit dem Kühlwasserverlust nimmt auch nicht ab.
    Hatte am Dienstag 1 Liter aufgefüllt und mußte gerade schon wieder Nachfüllen.

    Nochmals Danke Ghosty70
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öldruckschalter

Die Seite wird geladen...

Öldruckschalter - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW wo ist Öldruckschalter 1,8 TDCI 100Ps

    wo ist Öldruckschalter 1,8 TDCI 100Ps: Hallo kann mir jemand sagen, wo sich der Öldruckschalter befindet 1,8l 100 PS TDCI Motor Öllampe geht manchmal an, dann klackert Sie ich wollte...
  2. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Öldruckschalter defekt ?

    Öldruckschalter defekt ?: Hätte da mal ein Problem. Wenn ich den Motor Starten will geht die Öldrucklampe nicht an. Während der Fahrt bleibt die Lampe aus. Nur wenn ich den...
  3. Biete Ölfilter, Öldruckschalter, Temperaturfühler Mondeo MK1

    Ölfilter, Öldruckschalter, Temperaturfühler Mondeo MK1: hallo, hab von meinem mondeo mk1 1.6l noch neuteile über! ölfilter, öldruckschalter, temperaturfühler! natürlich neu und ovp 10€ + versand
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Öldruckschalter V6 wechseln

    Öldruckschalter V6 wechseln: Hi Kann mir einer sagen was man machen muss, damit man da dran kommt? Ich weiss wo er sitzt, aber weiss nicht wie ich ihne rausbekommen soll... MFg
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ölverlust - wo sitzt der Öldruckschalter?

    Ölverlust - wo sitzt der Öldruckschalter?: Hallo. Beim Fiesta meines Bruders bildet sich seit kurzem eine kleine Ölpfütze unter'm Auto. Ein bekannter Mechaniker meinte es könnte der...